Eldenring

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Irenicus »

sourcOr hat geschrieben: 20.05.2022 19:11 Kampf auf dem Bock war sehr befriedigend, aber ein paar Iframes hätten gutgetan. Sonst wirste einmal schwer getroffen und landest gleich wieder im Staub :Blauesauge:
der poise auf dem pferd wird durch die höhe der geschicklichkeit bestimmt. kann man sich fragen was das soll, andererseits gibts auch kein anderes spiel welche stats überhaupt bei sowas berücksichtigt, eines von unzähligen alleinstellungsmerkmalen von elden ring gegenüber allen anderen spielen.^^

aber wie gesagt, diskussion darüber...wem elden ring nicht gefällt der soll es halt nicht spielen und gut ist. :Vaterschlumpf:


ich bin jetzt auf jeden falll nach fast 300 std. durch, ich hab kein anderes spiel so lange gespielt wie elden ring.^^

und mit dem zeug und den werten warte ich jetzt ungeduldig auf ein dlc. :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Irenicus

Kondition auf 99 ?

Bis zu einem Wert von 80 bekommst du immer noch Punkte bei der Schlagkraft deiner Waffe,
da würde ich an deiner Stelle eher 20 Punkte von der Kondition nehmen und in Geschicklichkeit stecken. Kondition von 79 ist immer noch unverhältnismäßig viel :)

PS: Wer längerfristig noch PvP spielen will, der ist mit einem Gesamtlevel von 150 gut beraten.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 02.06.2022 07:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Irenicus »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.06.2022 07:29 @Irenicus

Kondition auf 99 ?
...
ja, die waffe die ich trage ist ja auch nicht die beste für max. damage, river of blood hab ich ja auch u. könnte die direkt ohne probleme auf max. leveln.^^

andererseits kann ich durch mein hohes ausrüstungsgewicht auch noch z. b. dieses turtleschild auf dem rücken tragen welches die ausdauerregeneration erhöhen würde.^^

aber im grunde hast du recht, mit diesem equipment was ich aktuell trage sind ein paar konditionspunkte ganz sicher verschenkt, nur das konnte ich vorher nicht wissen und alles vorher durchrechnen will ich auch nicht, das nimmt ja einen teil vom spielspaß wenn man das alles schon vorher weiß und durchplant.^^

ich wollte halt unbedingt auf kleiner last bleiben mit der bestmöglichen rüstung und die veteranenrüstung ist vom verhältnis zwischen ausrüstungsgewicht und poise die beste die ich gefunden habe.^^
MikeimInternet hat geschrieben: 02.06.2022 07:29 PS: Wer längerfristig noch PvP spielen will, der ist mit einem Gesamtlevel von 150 gut beraten.
ich glaube beim pvp gibts ja auch eine art "cap", also es gibt mehrere optimale levels wodurch man nur auf gleichwertige oder niedriger gelevelte gegner im pvp trifft.^^

aber pvp mach ich alleine schon wegen dem save game editor nicht.^^
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

Irenicus hat geschrieben: 02.06.2022 10:47ber im grunde hast du recht, mit diesem equipment was ich aktuell trage sind ein paar konditionspunkte ganz sicher verschenkt, nur das konnte ich vorher nicht wissen und alles vorher durchrechnen will ich auch nicht, das nimmt ja einen teil vom spielspaß wenn man das alles schon vorher weiß und durchplant.^^

ich wollte halt unbedingt auf kleiner last bleiben mit der bestmöglichen rüstung und die veteranenrüstung ist vom verhältnis zwischen ausrüstungsgewicht und poise die beste die ich gefunden habe.
Bei Rennala in der Akademie kann man Attributspunkte neu verteilen. Als "Bezahlung" möchte die dafür immer jeweils eine Larventräne haben. Man findet in einem Spieldurchgang auch recht viele davon, an die 20 Stück oder so.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Poise im PvE nur eingeschränkt etwas bringt. Ein ordentliches bisschen hilft schon (ca. im Bereich von 60 Poise), damit man von schwachen Gegnern nicht ständig gestunlocked wird, aber starke Gegner und Bosse hauen einen zwangsweise so ziemlich immer aus den Socken, egal wie viel man investiert.

/edit Mein Build btw (NG+, alle Bosse gelegt)
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.06.2022 17:16, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Irenicus »

LeKwas hat geschrieben: 02.06.2022 16:07 Bei Rennala in der Akademie kann man Attributspunkte neu verteilen. Als "Bezahlung" möchte die dafür immer jeweils eine Larventräne haben. Man findet in einem Spieldurchgang auch recht viele davon, an die 20 Stück oder so.
das wusste ich bereits, wäre schlimm wenn nicht nach rund 300 std spielzeit, die truhe ist da auch offen bei mir...^^
aber ok, ich hab nur 14 von den dingern, hab nochmal nachgeschaut.^^

aber wieso sollte ich respeccen? die "würmer" im trockengelegten see z. b. hab ich zum schluß in einem rundgang erledigt, ich hab insgesamt 2 treffer kassiert, ich hab ja bloodhounds step bzw. bluthundschritt, wenn man damit einigermaßen geübt ist, ist man alleine dadurch schon extrem op, den ganzen aoe kram kann man extrem leicht vermeiden etc..^^

ich sehe keinen grund irgendwas an meinen stats jetzt noch zu ändern^^
LeKwas hat geschrieben: 02.06.2022 16:07 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Poise im PvE nur eingeschränkt etwas bringt. Ein ordentliches bisschen hilft schon (ca. im Bereich von 60 Poise), damit man von schwachen Gegnern nicht ständig gestunlocked wird, aber starke Gegner und Bosse hauen einen zwangsweise so ziemlich immer aus den Socken, egal wie viel man investiert.
das stimmt nicht ganz wobei auch nicht falsch, also deine erfahrungen zweifle ich nicht an, hängt von den waffen ab, da bringt 80 schon einen vorteil gegenüber 60, aber ist situationsabhängig ob es was bringt oder nicht.^^

ich werde das jetzt aber nicht alles auflisten, kann man ja im wiki nachlesen,^^
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Poise
Zuletzt geändert von Irenicus am 02.06.2022 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Rooster »

Ist das Forum so runtergefahren, dass es echt nicht mehr Beiträge zu Elden Ring gibt, oder bin ich im falschen Thread gelandet :Blauesauge: ? Na ja, hab jetzt nach ca. nem halben Jahr Pause mal wieder Elden Ring angeworfen. Hab damals kurz nach der Hauptstadt aufgehört zu spielen. Ich bin jetzt hoffentlich im letzten großen Gebiet angelangt. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das mal von einem FromSoft Spiel sage, aber mir ist das echt alle too much. Da freut man sich über diese wunderschöne Kathedrale auf dem erklommenen Berggipfel und dann isses halt doch nur wieder ein random Dungeon mit recycling Bosskampf. Ich weiß, diese Erkenntnis ist keine neue, aber es schlägt mir einfach trotz langer Pause wieder voll ins Gesicht. Das ist einfach Enttäuschung auf hohem Niveau, weil ich diese Reise mit all ihren tollen Aussichten genieße und die Open World dann auch ihre volle Pracht entfalten kann, aber nach ner halben Stunde spielen verfalle ich wieder in den üblichen Trott. Wie weit haben die ganzen Spiele Tester damals gespielt? Da hatte doch der Hype die Zügel in der Hand. Na ja, sorry für das Gemecker. Das Spiel verschenkt halt soviel Potential weil es so krampfhaft riesig und üppig gefüllt sein will. Nettes Experiment, nächste mal wieder kleiner und feiner bitte ...
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Ist halt Elden Ring, was gibt es da noch zu sagen, außer dass es eben alles too much ist und die 100. gleiche Katakombe mit dem gleichen recycleten Boss XYZ mit Belohnung ohne Kontext und Lore (Gamifizierung) einfach Müll ist? :ugly:

Die traurige Ironie an Elden Ring ist ja, dass man die Beschreibung, die ich da oben jetzt rausgehauen hab, zu 100% komplett ins Gegenteil umkehren kann, um das Spiel zu loben, wenn man irgendeinen unique geilen Shit vom Spiel herausstellen will, der die Kinnlade zum Boden knallen lässt, weil es so gut ist. Ohne diese Open World-Probleme und ständigen Wiederholungen wäre das wahrscheinlich eines der besten Spiele aller Zeiten ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.10.2022 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Rooster »

ActuallyKindra hat geschrieben: 08.10.2022 15:14 Ohne diese Open World-Probleme und ständigen Wiederholungen wäre das wahrscheinlich eines der besten Spiele aller Zeiten ...
Das ist ja das traurige dran ... was hat mich das erste Gebiet inklusive Stormveil Castle umgehauen! Jede Location, jede Entdeckung, Boss und Belohnung, alles absolut einzigartig. Gut, die Dungeons wirken da schon leicht samey, aber kann ja im nächsten Areal komplett anders werden. Tja, Pustekuchen. Wieso kann sowas wie der scheiß Magierturm nicht unique sein? Wieso muss man selbst abseits der Dungeons so viel recyceln? Spätestens als man dann komplett random gegen den ersten (oder zweiten?) Boss auf freiem Feld ohne Kontext noch einmal kämpfen muss, hat sich das Spiel für mich komplett entzaubert. Selten habe ich mir bei einem Spiel gedacht, dass weniger so viel mehr wäre, wie bei Elden Ring. 50% weniger Content und ein echtes Meisterwerk wäre dabei rausgekommen. Das ist einfach so ärgerlich ...
Zuletzt geändert von Rooster am 08.10.2022 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Jop, ist so. Es gibt zwar tatsächlich auch für den von dir genannten recycleten Boss einen Grund, aber überzeugend war das m.E. noch lange nicht - und man rafft das als "normaler" Spieler meist sowieso nicht xD
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Rooster »

ActuallyKindra hat geschrieben: 08.10.2022 15:43 Jop, ist so. Es gibt zwar tatsächlich auch für den von dir genannten recycleten Boss einen Grund, aber überzeugend war das m.E. noch lange nicht - und man rafft das als "normaler" Spieler meist sowieso nicht xD
Echt, da gabs nen Grund? :lol: Ok, ich nehme alles zurück. ;-) Ist halt einfach doof wenn die Bosse so extrem im Überfluss vorhanden sind. Viele ähneln sich ja auch stark, nur wenige Bosse stechen wirklich hervor. Quantität statt Qualität. Wie hat Luibl das Spiel eigentlich bewertet? Ich hoffe der war wenigstens kritisch ...
Zuletzt geändert von Rooster am 08.10.2022 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Naja, ich kann dir den Grund nicht erklären. Irgendwas mit der kann den da übernehmen um da bei dir aufzutauchen oder so. Macht es für mich jetzt nicht soooo viel besser xD
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Temeter  »

Wobei diese gefühlte Kopierei IMO schon seit langem ein Serienproblem ist. Die Gegner-Archetypen, die Levels, das wurde Spiel für Spiel recycelt. Ich kann gar nicht mehr Zählen, wie viele toxische Sümpfe ich in Souls Spielen abgegrast hatte... :Blauesauge:

Ist aber alles meist auf sehr hohem Qualitätsniveau, also so schlimm ist es nicht.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Das schon. Der Asylum Demon in Dark Souls kommt in Dark Souls drei Mal vor. Und er ist das "Skelett", auf dem der Baum-Avatar-Boss basiert, den man bei jedem kleinen Endtree (oder wie die hießen) stehen hat. Recycling und Wiederverwerten von Assets, aber auch das mehrmalige Nutzen von Assets innerhalb des gleichen Spiels, sind normal und per se nicht kritikwürdig. Aber wenn ich gegen den Tree Spirit, einer der schlechtesten Bosse im ganzen Spiel imo, echt kp 5 6 mal kämpfen darf,dann kommt mir einfach die Gülle hoch

Unter'm Strich steht bei Elden Ring: Weniger wäre deutlich mehr gewesen ... in fast allen Belängen
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.10.2022 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Temeter  »

Hm, wusste ich gar nicht, dass der Baumwächter auf dem Asylum Demon beruht. Schon schräg, dass so ein Recycling-Boss auch noch auf einem alten Boss beruht :Blauesauge:

An sich mag ich es aber sehr, die größere Welt zu Erkunden, das hat was, und oft genug findet man etwas neues. Ich habe vielleicht ein bissl mehr als das halbe Spiel durch, nach 95 Stunden? Danach hatte ich aber erstmal eine große Pause eingelegt, bis jetzt.

Dark Souls 2+3 war ich teils ein bisschen enttäuscht, aber irgendwie macht mir Elden Ring wieder deutlich mehr Laune.
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.10.2022 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Es gibt auch einen Boss, der auf den capra demon aus Dark souls basiert, mit teilweise fast identischen animationen. gibt natürlich änderungen. vor allem die KI is ja ne ganz andere.

das erinnert mich bisl an smash brothers. da hat man auch in ultimate noch in einer gleichen weise spuren eines Melees drin (moves von mewtwo z.b.)
Antworten