USB-Stick als Externe Festplatte erkennen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
x2web
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

USB-Stick als Externe Festplatte erkennen

Beitrag von x2web »

Hallo, ich habe mehrere 256GB USB-Sticks und möchte gerne für die Xbox One und der Playstation 4 als Externe Festplatte verwenden. Ich habe zwar schon zwei 2TB Festplatte jeder Konsole, aber die reichen leider nicht mehr aus. Deshalb möchte ich gerne mehrere Spiele auf die USB-Sticks rüberziehen, da würden schon je nach Grösse des Spiel 5-10 Spiele darauf passen. Leider erkennt weder die Xbox noch die Ps4 als externe Festplatte an und kann keine Spiele rüberziehen. Wie mache ich das am besten?
x2web
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: USB-Stick als Externe Festplatte erkennen

Beitrag von x2web »

War die Frage wirklich so schwer so dass noch nicht mal die hardcore Gamer beantworten können?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: USB-Stick als Externe Festplatte erkennen

Beitrag von dx1 »

Ich spiele nicht auf Konsolen.

https://blog.de.playstation.com/2017/03 ... speichern/

Entweder gehen halt Sticks wirklich nicht oder sie erfüllen nicht die genannten Mindestanforderungen oder Du musst sie erst an der PS4 formatieren.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: USB-Stick als Externe Festplatte erkennen

Beitrag von RVN0516 »

Denke mal der erste Satz sagt schon alles

Note Xbox will recognize only two external drives at one time.

If you cancel formatting when you connect a storage device, you can set it up later:

Press the Xbox button to open the guide and select System > Settings > System > Storage.
Select your device, and then select Format for games & apps.
Bild
Antworten