Frage an die Profis

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SubZero74
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2020 11:25
Persönliche Nachricht:

Frage an die Profis

Beitrag von SubZero74 »

Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin hier richtig und finde Hilfe. Sollte ich diese Frage im falschen Unterforum stellen, so bitte ich um Nachsicht.
Eigentlich bin ich ja Boardgamer... Aber gestern sah ich ein Video des Spiels Star Wars Fallen Order. Und was soll ich sagen, als Star Wars Fan seit den frühen 80ern war ich sofort angefixt: das will ich auch zocken! Was brauch ich denn dafür an Mindestausstattung? Soweit ich das sehe, eine PS 4 oder eine X Box. Aber da gibt es irgendwie recht viele Unterschiede und preislich recht weit auseinander liegende Angebote. Was würdet ihr denn sagen, was ich mir zulegen soll, um das Spiel ruckelfrei zocken zu können und nicht gleich all meine Brettspiele verkaufen zu müssen, weil die Konsole so teuer ist? :-)
Achja, PC kommt nicht in Frage. Und falls das wichtig ist, ich habe einen 4k Fernseher von Hisense, auf dem ich dann die Konsole anschließen würde.
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von SubZero74 am 17.11.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frage an die Profis

Beitrag von Hokurn »

SubZero74 hat geschrieben: 17.11.2020 11:37 Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin hier richtig und finde Hilfe. Sollte ich diese Frage im falschen Unterforum stellen, so bitte ich um Nachsicht.
Eigentlich bin ich ja Boardgamer... Aber gestern sah ich ein Video des Spiels Star Wars Fallen Order. Und was soll ich sagen, als Star Wars Fan seit den frühen 80ern war ich sofort angefixt: das will ich auch zocken! Was brauch ich denn dafür an Mindestausstattung? Soweit ich das sehe, eine PS 4 oder eine X Box. Aber da gibt es irgendwie recht viele Unterschiede und preislich recht weit auseinander liegende Angebote. Was würdet ihr denn sagen, was ich mir zulegen soll, um das Spiel ruckelfrei zocken zu können und nicht gleich all meine Brettspiele verkaufen zu müssen, weil die Konsole so teuer ist? :-)
Achja, PC kommt nicht in Frage. Und falls das wichtig ist, ich habe einen 4k Fernseher von Hisense, auf dem ich dann die Konsole anschließen würde.
Vielen Dank im Voraus.
Ich persönlich habe nur die Standard PS4 und auch Star Wars nicht gezockt... aber ich kann eigentlich alles recht vernünftig spielen. Würde behaupten du kannst eigentlich bei jeder Konsole zugreifen. Vllt solltest du das Spieleangebot außerhalb des einen Titels der beiden noch davon abhängig machen und dann die Konsole wählen wo dich noch ein Stück mehr interessiert.
Star Wars Battlefront bekommst du ja auch auf beiden Plattformen. Das virtuelle Brettspiel Armello auch.
Darüber hinaus gibts aber einige exklusive, die vllt interessant wären. Die Entwickler von Jedi Fallen Order haben Uncharted und Souls als Inspiration angegeben. Uncharted ist ne Playstation Marke und mit Bloodbourne findet man ein Spiel mehr von den Souls Entwicklern auf der PS4.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Frage an die Profis

Beitrag von schockbock »

Ist nicht meine Baustelle, deswegen hab ich nur dunkle Erinnerungen, aber ich glaube, dass einer der großen Elektronik-Discounter mal eine (4K-fähige) One X für 250 € im Angebot hatte.
Mit dem Ding würdest du, abseits des PCs, das Spiel so gut aussehend wie möglich spielen können.

Vielleicht mal die Black-Friday-Deals beobachten.
SubZero74
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2020 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Frage an die Profis

Beitrag von SubZero74 »

Vielen Dank für die Antworten!
Das mit dem Black Friday ist eine super Idee, der is ja schon in ein paar Tagen.
Antworten