Samsung UHD Spielmodus

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
x2web
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von x2web »

Hallo, ich hab ein neues Samsung UHD TV mit der XBoxOneX und PS4 aber irgenbdwie ist bei beide das Bild nicht so toll, ich hab das Spielmodus eingeschaltet und das Bild ist irgendwie blass oder soviel weiss mit drinnen. Ich hab mal bei Experteneinstellung versucht zu verstellen aber zu einen guten Ergebnis komm ich da irgendwie nicht. Auf meinen alten HDTV sieht das Bild viel besser aus. Wie kann ich das Bild richtig einstellen? Ich denke mal das es bei den neuen Samsung UHD TV die Einstellungen gleich sind deswegen nenn ich nicht das genaue Gerät, aber falls doch wichtig ist nenn ich es.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,
versuche mal ohne den Spielmodus und ohne die "angeblichen" Bildverbesserer.

Gruß, Mike.


Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von Xris »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.02.2020 13:57 Hallo,
versuche mal ohne den Spielmodus und ohne die "angeblichen" Bildverbesserer.

Gruß, Mike.
Würde ich auch sagen. Spielemodus bei Samsung sieht optisch nicht gut aus. Da ist vieles deaktiviert.

Und davon einmal abgesehen: doch das Modell ist wichtig. Die Frage nach der besten Bildeinstellung kann dir nur jemand beantworten der dass selbe Modell hat und der sich damit auch schon beschäftigt hat. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen dass diese Frage eine sehr subjektive ist. Und es gibt auch keine Einstellung die für jedes Spiel optimal ist.

Hat dein Samsung die Bildvoreinstellung „Dynamisch“? Die nutze ich bspw für fast jedes Nintendo Spiel und alles was besonders bunt ist. Ansonsten finden viele die Voreinstellung „Film“ als Ideal. Die meisten Vorschläge für Bildeinstellung an Samsung UHD nehmen die Bildeinstellung Film als Grundlage. Mir persönlich gefallen die Vorschläge diesbezüglich alle eher weniger. Meistens zu dunkel, zu matte Farben und zu viel Gelbstich.
Zuletzt geändert von Xris am 17.02.2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von RVN0516 »

Bei meiner XboxOneX hatte ich das Problem nicht, jedoch bei der PS4 das hier alles etwas blass war.
Nutze am Ferneseher auch die dynamische Einstellung, das der GAME Modus hier wirklich etwas entsättigt ist.
Habe aber auch die Einstellungen etwas angepasst.
Bei der PS4 kann es helfen in der Einstellungen den automatische RPG Modus abzuschalten und hier den Modus manuell auf volle Farbpalette stellen da die PS4 mit manchen Fernsehern Probleme hat. Es hat bei zumindest geholfen.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ganz schlimm ist auch wenn man Gameplay Material aufnehmen möchte und HDR aktiviert ist. Das funzt auf der PS4 (Pro) überhaupt nicht, da sehen die Aufnahmen grausig aus.


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von johndoe571688 »

Wenn man das Modell mal wüsste wäre evtl doch mal hilfreich, die verschiedenen Technologien LED/QLED haben ja doch gewaltige unterscheide im Bild.

Ich könnte zum Q90R (75") und seit Heute zum RU7179 (55") mit input dienen.
x2web
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von x2web »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.02.2020 13:57 Hallo,
versuche mal ohne den Spielmodus und ohne die "angeblichen" Bildverbesserer.

Gruß, Mike.
Habe ich mal gemacht, aber der Sound hörte sich nicht so gut an wie im Spielmodus.

myn4 hat geschrieben: 05.03.2020 15:53 Wenn man das Modell mal wüsste wäre evtl doch mal hilfreich, die verschiedenen Technologien LED/QLED haben ja doch gewaltige unterscheide im Bild.

Ich könnte zum Q90R (75") und seit Heute zum RU7179 (55") mit input dienen.
Also das Modell ist Samsung UE55RU7179UXZG

Sorry für die viel zu späte Anwort
Zuletzt geändert von x2web am 30.05.2020 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten