Genshin Impact

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Ich glaube Klee ist gar nicht mal so schlecht. Zum einen Explosionen und zum anderen macht ihr Standardangriff immer Feuerschaden. Kommt natürlich auf den Spielstil an. Ich kämpfe eigentlich hauptsächlich mit Qiqi und der Reisenden. Xiangling und Fischl benutze ich fast nur noch um die Fähigkeiten zu aktivieren (mit Ausnahme von Fischl wenn mal Fernkampf sinnvoll ist).

Bzgl. Mora-Knappheit. Es gibt eine weniger offensichtliche Quest, bei der man drei namenlose Schätze finden kann, die man, wenn man alle drei hat, bei einem Antiquitätenhändler in Liyue abgegeben kann. Dafür bekommt man 100.000 Mora. Die Schätze findet man in Ruinen in Liyue, teilweise durch Lösen von Umgebungsrätseln und teilweise durch versteckte Quests.

Gerade die nicht so offensichtlichen Dinge finde ich ganz nett. Unter anderem kann man auf NPCs in der Welt treffen, die, wenn man sie anspricht, nach Items fragen oder einem eine Herausforderung geben und bei entsprechender Erfüllung belohnen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Die Schätze hab ich schon gefunden :D Fand ich auch cool, vor allem dass es keine offensichtliche Quest dazu gab. Man musste die Ruinen erst selbst finden und durchsuchen.

Habe Klee jetzt auf 60 gezogen und ihr die DPS Waffe von Mona gegeben. Werde nun Mona als Supporter und Klee stattdessen als DD spielen. Die macht schon ordentlich Schaden, vor allem die Kombination mit Wasser+Feuer+Elektro ist krass. Habe das Gefühl, dass Feuer Chars es allgemein leichter haben im Vergleich zu anderen Chars. In fast jeder Sphäre braucht man Feuer... Meine Fischl ist jetzt bei 1.900+ ANG und Klee bei 1.500, da Klee aber 48% KT-Chance hat haut sie richtig rein :lol:

Jetzt, anfang der Woche ist wieder etwas mehr zu tun... am Wochenende habe ich eigentlich nur Dailys gemacht und mein Harz ausgegeben. Der Kontent und Progress wird merklich weniger, hoffe dass mit 1.1 viel dazu kommt.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Ich finde es ganz gut so, so kann ich noch andere Spiele spielen. Es ist halt typisch für F2P-Gacha. Da wird der Content nachgeschoben um einen möglichst lange zu binden und prinzipiell soll man nur täglich reinschauen um "Dailies" zu machen. Deswegen ist die Story ja auch nur angeschnitten. Meistens bin ich wegen der Erkundung dann doch länger im Spiel als gedacht. Anscheinend versucht man auch mit den Legendenaufträgen häppchenweise nachzuliefern. Ab heute ist der Legendenauftrag von Mona verfügbar.

Ich hatte gelesen, dass Mona über Wasser sprinten kann. Leider hab ich Mona nicht und ganz im Süden gab es noch eine Insel mit einem "Schrein der Tiefen", der für mich unerreichbar aussah. Allerdings habe ich es noch nicht mit schwimmen probiert.

Meine Anemo-Reisende hab ich nun mit dem Windset ausgestattet und Qiqi das Gladiatoren-Set gegeben. Nun hat sie ANG 1200+. Wie weit hast du die Artefakte denn hochgestuft, dass du auf den hohen ANG kommst?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Fischl hat bei mir das Wagemut-Set (18% ANG) und Berserker (+18% KT), da ist alles zwischen +9 und +16. Bei Klee habe ich auch Wagemut und dazu noch Pyro-Hexe (18% Pyro DMG) und hier auch alles zwischen +9 und +16. Habe bei den Primär-Attributen (das erste) überall ANG und ziehe die Feder immer als erste auf +16, weil sie den Grund-DMG am meisten erhöht. Ansonsten hatte ich relativ viel Glück und habe auf allen Artefakten zusätzlich als Sekundär Attribute mindestens einmal ANG zusätzlich drauf. Das pusht das Ganze ziemlich in die Höhe. Mona hat zB ein fünf Sterne Artefakt auf +20 mit 46,6% ANG, das ist enorm. Wobei ich bei Mona nun eher Aufladerate bräuchte :lol:


Bin gerade ziemlich genervt von den Sphären. Kann mittlerweile die höchste Schwierigkeitsstufe machen, um bessere Aufwertungsgegenstände zu bekommen. Erhalte aber immer nur die grünen und blauen Dinger und dann auch nur jeweils 2/3 Stück. Das ist doch lächerlich!! Da kann ich die Sphäre auch auf low machen, da bekomme den gleichen Mist >.< Brauche sechs lila Dinger für Stufe 80er Waffen, was will ich mit zwei grünen und zwei blauen Teilen??
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 26.10.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Sie am Alchemietisch umwandeln :Zunge:

Bei den Artefakten klappt es eigentlich ganz gut. Aber da gehts ja glaube ich bei blau erst los. Max 59er Sphäre wirft eigentlich immer 1 lila Artefakt und selten nur blaue und max 69 wirft hauptsächlich 1 lila und ab und zu mal 2 lila ab.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Klar, ich kann grün in blau und blau in lila umwandeln, aber dann bräuchte ich 9 grüne für EIN lila Item... xD meeeh

Bei den Artefakten hab ich tatsächlich mehr Glück. Da bekomme ich, wie du schon sagst, immer sicher ein lila oder sogar goldenes Teil. Keine Ahnung, vlt hatte ich heute einfach Pech :/
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Ich weiß nicht was du hast. Einmal die max 59 Sphäre gemacht:

Bild
Bild

:ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

-____-

Das Spiel hasst mich!

Hoffe, ich habe heute mehr Glück...
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

WAAAAAAAAAH

Ich habe gerade bei meiner ZWEITEN Zehner Ziehung WIEDER Klee gezogen. Und anschließend bei der nächsten Einzelziehung JEAN. WAS PASSIERT HIER?? :waah: :waah: :waah:

21 Ziehnung und ich habe Noelle, Klee (2x), Sacarose und Jean gezogen. 8O
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Ausgleich für die ausbleibenden lila Materialien ;)

Ich hab bisher 3 Zehner-Ziehungen gespart. Mal schauen ob es bis zum Patch 4 werden. Allerdings bin ich nicht sicher ob ich bei einem vermeintlichen "Der Graf" (Tartaglia?)/ Zhongli Banner überhaupt ziehen will. Wobei ich an Xinyan vielleicht Interesse hätte.



Mittlerweile bin ich Abenteurer-Stufe 40 und habe Qiqi auch gleich auf 77/80 gebracht. Ihr Filetiermesser ist auch 80/80 und sie hat nun 1700+ ANG. Grade durch das Filetiermesser auf Grad 3 (Chance auf 320% Schaden) hab ich auch mit der neuen Weltstufe keine Probleme. Da ploppen dann mal bis zu 7000 Schaden auf. Die anderen Charaktere sind eigentlich nur noch für Elementarreaktionen gut. Gerade durch das Eis kann ich mit Fischl über Supraleiter die Verteidigung der Gegner senken und Xianglings Bär hinterlässt nach Ablauf einen +10% ATK Buff.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Ui ui ui, das Filetiermesser ist meiner Meinung nach eine stark unterschätze 3 Sterne Waffe. Werde sie jetzt auch für Jean hochziehen und war überrascht, wie gut ihr Effekt ist. Leider habe ich nur noch ein einziges, hab damals immer alle drei Sterne Waffen zum aufleveln weggemacht :(

Bin froh, dass ich Jean gezogen haben und nicht einen anderen 5 Sterne Helden. Diluc wäre Verschwendung, da Klee schon mein Feuer-DPS ist und Kequin brauche ich nicht, da meine Fischl mein Main-DPS ist mit über 2.400 ANG. Über Qiqi hingegen hätte ich mich auch sehr gefreut, hatte weder einen guten Wind noch einen guten Eis Char. Musste für diese Wind-Aufgaben immer zurück zu ner Säule in Mondstadt und meinen Main-Char in Anemo umwandeln -_-

Andererseits bin ich nicht froh, Jean gezogen zu haben, weil ich nicht mal genug Ressourcen habe um meine aktuellen Chars auf 80 zu ziehen. Da ich kürzlich erst Klee von 1 hochleveln musste, ist ziemlich viel Zeug drauf gegangen. Das merkt man schon sehr! Mein Freund hat aktuell 7 Chars auf 80, ich gerade mal zwei :lol:

Werde also mit dem leveln bei Jean warten, bis das 1.1 Update da ist und ich wieder ein paar Ressourcen bekomme =)
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hab jetzt mal alle Anemoculus gesammelt und die Götterstatue von Mondstadt auf Stufe 10 gebracht und damit abgeschlossen. Für einen Anemoculus muss man auf eine versteckte Insel, die nicht auf der Map eingezeichnet aber von der Küste aus sichtbar ist. Dort gab es dann auch gleich wieder eine versteckte Quest mit ein paar Rätseleinlagen.
Den Erlebnispass hab ich nun auch auf Stufe 50, so dass ich die ganzen Aufgaben gar nicht mehr machen brauche.

Bei den "Saisonaufträgen" des Erlebnispass gab es seltsamerweise einen Punkt "Schaffe Abgrund 4-5". Der Gewundene Abgrund hat doch nur 3 Räume pro Ebene oder kommt danach noch was?
Für Ebene 5 brauch ich erstmal ein vernünftiges zweites Team. Mal schauen ob ich mit Patch 1.1 ein paar neue Charaktere ziehe :sweat_smile:
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 05.11.2020 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Der Season Auftrag ist falsch übersetzt. Eigentlich sollte dort stehen "Bestehe Abgrund 8 - 3" :D Hatte mich nämlich auch gewundert, bin im Abgrund mittlerweile bei 7 - 1 und dachte mir, da kann was nicht stimmen. Den Battlepass habe ich leider auch schon fertig... hoffe der nächste startet dann gleich nächste Woche mit dem Update, damit ich wieder Exp-Bücher, Geld und Erz nebenbei verdienen kann. Muss meine Jean leveln.

Gestern habe ich beim Schlendern durch Liyue noch drei Geoculus gefunden, nun fehlen noch 4. In Mondstadt hab ich bereits alle. Denke, die letzten vier werde ich dann mit dem Culus-Finder aus dem Update suchen.

Jean ist mittlerweile Level 45 und hat schon über 1.200 ANG :D Habe ihr das Gladiatoren-Set von Beidou gegeben. Beidou ist aus meinem Main-Team geflogen, seitdem ich Jean habe. Jean hat wirklich großes Potenzial, wenn man bedenkt, dass sie jetzt schon mit jeden zweiten Standart-Angriff 200 LP heilt und ihre Ulti über 5k LP heilt - dabei ist weder sie noch ihre Waffe auf Level 80. Genau wie bei Qiqi skaliert ihre Heilfähigkeit mit ihrem ANG-Wert.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Ich habe den Eingangspost aktualisiert.

Anscheinend heben sie sich Zhongli und Xinyan für ein zweites Banner auf. Weitersparen oder zuschlagen? :lol:

Ich hab jetzt auch alle Geoculus gesammelt und die Statue mit Stufe 10 abgeschlossen. Dadurch hatte ich auch alle Steine für den Cuijue-Hang. Da hatte ich dann auch tatsächlich mal Probleme und bin mit dem letzten verbleibenden Charakter geflohen. Beim 2. Versuch hat es dann besser geklappt.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Ich werde bei Childe alles ausgeben :D Er gefällt mir besser als Zhongli und auch Diona, Ningguang und Beidou sind Chars die mich mehr interessieren als Razor, Chongyun und Xinyan (wenn die Leaks stimmen).

Bin so froh, dass dann auch der nächste Battlepass startet - vermisse meine tägliche Dosis an Geld/Erz/Exp Bücher.

Werde heute AR 45 und damit auch Weltrang 6 und ich kann meine Chars und Waffen auf 90 ziehen (sollte ich irgendwann die Materialien dafür haben).

Jean ist einfach super cool, würde sagen, sie ist mein Lieblingcharakter aktuell. Sie ist fast Level 70, hat aber schon 20k LP und 1.600 ANG. Weiß noch nicht welche Rolle sie in meinem Team bekommt... irgenwas zwischen Heiler, Supporter und DD :lol: Das Filetiermesser ist nun auf 80, hat aber leider nur 355 ANG. Zum Vergleich: Fischls fünf Sterne Bogen hat auf Level 80 fast 600 ANG. Ich überlege, ob es nicht schlauer wäre doch lieber eine andere Waffe zu leveln. Ist jetzt zwar schon etwas zu spät, aber ich kann das Filetiermesser ja auch einem anderen Char geben.
War never changes
Antworten