nachdem ich nun gut 3 Jahre im WoW Zeitgrab rumgemodert bin und es nun endlich geschafft habe, auch ohne "rezz" wieder auf zu stehen, wollte ich mich auf meine Ursprünge besinnen und mich wieder den Konsolen widmen. Doch siehe da, es ist viel passiert. 3 "Neue" Konsolen die schon alle ihren Release eine Zeitlang hinter sich haben stehen auf ein mal in den Regalen. Während ich nun die letzten Staubreste von mir klopfe, frage ich mich, welche wohl die Richtige für mich ist.
Die Frage stellt sich vor allem, da ich nicht einfach ein "Neueinsteiger" bin, sondern ich eigentlich immer schon Nintendos Spiele sehr mochte und deshalb jeher der N-Reihe treu blieb. Doch ich weiß nicht genau ob ich mir den Wii holen will. Einerseits blutet mein Herz, da ich weder Zelda TTP, Metroid Corruption noch Mario Galaxy gespielt habe und das auf jeden nachholen will, aber andererseits frage ich mich, in wie fern mir die Konsole abseits davon bieten kann was suche. Klar, Mario Kart und Smahs Bros mit Online Modus kommen raus, ein Traum schon aus N64 Tagen, aber wenn ich mir die aktuellen News so anschaue, ist das Lineup doch nicht sooo viel versprechend. Ich suche einen Vernünftigen Online Modus der sowhol viel genutzt als auch supported wird, ein gut sortiertes Spiele Sortiment, dass sowohl Perlen, wie oben genannt, aber auch sowas wie UT3 zb inne hat. Age of Conan soll auf der Xbox kommen, eine PS3 könnte ich für 0€ bekommen, da ich mit einem netten Handy Vertrag liebäugle und mich die Handys ansich eh nicht so intressieren und der Wii bietet alt gewohntes. Ihr seht schon mein Dillemma...
Ich würde mich über Antworten freuen. Erwünscht sind objektive Faken,Aufzählungen der "Must Haves", genauso wie subjektive Meinungen, aber flamet euch nich gleich wieder

mfg