Genshin Impact

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Neulich hab ich Qiqi gezogen. Jetzt muss ich sie noch hochziehen und dann kann sie mir mal Barbara ersetzen. Mit dem Elementarofen bin ich prinzipiell auch durch. Es ist nur die Aufgabe mit höchster Effizienz auf gleicher Weltstufe offen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Uii Glückwunsch zu Qiqi =)

Habs leider nicht geschafft, Venti zu ziehen :bigcry: Dafür habe ich das Sternenbild von Barbara voll, bei Fischl fehlen mir zwei und bei Xianling drei. Also alles in allem doch recht erfolgreich diese Aktionsziehungen.

Bei der Aktionsziehnung mit Klee, Noelle, Sucrose und Xingqiu werde ich wohl aussetzen. Keiner der Charaktere ist für mich interessant. Hoffe, dass dann mit Patch 1.1 ein gutes Banner kommt (Xiao plssss). Werde meine Gebete entweder aufsparen oder sie im Waffenaktionsbanner ausgeben.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Ich muss sagen, mittlerweile ist die Urgestein-Ausbeute ziemlich zurückgegangen. Vermutlich kann ich froh sein, wenn ich 1-2 mal pro Banner ziehen kann. Wobei ich an sich mit meiner Truppe zufrieden bin und mich lieber mal auf Waffen und Artefakte konzentrieren sollte. Ich vergesse auch ständig, dass man noch die Talente upgraden kann.
Mal schauen was Patch 1.1 dann so bringt.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, stimmt... Urgestein bekommt man mittlerweile wirklich nicht mehr viel. Ist mir momentan aber relativ egal, da das Venti-Banner weg ist :lol:

Wüsste auch gar nicht, wie ich einen neuen Char hochleveln sollte. Da müsste ich wieder Exp-Bücher farmen, Upgrade Items farmen und ne Waffe hochziehen. So viel Geld und Ressourcen habe ich aktuell nicht. Konnte bisher nicht mal mein Main Team (Mona, Fischl, Beidou, Barbara und Xianling) auf Level 70 ziehen, geschweige denn deren Waffen :D

Das ist etwas, was ich bis Patch 1.1 in Angriff nehmen möchte und da hab ich ja noch Zeit.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, kommt ja auch so was zusammen. Qiqi hab ich schon auf Cap 50 (aber noch 40). Als Waffe habe ich jetzt mal eine 3* komplett verfeinert, die auch noch Zusatzschaden verursacht, wenn der Gegner mit Kyro belegt ist. Die lässt sich vielleicht auch einfacher upgraden. Mittlerweile kann ich ja 4 Erkundungen gleichzeitig starten (gar nicht gemerkt, hatte immer nur 2 losgeschickt). Kaeya darf für mich Mora sammeln gehen :ugly

Problematisch dürfte bei Qiqi werden, dass ich für den Aufstieg Glasglöckchen sammeln muss, die nur an Klippen wachsen. Davon brauch ich für Cap 60 gleich mal 20 Stück. Bei den meisten anderen Blumen muss man meist nur an die richtige Stelle warpen und kann dann 5-10 auf einmal sammeln. Bei den Glasglöckchen muss ich ja an den Klippen rumkraxeln und da hab ich bisher eher selten mal 3 auf einmal gefunden.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Ohja, die Glasglöckchen sind wirklich problematisch... Brauche sie nur zum Kochen (gibt auch nur ein Gericht), aber finde immer nur vereinzelt ein paar dieser Blumen. Blöd, dass man sie auch zum Aufwerten braucht... die meisten anderen findet man, wie du schon sagst, recht leicht an den angegebenen Stellen bei der Itembeschreibung.

Ich brauche dummerweise für Mona und Barbara exakt die gleichen Aufwertungsgegenstände ... Wassersteine, Wasserboss-Item und diese Philanemopilze -__- Kraxle ständig in Mondstadt und Quellingen auf den Dächern rum um die Pilze zusammenzubekommen.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Ach, der Okeanide. Meiner Meinung nach der nervigste Elite. Vielleicht auch nur weil ich keinen vernünftigen Kryo-Charakter hatte (ändert sich ja nun vielleicht mit Qiqi). Fischl verreckt mir da immer recht schnell, wenn ich nicht aufpasse und mit Barbara nicht hochheile (während ich keinen Schaden machen kann) :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Mache ihn immer mit Fischl und Beidou als DPS, Xiangling als Support und Barbara als Healer. Geht eigentlich recht locker, aber für mich ist er auch am nervigsten... Hab heut auch gleich den Drachen gemacht und wieder ein Gladiatoren-Setteil bekommen *-* Bin jetzt AR 38 aufgestiegen und überlege, ob ich mit dem Wolf warten soll, bis ich AR 40 bin, damit es sich besser lohnt. Wobei ich aber dieses Mal die Weltenstufe nicht sofort erhöhen werde. Letztes mal wars doch etwas krass, weil meine Chars gerade so Level 60 waren.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Oh weh, Qiqi ist irgendwie nicht so gut zum Heilen geeignet. Ihre Fähigkeit fürs Heilen hat einen ziemlich langen Cooldown. Da muss ich wohl mal zusehen, dass sie während das aktiv ist möglichst viel heilt. Also werde ich wohl mal den Angriff pushen. Da bekommt sie dann das Gladiator Set, welches aktuell meine Reisende verwendet. Die bekommt dann das Anemo-Set, welches man aus den Sphären bekommen kann. Meine Reisende ist nun auf 65/70 und hat über 1000 ANG. Da kommt schon ordentlicher Schaden zusammen.

Qiqi hat übrigens ein Talent, bei dem auf der Mini-Map "Besonderheiten" von Liyue angezeigt werden, d.h. es werden direkt die Ressourcen angezeigt, die es nur in Liyue gibt und dazu zählen die Glasglöckchen. Das macht die Suche etwas einfacher.

Und nett von Mihoyo in meiner deutschen Version mich vor der englischen Bezeichnung "kraut" für Deutsche schützen zu wollen. Dadurch kann ich eine Markierung auf der Karte nicht "Lampenkraut" nennen :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Oh das ist ne praktische Fähigkeit! Ningguang markiert auf der Minimap Erze, fand ich auch super. Leider habe ich sie nur auf der PS4 gezogen und spiele aktuell meinen PC/Mobile Account :(

Mittlerweile bin ich an nem Punkt, wo ich eigentlich nur noch Dailys mache und mich danach frage, was ich noch tun soll. Mache meine vier Missionen, gebe 120 Harz aus, kaufe für 50 Urgestein weitere 60 Harz, klappere Händler ab und bin fertig. Oft mache ich dann noch die Kopfgelder im Abenteurerbuch, da man dadurch immer viele Upgradeitems bekommt, aber nach einiger Zeit haben die Gegner dort auch nen Cooldown.

Mit meiner Gruppe bin ich ganz zufrieden: Fischl ist Level 70, ihre Waffe auch. Barbara ist Level 60, das reicht fürs erste. Mona ist Level 65, ihre Waffe ist 70. Beidou ist auch Level 65, ihre Waffe ziehe ich heute von 50 auf 60. Xiangling ist auch Level 60 + 60er Waffe. Fischl hat mit 1.700 den höchsten DMG, danach kommt Mona mit 1.200 und dann Beidou mit 1.100. Irgendwie wurde aus Fischl statt einem Supporter ein DD :lol: Wobei man auch dazu sagen muss, dass ich für Fischl einen 5-Sterne Bogen gezogen habe, der echt unheimlich viel DMG hat (+ Krit-Chance). Vergleich zu den 4-Sterne Bogen vorher: "der Sehnenlose" 388 Schaden - "Himmelsflügel" 506 Schaden. (beide Stufe 70)

Mona werde ich nun statt DD zum Supporter machen. Beidou bleibt DD/Tank, sie hat mit 18.000 LP mehr als genug um gut einstecken zu können :D Xiangling bleibt dann immer im Wechsel mit Barbara.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Händler abklappern? Was kann man da abklappern? Ich kenne jetzt nur die, bei denen man für Siegel (Anemo-, Geo-) ein bissl was kaufen kann, aber die hab ich schon nahezu leergekauft. Gibt es da welche mit wechselndem Angebot?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Ne, aber ich kaufe immer Fleisch bei Quellingen (Jäger), Lotus, Fisch und Krebse in Liyue und Reis/Getreide/ Zwiebeln usw bei den Händlern, falls mir was ausgeht. Koche sehr viel und will immer genug Vorräte auf Lager haben :D Die meisten Händler verkaufen nur 10 Stück und das setzt sich jeden Tag zurück.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von johndoe774091 »

Achso, das Essen vernachlässige ich irgendwie. Ist bei mir wie mit Tränken in anderen RPGs, die ich "für den Notfall" aufhebe, der dann nie eintritt :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Ich liebe das Kochen :D Kanns kaum erwarten, endlich die Tagesquests zu bekommen, wo ich die beiden Rezepte erhalte. Hab jetzt 36 Rezepte und alle perfektioniert ^^ Mit AR 40 kommen dann die letzten beiden, die man in Mondstadt und Liyue kaufen kann.
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Habe heute meine erste 10er Ziehung im Aktionsbanner gemacht. Dachte mir, ich mach eine, dann bekomme ich vlt paar Waffen... Habe Klee bekommen... KLEE!

BEI DER ERSTEN ZEHNER ZIEHUNG.

Ich freue mich zwar irgendwie, aber eigentlich wollte ich sie gar nicht.
War never changes
Antworten