Eldenring

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Khorneblume

Wäre natürlich schöner gewesen, wenn es noch dieses Jahr erschienen wäre, aber nachdem man so ewig nichts vom Spiel gehört hat, bin ich mit Januar 2022 schon recht zufrieden. Stell dir vor es käme erst im Sommer 2022, das würde sich wirklich ziehen. :krank:


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Gast »

Ja, aber gerade nach dem Jahresend-Urlaub... So kurz vor Weihnachten wäre einfach praktischer gewesen. :-(
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

Käme es November oder Dezember raus, dann würd ich praktisch gar nicht dazu kommen, Elden Ring zu spielen, weil Endwalker dieses Zeitfenster besetzt.
In dem Sinne ist ein Release Ende Januar nicht ganz schlecht.

Klar, ich könnt das Spiel in dem Falle auch paar Monate aufschieben, aber leider ist die Gefahr, im Internet durch Memes und co. durch die Bank gespoilert zu werden, doch sehr hoch bei so einem FromSoft Spiel, wenn man nicht direkt von Anfang an mitdaddelt - selbst, wenn man es eigentlich vermeiden wollte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.07.2021 23:32, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 13.07.2021 22:47 Käme es November oder Dezember raus, dann würd ich praktisch gar nicht dazu kommen, Elden Ring zu spielen, weil Endwalker dieses Zeitfenster besetzt.
In dem Sinne ist ein Release Ende Januar nicht ganz schlecht.

Klar, ich könnt das Spiel in dem Falle auch paar Monate aufschieben, aber leider ist die Gefahr, im Internet durch Memes und co. durch die Bank gespoilert zu werden, doch sehr hoch bei so einem FromSoft Spiel, wenn man nicht direkt von Anfang an mitdaddelt - selbst, wenn man es eigentlich vermeiden wollte.
Mal doof gefragt. Geht noch eine CE oder so in Vorbestellung? Weiß man darüber irgendwas?
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von CidVicious »

Khorneblume hat geschrieben: 11.10.2021 12:00
LeKwas hat geschrieben: 13.07.2021 22:47 Käme es November oder Dezember raus, dann würd ich praktisch gar nicht dazu kommen, Elden Ring zu spielen, weil Endwalker dieses Zeitfenster besetzt.
In dem Sinne ist ein Release Ende Januar nicht ganz schlecht.

Klar, ich könnt das Spiel in dem Falle auch paar Monate aufschieben, aber leider ist die Gefahr, im Internet durch Memes und co. durch die Bank gespoilert zu werden, doch sehr hoch bei so einem FromSoft Spiel, wenn man nicht direkt von Anfang an mitdaddelt - selbst, wenn man es eigentlich vermeiden wollte.
Mal doof gefragt. Geht noch eine CE oder so in Vorbestellung? Weiß man darüber irgendwas?
Eine CE wurde noch nicht mal angekündigt. Es gibt auch keinen Termin für eine Beta oder dergleichen.
Deswegen befürchten auch viele, dass es verschoben wird.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CidVicious hat geschrieben: 11.10.2021 12:07
Khorneblume hat geschrieben: 11.10.2021 12:00
LeKwas hat geschrieben: 13.07.2021 22:47 Käme es November oder Dezember raus, dann würd ich praktisch gar nicht dazu kommen, Elden Ring zu spielen, weil Endwalker dieses Zeitfenster besetzt.
In dem Sinne ist ein Release Ende Januar nicht ganz schlecht.

Klar, ich könnt das Spiel in dem Falle auch paar Monate aufschieben, aber leider ist die Gefahr, im Internet durch Memes und co. durch die Bank gespoilert zu werden, doch sehr hoch bei so einem FromSoft Spiel, wenn man nicht direkt von Anfang an mitdaddelt - selbst, wenn man es eigentlich vermeiden wollte.
Mal doof gefragt. Geht noch eine CE oder so in Vorbestellung? Weiß man darüber irgendwas?
Eine CE wurde noch nicht mal angekündigt. Es gibt auch keinen Termin für eine Beta oder dergleichen.
Deswegen befürchten auch viele, dass es verschoben wird.

Mittlerweile hat es sich bestätigt, das Spiel ist auf den 25. Februar verschoben worden.


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Chibiterasu »

Das Gameplay und die Welt rocken schon:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Chibiterasu

Großartig, absolut großartig.

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob From Software das hinbekommt mit der Open World, aber es sieht alles nach einem tollen Spiel aus mit gewohnt dichter Atmosphäre. Auch wenn es vielleicht nicht die Speerspitze der aktuell möglichen Grafik ist, bin ich sehr zufrieden und auch etwas erleichtert, das es so aussieht wie es aussieht.


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Hokurn »

Eines muss man den Spielen lassen... Ich bin bisher nie mit dem Schwierigkeitsgrad klar gekommen aber die Lust es zu spielen konnten sie immer entfachen...
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von MaxDetroit »

Ich bin jetzt verliebt in die Map. <3
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Chibiterasu »

Optisch ist die wunderschön, ja.
Schade, dass sich so wenige Spiele damit Mühe geben.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von CidVicious »

Macht schon Bock das Spiel, ist aber im Grunde das, was man nach Betrachten des bisherigen Gameplay-Materials erwartet hat: ein Dark Souls mit der Zugänglichkeit und besseren Spielbarkeit eines Sekiro und Bloodborne in einer Open World. So jedenfalls mein erster Eindruck nach zwei Stunden des Netzwerk-Tests. Hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, denn dafür erkenne ich hier einfach zu viel von den üblichen Verdächtigen wieder, was mich auch etwas wünschen lässt, ich hätte nicht bereits so viel Assassin`s Breath of the Skyrim Wild Hunt gespielt.
Was die technische Seite angeht, hat mich die Auflösung und die Performance auf der PS5 enttäuscht, aber das kann ja noch werden bis zur Veröffentlichung.
Zuletzt geändert von CidVicious am 12.11.2021 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Peter__Piper »

Konntest du in einen der Dungons reinluggen ?
Wie ist das Leveldesign innerhalb der Dungons und wie schaut es mit den Belohnungen dort aus ?
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von CidVicious »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2021 02:32 Konntest du in einen der Dungons reinluggen ?
Wie ist das Leveldesign innerhalb der Dungons und wie schaut es mit den Belohnungen dort aus ?
Der Netzwerk-Test beginnt ja quasi in einem Dungeon, nur hatte ich dort noch nicht überall Zugang. Man fängt also in einer kleinen Höhle an, läuft durch ein paar Räume (alles sehr linear) bis zu einem Aufzug und dann geht es auch schon raus in die Open World. Draußen habe ich dann einen Dungeon gefunden, konnte ihn aber nicht vollständig erkunden, da ich recht früh auf ein paar feuerspeiende Statuen gestoßen bin, die mich an einem Weiterkommen gehindert haben.
Bis zu diesem Moment hat mich dieses Areal stark an Bloodbornes Chalice Dungeons erinnert. Das Design war hier recht simpel gehalten und die Räume eng/klein gestaltet. Ich bin dort bereits zu Beginn auf eine Leiche gestoßen, die ein (ich vermute) seltenes Items bei sich trug. Wir sprechen hier aber von höchstens zehn Minuten Spielzeit, ich habe also viel zu wenig von dieser Location gesehen, um daraus schließen zu können, wie diese aufgebaut ist, geschweige denn Dungeons generell, tut mir leid.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von sourcOr »

Der Dungeon war relativ kurz und hat jetzt nichts Besonderes geboten. Am Ende war ein komischer Boss :Blauesauge:
Ich werd in der nächsten Session mal zur Burg hin. Da war auch noch ne Höhle, aber die war zu dunkel und ich wusste net, wie ich Licht hereinbringe.

Das Reiten scheint Kämpfe irgendwie stark zu vereinfachen, auch wenns sie sich u.U. dadurch ewig hinziehen. Andererseits kanns aber auch unheimlich frustrierend sein, wenn man gerade was bekämpft und quasi blind in einen Heini mit Fackel reingaloppiert und dann zu Tode gestunlocked wird :Blauesauge:

Und ja, technisch eher enttäuschend. Bin froh das dann auf PC zocken zu können.
Antworten