Crash Team Racing Nitro-Fueled

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

(oje, der Text wurde echt lang. Grob gesagt, rein für CTR empfehle ich die PS4)


Ich hab die PS4 und Switch Version. Spiele CTR aber fast nur auf der PS4.

Nach bisherigen Konsolen-Ausfällen würde ich nicht gehen, da es zum einen nicht so oft/schlimm ist wie bei PS3 Ylod und XB360 Rrod und du zum anderen ja eh zu diesen Zeitpunkt schon die verbesserte PS oder XBox kaufen würdest (Slim/S oder Pro/X).

Außer du hast vor die gebraucht zu kaufen. Davon würde ich generell abraten.


Empfehlen würde ich auch definitiv die PS4 wenn es um CTR geht, da es dort die mit Abstand größte Spielerbasis hat.
Persönlich bin ich auch sehr begeistert über CTRs 4k Grafik auf der PS4 Pro (wird auf XBox One X noch ein klein wenig schärfer aussehen, schätze ich).

Von der Switch Version würde ich bei freier Wahl abraten. Der einzige Vorteil, Mobilität, wird bei CTR durch einen Online Zwang für die Belohnungen, massiv gedroselt.

Aber ich sags mal so:
Im Nachhin wirst du vermutlich noch mehr Spiele kaufen und da wäre wohl eher die Frage, was dich neben CTR noch interessiert ^^'

Übrigens kommen auch bald due neuen Konsolen. Da ist die Frage ob man sich wirklich noch eine PS4 oder XBO holen will, wenn die Nachfolger kein Jahr mehr entfernt sind :?
Schattenmodel
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2020 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Schattenmodel »

ich habe noch einige andere gründe warum ich von sony nichts mehr kaufen möchte... allerdings habe ich noch meine alte id und darauf noch, in psnstore meine alten erworbene spiele und noch ein paar euro meine ich. Ich bin nicht ganz sicher aber meine das crash von sony ist... aber selbst wenn, ich mache nur da ne ausnahme da ich von kind auf an einfach dieses spiel gerne gespielt habe.Xbox one ist die günstige variante von allen den da steht der preis 199,99 E! mag sein das es bald schon neuere konsolen erscheinen, die kann ich mir nicht leisten die werden bestimmt auch so um die knapp 800 euro kosten? wenn ich daran so nachdenke was damals mal die alte ps3 gekostet hat würg :mrgreen: . zum andern ich glaube crash wird für die ps5 und neue konsolen nicht mehr erscheinen denke ich! ich schaue mal woanders nach ich hörte das ich es noch billiger neuwertig bekommen würde/könnte. danke für dein rat :)
Zuletzt geändert von Schattenmodel am 29.02.2020 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Schattenmodel hat geschrieben: 29.02.2020 14:21 Ich bin nicht ganz sicher aber meine das crash von sony ist...
Crash wurde erfunden von Naughty Dog und damals gepublished unter Kooperation von Sony und Universal Studios.
Wobei Universal hierbei der IP Träger war. Sprich Sony hat Crash nie besessen. Heute gehört Crash Activision.

mag sein das es bald schon neuere konsolen erscheinen, die kann ich mir nicht leisten die werden bestimmt auch so um die knapp 800 euro kosten? wenn ich daran so nachdenke was damals mal die alte ps3 gekostet hat würg :mrgreen: .
Die erste PS3 hat damals 600 € gekostet und die knapp danach erschienene 2. Variante 400 €.

Zum nächsten Preis gibt es ein paar Theorien, aber ich glaube nicht dass sie höher als 500 € gehen werden. Denn die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, dass ein zu hoher Startpreis ein Schuss ins eigene Knie ist ^^'

Zum andern ich glaube crash wird für die ps5 und neue konsolen nicht mehr erscheinen denke ich!
Warum nicht?
Die N.Sane Trilogy wurde über 10 Millionen mal verkauft. Würde mich schon wundern, wenn Activision diese erfolgreiche Marke wieder fallen lässr o.o

Abseits davon hab ich das nur erwähnt, weil die neuen Konsolen abwärtskompatibel sein sollen und man somit die Spiele von PS4 und PS5 spielen könnte ^^'
(Bei XBox war glaub ich auch sowas im Gespräch)
Schattenmodel
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2020 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Schattenmodel »

Warum nicht?
Die N.Sane Trilogy wurde über 10 Millionen mal verkauft. Würde mich schon wundern, wenn Activision diese erfolgreiche Marke wieder fallen lässr o.o

Abseits davon hab ich das nur erwähnt, weil die neuen Konsolen abwärtskompatibel sein sollen und man somit die Spiele von PS4 und PS5 spielen könnte ^^'
(Bei XBox war glaub ich auch sowas im Gespräch)
[/quote]


wenn du danach gehst und es auch so ist oder sein sollte, dann könen sie ja auch gleich direkt für den pc machen oder? aber vielleicht kommt´s noch alles nachträglich wer weiß?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Schattenmodel hat geschrieben: 29.02.2020 19:35 wenn du danach gehst und es auch so ist oder sein sollte, dann könen sie ja auch gleich direkt für den pc machen oder? aber vielleicht kommt´s noch alles nachträglich wer weiß?
Zusätzlich, ja

Man muss halt nur bedenken, dass das Gerät mit dem höchsten Absatzpotential (für das Spiel) Vorrang hat. Das ist bei Crash nunmal mit Abstand die Playstation. Was wohl zu einem großen Teil an dem Umstand liegt, dass Crash damals als inoffizielles Maskotchen der PS1 galt.

Rein geschätzt würde ich auch vermuten, dass der Absatz von Crash (und Spyro) Spielen auf dem PC am geringsten ausfällt.
Schattenmodel
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2020 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Schattenmodel »

ob es nachdem ganzen dlc´s noch eine spezial edition von crash team racing nitro fueled erscheinen wird? wo alle charaktere schon freigeschalten sind? zumindest alle die in pit stopp vorkommen also die neu erscheinten? naja... weil zumindest ist es in anderen spielen so.ist nämlich ganz schöne abzocke erstens gezwungender maßen sich online registrieren zumüssen, da man sie so nicht bekommt und dann könne man noch erst wumpa coins kaufe! warum stellen die nicht einfach so zum freischalten indem man relikte oder sowas machen muss stattdessen mit doofen online coins?Ist doch alles nur geld mache. sehr enttäuschend! dann könn se doch gleich eine spezial edition machen die etwas teurer sein wird als das normale ohne pi stopp charaktere oder? aber das wird ja denke ich später noch nachkommen
Zuletzt geändert von Schattenmodel am 06.03.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Aber die Wumpa Coins spielt man doch im Spiel frei
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

So ist es
Die Microtransactionen sind zwar eine unschöne Sache, aber man kann ja dennoch alles auch ohne Geld freispielen.
Nebenbei ist das ganze MTA-System in CTR sogar noch recht harmlos. Um alle Charaktere (35!) im Pit Stop freizuschalten, kann man mit 10 Stunden schon durch sein (mit Wumpa Time am WE).

Der Online Zwang ist dennoch dumm.
Schattenmodel
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2020 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Schattenmodel »

ich weiß das man die coins auch so gewinnen kann... aber für jedes rennen so wie ich es gesehen hab auf youtube bekommt man für jede strecke etwa 40 coins! wieviele runden willste denn fahren bist du genug münzen hast, um einkaufen zugehen geschweige denn um alles freizukaufen? Und da ist ja auch der anreiz dafür das du sie dir mit echten geld erwerben könntest, damit du nicht viel machen musst.Die wissen wie sie ihr geld machen und die denken von uns das wir so dumm sind tze... ich hoffe das es bald einen cheat editor dafür gibt das man sie sofort alle hat,man hat sie nämlich nur per online das ist richtig mies und fies! so ein theater nur wegen geld... ich zocke noch andere spiele z.b mortal kombat falls ihr das kennt...??? es gibt nach und nach immer nur 1 neuen charakter und wenn alles komplett ist, dann gibt es ne gold edition wo alle spielbar sind. so denke ich eher auch das es für CTRNF auch so eine spezial edition geben wird.oder was meint ihr?
Zuletzt geändert von Schattenmodel am 07.03.2020 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge!
Bei Crash Team Racing sind die Charaktere kein DLC sondern freispielbarer Content. Die sollst du durch das Spielen freischalten.
Bei Mortal Kombat MUSST du die Charaktere kaufen, weil sie ein AddOn sind. Deshalb gibt es irgendwann alle zusammen für einen Sonderpreis.
Bei CTR würde das absolut keinen Sinn ergeben, weil die Charaktere ein kostenloser Bestandteil des Spiels sind.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Schattenmodel hat geschrieben: 07.03.2020 12:42 ich weiß das man die coins auch so gewinnen kann... aber für jedes rennen so wie ich es gesehen hab auf youtube bekommt man für jede strecke etwa 40 coins! wieviele runden willste denn fahren bist du genug münzen hast, um einkaufen zugehen geschweige denn um alles freizukaufen?
Da fehlen dir aber ein paar Infos.
Wenn du es richtig machst, brauchst du für einen Charakter nur zwei Rennen zu fahren.

Vorneweg, blöd ist dass man dafür online spielen muss. Dabei ist es aber egal, ob man private Rennen gegen Freunde fährt oder die öffentlichen gegen Fremde (private sind sogar effizienter!). Auch muss man ein wenig Geduld haben, da der wichtige Faktor hier eine Daily Mechanic ist.

Erläuterung:
1-mal am Tag hat man online die sogenannte Wumpa-Zeit, welche einem für eine für eine halbe ingame Stunde (gerechnet an der Rennzeit) die 5-fache Menge an Coins gibt. Am Wochenende hat man zusätzlich einen 2-fachen Bonus, was sich mit der Wumpa-Time multipliziert und man dadurch die 10-fache Menge bekommt.
Fährt man dann die Strecke Elektrostraße, welche 80 Coins bei Sieg gibt und im schlechtesten Fall (Platz 4-8) 60 Coins gibt, bekommt man eben für 1 Rennen zwischen 600 und 800 Coins.
Die Wumpa-Zeit voll ausgenutzt wirft dann am WE 5000-7000 Coins aus. Was eben für 3-4 Charaktere ausreicht.

Rechnet man die Ladezeiten dazu, kann man den gesammten Inhalt eines Grand Prix freischalten, in dem man einfach nur jedes Wochenende 2-3 stunden Online spielt (den Freitag kann man auch teils mitnehmen bei WE-Bonus).


Abseits davon wird man nach diesem Grand Prix auch für die Challenges Coins bekommen. Wobei ich hier noch nicht weiß, wie gut da die Auschüttung sein wird.

ich zocke noch andere spiele z.b mortal kombat falls ihr das kennt...??? es gibt nach und nach immer nur 1 neuen charakter und wenn alles komplett ist, dann gibt es ne gold edition wo alle spielbar sind.
Du bist in einem allgemeinen Gaming-Forum. Klar kennen wir Mortal Kombat ^~^'

MK ist an sich aber kein positives Gegenbeispiel. MK11 hat auch ziemlich fette Mikrotransaktionen und meines Wissens auch einen Online Zwang für Belohnungen.

so denke ich eher auch das es für CTRNF auch so eine spezial edition geben wird.oder was meint ihr?
Also ich wüsste jetzt kein Spiel mit Microtransaktionen (aber ohne normalen DLC!), welches eine Complete-Edition bekommen hat. Hübsch würde ich es dennoch finden. Auch wenn es mir eigentlich garnix bringt, da ich eh schon alles freigeschalten hab ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.03.2020 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenmodel
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2020 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Schattenmodel »

ich weiß das es ein öffentlicher forum für alle spiele ist,aber es muss ja nicht heißen nur weil´s öffentlich für alle spiele ist, das auch jeder dieses spiel kennt! Ich werde deine ausführliche antworten und tipps im hinterkopf behalten und mir doch eine ps4 kaufen, jetzt bleibt nur noch die frage ob im richtigen handel also "LADEN" oder aus irgend einer internet seite...??? also billiger gibt es die ps4 bei einigen händler,teurer im laden aber dafür hat man die sicherheit das es auch wirklich neu ist... wo würdet ihr eure konsolen kaufen? also ebay auf keinenfalls obwohl man eigendlich ein käuferschutz recht hat, und man könne ja auf bewertugen achten und ob der oder die jenige eine selbst-abholung akzeptiert oder nicht.aber habe 2 mal aus ebay ps3 bestellt und eine ausm lagerverkauf... bei den aus ebay gingen die konsolen nach ungefär 6 monate später kaputt!Ylod! bei den lagerverkauf hatte sie bereits einen ylod nachdem ich sie ausgepackt habe obwohl sie angeblich neuware wahr.
Zuletzt geändert von Schattenmodel am 07.03.2020 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Schattenmodel hat geschrieben: 07.03.2020 18:06 ich weiß das es ein öffentlicher forum für alle spiele ist,aber es muss ja nicht heißen nur weil´s öffentlich für alle spiele ist, das auch jeder dieses spiel kennt!
Stimmt natürlich ^^'
Nur ist Mortal Kombat eines der berühmtesten Spielereihen überhaupt.

Ich werde deine ausführliche antworten und tipps im hinterkopf behalten und mir doch eine ps4 kaufen, jetzt bleibt nur noch die frage ob im richtigen handel also "LADEN" oder aus irgend einer internet seite...??? also billiger gibt es die ps4 bei einigen händler,teurer im laden aber dafür hat man die sicherheit das es auch wirklich neu ist... wo würdet ihr eure konsolen kaufen? also ebay auf keinenfalls obwohl man eigendlich ein käuferschutz recht hat, und man könne ja auf bewertugen achten und ob der oder die jenige eine selbst-abholung akzeptiert oder nicht.aber habe 2 mal aus ebay ps3 bestellt und eine ausm lagerverkauf... bei den aus ebay gingen die konsolen nach ungefär 6 monate später kaputt!Ylod! bei den lagerverkauf hatte sie bereits einen ylod nachdem ich sie ausgepackt habe obwohl sie angeblich neuware wahr.
Da muss ich zugeben, dass ich ein schlichter Amazon Käufer bin. Daher wäre da ein Tipp meinerseits eher solala.

Um Neuware zu garantieren, wäre aber vermutlich einem größeren Händler sinnvoller. Da du ja hier auch schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht hast.

Meine PS3 hatte auch YLOD. Aber erst nach 6 Jahren!
Gekauft hab ich die (glaub ich) damals bei einem örtlichen Elektrofachmarkt neu aus dem Regal.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.03.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenmodel
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2020 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Schattenmodel »

hallo, die nervensäge ist wieder daaa :D

ich hab noch eine letzte frage... ist nitros oxid auch dann spielbar wenn ich mir NICHT crash team racing nitro fueled oxid edition kaufe? also muss ich oxid edtion kaufen oder reicht auch die normale? weil man ja oxide denke ich auch freischaltet wenn man ihn in der story schlägt oder? und wenn man die oxide edition kauft ist denke ich schon vorher freigeschaltet oder?

ach in übrigen... ich war mal letztens auf so ner seite wegen ps4 und ctrnf... da hat ne frau als bewertung geschrieben das es super günstig war aber man das spiel leider nicht normal spielen kann.... was hat sie damit gemeint? ist es etwa nur die demo version oder gar nur online spielbar oder wie soll ich das verstehen?
Zuletzt geändert von Schattenmodel am 10.03.2020 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Schattenmodel hat geschrieben: 10.03.2020 00:56 hallo, die nervensäge ist wieder daaa :D
Och, vom nerven bist noch etwas entfernt ^^'

Ich hab nur das Gefühl, dass du zu schnell urteilst, aufgrund von kleinen aufgeschnappten Infos. Stichwort: 40 WC je Rennen, weil in einem YT-Video gesehen.

Aber ansonsten, beantworte ich sehr gerne deine Fragen zu CTR :)

ich hab noch eine letzte frage... ist nitros oxid auch dann spielbar wenn ich mir NICHT crash team racing nitro fueled oxid edition kaufe? also muss ich oxid edtion kaufen oder reicht auch die normale? weil man ja oxide denke ich auch freischaltet wenn man ihn in der story schlägt oder? und wenn man die oxide edition kauft ist denke ich schon vorher freigeschaltet oder?
Nein, keine Sorge. Jeder Charakter (nicht die Skins!) der Oxide Edition ist dadurch lediglich sofort erhältlich, ohne sie freispielen zu müssen. In der normalen Edition sind also alle Charaktere normal erhältich. Kann ich dabei sogar 100% bestätigen, da ich beide Versionen besitze.

Der Inhalt der Oxide Edition sieht wie folgt aus:
Bild
Inhalt der nur direkt freigeschaltet ist und daher auch in der Standard-Version erhältlich ist:
Charaktere

Oxide
Crunch
Zem
Zam
Kart
Luftkissenboot (Oxides Kart)

Inhalte, exklusiv nur über die Oxide Edition erhältlich:
Charakter-Skins
Weltraum Crash
Weltraum Coco
Weltraum Cortex
Weltraum Oxide
Roboter Crunch
Kart Zeug
Decal für Oxides Luftkissenboot
Passend dazu eine neue Lackierung (lila/gold)
Verschiedene Weltraum Sticker

ach in übrigen... ich war mal letztens auf so ner seite wegen ps4 und ctrnf... da hat ne frau als bewertung geschrieben das es super günstig war aber man das spiel leider nicht normal spielen kann.... was hat sie damit gemeint? ist es etwa nur die demo version oder gar nur online spielbar oder wie soll ich das verstehen?
Hmm. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Es gibt von CTR nur eine Version (+ Oxide Edition versteht sich) und keine Demos oder sonstiges.

Das Spiel hat wie gesagt einen Online Zwang für Wumpa Coins und den Pit Stop (was echt dumm ist!). Aber abseits davon lässt es sich komplett offline spielen.
Aufgrund des Online-Zwangs würde ich aber niemanden empfehlen sich das Spiel zu holen, wenn derjenige vor hat die Konsole komplett offline zu betreiben!
Antworten