Also Genichiro muss sitzen. Der macht eh nur das Gleiche. Sobald man bei dem ins Ungleichgewicht kommt, ist es der falsche Moment etwas zu erzwingen.
Bei Isshin erstmal nur auf eine Phase konzentrieren. Also anschauen und dann das Wissen mitnehmen und vA nicht zurückblicken, wenn man in der Nächsten failed. Und recht früh wieder sterben
, damit die Erinnerung frisch bleibt für die Bewegungsabläufe. Schritt für Schritt sozusagen.
Dann, sobald die Bewegungsabläufe der ersten Phase geklärt sind, und man sich sicher ist zumindest etwas Horizont zu erkennen, die 2 Sugar für Angriff und Verteidigung auf die Schnell-Item-Liste.
Wer eh genug von dem Zeuch hat und nicht weiß wohin damit
kann den vorherigen Schritt natürlich auslassen und von Anfang an damit reinlaufen. Verlängert auch die Lernphasen
Auf die Ashina-Tricks würd ich mich gar nicht erst einlassen. Weg da und Sugar oder Heilung
Den Blauen zur Verteidigung find ich richtig gut am Anfang zum Phasen-Lernen. Wenn man sich sicher ist, eher die Gelben in die Liste. Und die Endboss-Arena hat genug Wegrenn-Potenzial um die Heilung und die Sugar zu managen. Ich bin dafür meist hinter den Stein gerannt + die Distanz noch etwas vergrößert. Und möglichst
nicht geradaus/zurück
Seine StunGun ist nämlich ein mieses
Und seitlich rennen hilft dann nämlich auch bei seinem Distanz-LuftDruck-Stoß in Phase 2.
Phase 2 ist nur so stürmig um dich zu erschrecken. Die SpeerAttacken kontern, das Kanji jeweils mitnehmen. 1-2 Hiebe hinterher und wieder Abstand halten. Bei Ashina-Tricks wegrennen. Seitlich rennen beim 1.Luftdruck-Stoß, beim 2. dann schräg nach vorne in die gleiche Richtung um die Distanz wieder zu verkürzen und wenn möglich direkt wieder ins Duell zwingen.
Für die letzte Phase sollte der Konter mit den BlitzSpeerHüpfern im FountainPalace sitzen. Also gut mit denen üben... dann gibt es nämlich keine letzte Phase