Wichtige (!!!) Kaufberatung PS3 oder 360 ?!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wichtige (!!!) Kaufberatung PS3 oder 360 ?!

Beitrag von Hardwareking »

hi
n freund von mir will sich ne neue konsole kaufen, also xbox 360 oder ps3, mobiles zeug oder wii will er nicht. ich hab ihn zuerst versucht zu überreden seinen pc zu upgraden, weil er nur 8800GTS 2gb ram und e6600 hat. wie zb meins mit 2900xt crossfire 4gb ram und übelst guter quady :P . aber er will halt ne konsole weil ers cooler findet und weil er gta 4 sofort zocken wil.
also die frage: ist xbox 360 oder ps3 für ihn besser? geld ist egal, seine eltern sponsorn ihn.

spiele zockt er gern shotter wie crysis cod prey half-life aber auch wow, oblivion, medieval 2 usw usw ganz wichtig ist halt das gta 4 gut läuft und das die konsole cool ist.

btw wirds crysis für konsolen geben? und wo läuft assassins creed besser? und für was kommt manhunt 2? das will er auch zocken

:?: :?: :?:
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

Also am Besten soll er sich selbst en Bild von beiden Konsolen machen.
Es soll schauen,ob er mit der Lautstärke eine 360 klar kommt,... .
Halt am Besten mal ausleihen und Antesten.Manhunt 2 gibts glaube ich schon halt nur nicht in Deutschland.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Da zitiere ch mich doch gleich selber ...
Also gut ich versuch mal die negativen + positiven Aspekte aufzulisten:
Wii:
Die billigste der Nexgen Konsolen. Die Steuerung ist neu und fiunktioniert sehr gut, bei der Grafik liegt sie aber nur etwas über dem aPS2 oder Xbox Niveau. Es gibt viele Spiele wobei ein grossteil ziemlich schroot ist, irgenwelche Minispiel Sammlungen und Hirntraining dürfte die wenigsten interessieren. Es gibt aber auch richtige Spieleperlen, wie z.B. Mario Galaxy, Metroid prime oder eben bald Super Smash. Irgendie ist ein bisschen wie der gamecube, Nintendos Spiele Top und vom Rest das meiste Flopp.

360:
Preislich etwas zwischen PS und Wii. Die 360 bietet bis jetzt das grösste Spielelinup und auch eine ziemliche Vielfalt. Online ist sie am besten von allen, sehr komfortabel und man hat sehr sehr viele möglichkeiten (HD-Videodownload, massig Arcade Games usw.)leider ist es aber kostenplichtig(ca. 5 euro im Monat). Es gibt auch schon einige Exklusive kracher die vor allem Online gut sind. (Gears of War, Halo 3 ...) Es gibt auch sehr viele Rollenspiele wie z.B. Mass Effect.
Dieses Jahr werden noch einige interessante Spiele released z.B.
Fable 2
Gears of War 2 (Releasetermin noch nicht bestätigt, ist aber sehr wahrscheinlich)
Halo Wars Too Human
Alan Wake
uvm.

PS3:
Das Spieleangebot ist im Moment der 360 noch unterlegen. (Is ja auch später released worden....) Online kann man auch spielen, man hat zwar nicht so viele möglichkeiten wie bei der 360 und man hat auch mal das eine odere andre Problem, dafür ists aber kostenlos. Ein Vorteil der PS3 ist der integrirte Blu Ray Player, man kann halt auch HD Filme schauen und wenn du nen guten Fernseher hast sicher ein grosser Unterschied zu herkömmlichen DVDs. Auf der PS3 werden halt weiterhin altbekannte Marken erscheinen (MGS4, God of War , Final Fantasy usw.). Als Gamer der gerne Filme schaut sicher keine Fehlinvestition.

Ach zum Thema GTA da ist die 360 die bessre wahl, da es nämlich exklusive Erweiterungen geben wird.
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

Xbox is aber viel lauter und ROD is auch kacke!
Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Atze_100Prozent hat geschrieben:Also am Besten soll er sich selbst en Bild von beiden Konsolen machen.
Es soll schauen,ob er mit der Lautstärke eine 360 klar kommt,... .
Halt am Besten mal ausleihen und Antesten.Manhunt 2 gibts glaube ich schon halt nur nicht in Deutschland.
wie? wo? ich hab keine konsolen nur nen pc...
ansonsten ist ihm preis und so egal was wichtig ist is nur das gta 4 sehr gut läuft und dass es cool ist also zum angeben und so. und zb wenn assassins creed auf xbox besser läuft dann eher xbox und umgekehrt. ich kann ihm da niuch so viel helfen ich hasse alle konsolen... deshalb frag ich hier nach neutralen meinungen :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hardwareking hat geschrieben:ich hab ihn zuerst versucht zu überreden seinen pc zu upgraden, weil er nur 8800GTS 2gb ram und e6600 hat.
Du bist ein echter Freund... ihm bei dem Rechner zu einem Upgrade zu raten ist ihm zu raten sein Geld weg zu werfen!
Dein Kumpel hat Grips sich nicht überreden zu lassen!

Geld ist egal? – Beide!

Ob es Crysis geben wird? - Weiß keiner, auf der GDC08 stellt CryTek die CryEngine 2 für Konsolen vor. Die Engine wird es also für Konsolen geben und ein Spiel wird scheinbar auch von CryTek für Konsolen entwickelt aber ob es Crysis ist? – Wie gesagt weiß keiner.
Assassins Creed läuft auf der XBox 360 etwas besser als auf der PS3 außerdem sind dort keine Patches notwendig. Bei Oblivion ist es genau umgekehrt.

Manhunt 2 erscheint für die Playstation 2. Die 40GB PS3 ist aber nicht mehr abwärtskompatibel zur PS2 kann er also vergessen außer er hat eine PS2.

GTA 4 wird auf der XBox 360 ein paar Bonusinhalte erhalten in wie weit sich die Versionen am Ende unterscheiden muss man abwarten.
Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben:Da zitiere ch mich doch gleich selber ...
Also gut ich versuch mal die negativen + positiven Aspekte aufzulisten:
Wii:
Die billigste der Nexgen Konsolen. Die Steuerung ist neu und fiunktioniert sehr gut, bei der Grafik liegt sie aber nur etwas über dem aPS2 oder Xbox Niveau. Es gibt viele Spiele wobei ein grossteil ziemlich schroot ist, irgenwelche Minispiel Sammlungen und Hirntraining dürfte die wenigsten interessieren. Es gibt aber auch richtige Spieleperlen, wie z.B. Mario Galaxy, Metroid prime oder eben bald Super Smash. Irgendie ist ein bisschen wie der gamecube, Nintendos Spiele Top und vom Rest das meiste Flopp.

360:
Preislich etwas zwischen PS und Wii. Die 360 bietet bis jetzt das grösste Spielelinup und auch eine ziemliche Vielfalt. Online ist sie am besten von allen, sehr komfortabel und man hat sehr sehr viele möglichkeiten (HD-Videodownload, massig Arcade Games usw.)leider ist es aber kostenplichtig(ca. 5 euro im Monat). Es gibt auch schon einige Exklusive kracher die vor allem Online gut sind. (Gears of War, Halo 3 ...) Es gibt auch sehr viele Rollenspiele wie z.B. Mass Effect.
Dieses Jahr werden noch einige interessante Spiele released z.B.
Fable 2
Gears of War 2 (Releasetermin noch nicht bestätigt, ist aber sehr wahrscheinlich)
Halo Wars Too Human
Alan Wake
uvm.

PS3:
Das Spieleangebot ist im Moment der 360 noch unterlegen. (Is ja auch später released worden....) Online kann man auch spielen, man hat zwar nicht so viele möglichkeiten wie bei der 360 und man hat auch mal das eine odere andre Problem, dafür ists aber kostenlos. Ein Vorteil der PS3 ist der integrirte Blu Ray Player, man kann halt auch HD Filme schauen und wenn du nen guten Fernseher hast sicher ein grosser Unterschied zu herkömmlichen DVDs. Auf der PS3 werden halt weiterhin altbekannte Marken erscheinen (MGS4, God of War , Final Fantasy usw.). Als Gamer der gerne Filme schaut sicher keine Fehlinvestition.

Ach zum Thema GTA da ist die 360 die bessre wahl, da es nämlich exklusive Erweiterungen geben wird.
das mit den erweiterrungen is schonmal ein pro xbox argument. dein zitat beschreibt aber nur die lage, da steht nix von kauf ps3 oder kauf xbox... trotzdem thx

edit @ arkun: beide wär auch ne möglichkeit... dann kauft er sich gta für xbox und für ps und was ihm nicht gefällt schmeißt er weg. ich gebs mal an ihn weiter gute idee :Daumenlinks:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Atze_100Prozent hat geschrieben:Xbox is aber viel lauter und ROD is auch kacke!
Bei den neuen Modellen kommt der ROD so gut wie nicht mehr vor. Und wer die Lautstärke der 360 während des Zockens noch wahrnimmt ist ein Alien.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kann auch nicht mehr als die lage beschreiben weil ich meine Glaskugel irgenwie verloren habe ....

Wenn dein Kumpel wirklich so ein GTA freak ist muss er fast die 360 kaufen.
Xbox is aber viel lauter und ROD is auch kacke!
Typische vorurteile .... na ja was kann man erwarten.
Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Bei den neuen Modellen kommt der ROD so gut wie nicht mehr vor. Und wer die Lautstärke der 360 während des Zockens noch wahrnimmt ist ein Alien.
was ist rod?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

:lol: Selten so gleacht. Darf man fragen wie alt er/du bist? :D

Wenns ums angeben geht.........bei Ebay müsst er für grob geschätzte 700€ eine 60 GB Ps 3 bekommen. Kannst ja mtbieten, vielleicht wirds dann noch etwas teurer und damit natürlich auch immens cooler. Vergiss aber nicht Screenshoots der Auktion zu machen, sonst hast du nachher keine Beweise.

Des weiteren ist der Club der PS 3 Besitzer derzeit auch noch ein wenig exklusiver, steigert den Coolnessfaktor noch ein wenig.

Ansonsten sollte er wirklich auf dich hören, sinnloser als für derart teure Computerteile kann man sein Geld im Spielesektor kaum raushauen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hardwareking hat geschrieben:
was ist rod?
Die Konsole geht defekt wegen überhitzung oder was auch immer ... war bei den Anfangsmodellen ziemlich stark vertreten. Nun ists aber ziemlich selten geworde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

was ist rod?
Ring of Death.

So nennt man den roten Ring, der um den Anschaltbutton der 360 kreist, wenn diese den Geist aufgibt. Und da MS mit den ersten 360-Modellen eine hohe Ausfallrate zu verbuchen hatte (33%), und jedes mal der rote Ring zu sehen war, bekam er den Namen Ring of Death.

Aber wie gesagt, dieser kommt bei den neuen Modellen so gut wie nicht mehr vor.
Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Bei den neuen Modellen kommt der ROD so gut wie nicht mehr vor. Und wer die Lautstärke der 360 während des Zockens noch wahrnimmt ist ein Alien.
was ist rod?
Ring of Death.

So nennt man den roten Ring, der um den Anschaltbutton der 360 kreist, wenn diese den Geist aufgibt. Und da MS mit den ersten 360-Modellen eine hohe Ausfallrate zu verbuchen hatte (33%), und jedes mal der rote Ring zu sehen war, bekam er den Namen Ring of Death.

Aber wie gesagt, dieser kommt bei den neuen Modellen so gut wie nicht mehr vor.
cool, ich gebs an ihn weiter und schreib dann wieder was..
@ rulor: beide 14
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Nicht ernst nehmen, Aussage von einen PS3-Fanboy!

Xbox ist nicht mehr ach so laut. Informier dich neu und hör sie dir mal an, dann wirste diese aussage wieder zurücknehmen.

Mit dem RoD wird er keine großen Probleme haben, weil wenn, dann würd ich ihm sowieso nur die Elite empfehlen.