Comedy-Textadventure inspiriert von Lovecraft

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
RobotPumpkinGames
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2020 16:33
Persönliche Nachricht:

Comedy-Textadventure inspiriert von Lovecraft

Beitrag von RobotPumpkinGames »

Hallo zusammen!

Wir sind ein kleines Indie-Gamestudio und haben mit "the Innsmout Case" unser erstes Spiel rausgebracht. Wie die Überschrift sagt ist es ein Comedy-Adventure inspirert von Horrorlegende H.P. Lovecraft. Ihr spielt einen Privatdetektiv aus Boston, auf seiner Mission die vermisste Tabiata Marsh in dem abgelegenen Kaff Innsmouth zu finden. Wer Innsmouth kennt (vermutlich so einige hier) weiß, das in dieser Stadt grauenhafte Geheimnisse unter der Oberfläche schlummern...aber es gibt auch genug unerwartetes für Kenner der Originalgeschichte.

Wenn das interessant klingt habe ich einen Trailer dabei:

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Comedy-Textadventure inspiriert von Lovecraft

Beitrag von johndoe774091 »

Da es sich nicht um ein Brettspiel oder Tabletop handelt, habe ich es mal ins Multiplattform-Forum verschoben.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Comedy-Textadventure inspiriert von Lovecraft

Beitrag von Kuttelfisch »

RobotPumpkinGames hat geschrieben: 06.07.2020 18:20 Hallo zusammen!

Wir sind ein kleines Indie-Gamestudio und haben mit "the Innsmout Case" unser erstes Spiel rausgebracht. Wie die Überschrift sagt ist es ein Comedy-Adventure inspirert von Horrorlegende H.P. Lovecraft. Ihr spielt einen Privatdetektiv aus Boston, auf seiner Mission die vermisste Tabiata Marsh in dem abgelegenen Kaff Innsmouth zu finden. Wer Innsmouth kennt (vermutlich so einige hier) weiß, das in dieser Stadt grauenhafte Geheimnisse unter der Oberfläche schlummern...aber es gibt auch genug unerwartetes für Kenner der Originalgeschichte.

Wenn das interessant klingt habe ich einen Trailer dabei:


Keine Ahnung ob das noch gelesen wird. Habe mir das Spiel aber vor kurzer Zeit günstig im Sale auf der Switch geladen.

Fühle mich schon fast genötigt mich zu entschuldigen da ich die Kombi aus Lovecraft und Comedy für ein "Abenteuer Fantasy Spielbuch" im vorfeld recht uninteressant fande. Deswegen auch erst der Sale: "kann man ja nichts falsch machen".

Was soll ich sagen? Ich (und meine Freundin) finden es richtig richtig gut^^
Der Humor wirkt oft sehr organisch und fühlt sich für mich auch nicht fehl an Platz in dieser Interpretation der alten Geschichten an. Selbst wenn er Mal wieder ein wenig stärker ausgeprägt ist.

Eine Mysteriöse Creepy Stimmung wird trotzdem aufgebaut weshalb das im Nachhinein gar kein Störfaktor war wie ich, wie oben bereits erwähnt, befürchtet hatte.

Insgesamt harmoniert beides und gibt eine sehr eigene Stimmung ab.

Nebenbei hat das Spiel sehr viel Fanservice für die Menschen die einige Geschichten dieses doch eher fragwürdigen Schriftstellers kennen und lieben.^^

Von daher Chapeau! Bin sehr angetan davon :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Comedy-Textadventure inspiriert von Lovecraft

Beitrag von Bussiebaer »

Ich habs gelesen :-D
Behalte das Spiel im Hinterkopf!
Antworten