Microsoft Flight Simulator (2020)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von johndoe774091 »

Hmm, nachdem nun zum 3. Mal beim Überspringen zum Landeanflug in Island (Keflavik, BIKF) das Spiel abgestürzt ist, wollte ich direkt in BIKF starten. Da stürzt es auch direkt ab. Hat sich Island jetzt auch virtuell abgeschottet? :ugly: (Oder anders gefragt: Mag mal einer probieren, ob er in Island rumfliegen kann?)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von IEP »

Bei mir ist es auch abgeschmiert, als ich in Island auf einem Flugplatz starten wollte vor ein paar Tagen.
Crash to desktop.
Zuletzt geändert von IEP am 31.08.2020 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von johndoe774091 »

Hmm, scheint "offiziell" zu sein.

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von johndoe774091 »

11 GB Update. Nun kann man zumindest auf Island in Keflavik starten ohne Crash to Desktop.

Außerdem neue Live-Event Landeherausforderung.
Nizza Score: 915156
Show
Bild
EDIT: Detaillierte Nachbildung von Paderborn-Lippstadt (EDLP) ist als kostenloser "DLC" verfügbar
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 18.09.2020 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von Chibiterasu »

IEP hat geschrieben: 26.08.2020 16:00 Heute ist der THRUSTMASTER T.16000 M FCS Hotas angekommen und bisher fühlt sich das sehr gut an. Ich wünschte nur, dass die Tasten im Spiel sinnvoller angezeigt werden würden. So muss ich jetzt erstmal schön rumraten, welche Taste für was ist.

Aber das Fliegen fühlt sich super an!

Sightseeing-Simulator, ich komme!

edit:
Man sollte den Joystick dann halt auch in den Optionen auswählen :lol:
Bild
Den Stick und den dazugehörenden Schubregler habe ich auch (für Elite Dangerous gekauft). Das Ruder fehlt mir jedoch.
Hast du nur den Stick oder alles? Funktioniert das so gut im Spiel?
Werde auf jeden Fall auch irgendwann abheben. Das Japan Update schaut auch cool aus.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von IEP »

Ich hab auch nur den Schubregler noch zusätzlich.
Fühlt sich an sich gut an, wobei ich keine Vergleichswerte habe. Einziges Manko bei dem Schubregler ist, dass Feineinstellungen nicht so einfach zu machen sind, da es sich recht sprunghaft bewegt, wenn man nicht vorsichtig ist.

Stimmt, ich sollte das Spiel mal wieder auspacken und ein bisschen fliegen. Danke für die Erinnerung :D
Dann mal sehen wie das Update so ist.
Zuletzt geändert von IEP am 26.09.2020 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, der Schubregler hakt teilweise ein wenig. Hab den mal ein wenig geschmiert und zusätzlich an den Tisch geklebt...dann ging es besser :)
Danke für die Info.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von IEP »

Achso, was mir noch einfällt zu der Joystick-Steuerung:
Wenn man sich im Cockpit umsehen will, muss man sich schon ein wenig verbiegen, zumindest mit den Standard-Einstellungen des Joysticks. Vielleicht kann man da etwas umkonfigurieren, aber zur Zeit greife ich tatsächlich lieber zur Maus, wenn ich mal etwas im Cockpit per Hand machen will oder mir Instrumente genauer anschauen will.
Mit dem Analogstick oben auf dem Joystick kann man immerhin schnell zwischen ein paar Einstellungen im Cockpit wechseln, aber sich frei umschauen gestaltet sich für mich mit diesem Joystick noch als schwierig.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, okay danke - verstehe. Sollte für mich auch kein großes Problem sein, da auf die Maus auszuweichen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von johndoe774091 »

Da lob ich mir Track-IR. Für die Bedienung der Knöpfe und Schalter greife ich dann aber auch zur Maus. Für das Seitenruder nehme ich übrigens ein Lenkrad :ugly:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von IEP »

Das klingt abenteuerlich :D

Mein Joystick hat zusätzlich zum Standard-Lenken noch das Drehen des Joysticks für die Seitenruder, was wunderbar funktioniert. Hinweis: Sanft damit umgehen, da wirken erstaunliche Kräfte auf das Flugzeug :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator (2020)

Beitrag von johndoe774091 »

Ach, am Boden passt das schon mit Lenkrad. In der Luft nutze ich das Seitenruder eigentlich so gut wie gar nicht.
Antworten