SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von The Flower Maiden »

DitDit hat geschrieben: 02.04.2019 09:48
The Flower Maiden hat geschrieben: 01.04.2019 21:46 Da ich neben Arbeit und Training im Moment nicht wirklich zum Zocken komme, hab ich heute erst diese komische
Spoiler
Show
Giraffe gekillt, der zweite Punkt hat mich schon Nerven gekostet, dann bin ich zurück zu dieser Kanonenfutterbrücke und hab mich um den Miniboss dort gekümmert und ich muss sagen, heut war nicht mein Tag, meine passive Spielweise grad hat mir unzählige Tode beschert, dieser beschissene Kanonenminiboss, verflucht hab ich sie :evil:
Sagt mir dass sie scheiß schwer war!!! :waah: :steinigen: :cheer: :anbet:
Show
Die Kanonenminibosstusse ist meiner Meinung nach der schlimmste und nervigste Miniboss im Game. Danach kommt der Stier :Blauesauge:
Was ich mir bei ihr angewöhnt habe ist immer an ihr dran zu bleiben außer sie macht ihre beschissene Packattacke dann nach hinten zur Seite springen so das es einen nicht erwischt. Hab aber auch gehört man kann sie gut vergiften. Ichimonji soll auch gut gegen sie sein.

Wenn man gar keinen eigenen Stolz mehr hat, kann man sie wohl auch einfach in den Giftsumpf locken und 10 min hinter einer Ecke verstecken und warten bis sie elendig langsam am Gift verreckt :lol:

Die Giraffe ist super einfach. Einfach defensiv sein. Wenn sie schlägt die ganze Zeit die Parade spammen und wenn der unblockbare Kanji angriff kommt auf ihn draufspringen und seine Posture Leiste füllt sich in Sekunden. Der macht nix anderes entweder ganz viele Links rechts hiebe oder der unblockbare angriff mit der roten Kanji Schrift

Ich gebe die Tipps mal, kann sein das du nochmal gegen die Kämpfen musst :ugly:
Haha der war witzig :x :mrgreen:
Es lebe die Giftsuppe.

Manchmal würd ich gern n paar lets plays anschauen, teils gruselt mich das Spiel schon sehr :cry:


Hab heute
Spoiler
Show
genichiro ashina im dritten Anlauf gekillt, yeah ich bin der King Leute :o :Häschen:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von UnX »

So da liegt nun nach dem 3ten Versuch auch der Endboss vom langen Weg und ich muss sagen, als so schwer empfand ich ihn gar nicht. Vor allem nicht, wenn ich bedenke, dass ich heute nach Feierabend noch ein paar Bierchen mit Kollegen hatte.

Als nächstes werde ich wohl einen No Ressurection / Death Run machen.

Wer will, kann sich meinen Kampf gegen ihn gerne anschauen, der Linke finger war etwas am zucken und der Kampf geht definitiv noch sauberer.
Video - Boss Name im Titel
Show
Persönlich empfand ich
Boss
Show
Owl (Father)
als schwerer.
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Rooster »

so, stehe nun auch vor dem finalen boss. werde wohl noch einige stunden brauchen, bis ich den down habe :lol: zumindest die erste phase geht ganz gut von der hand. dürfte der bis jetzt härteste brocken werden...

bis dahin waren diese drei imo am schwierigsten zu legen:
Show
3. Owl - war schwierig haltung zu bewahren
2. Genichiro - skilltest der anfangs unschaffbar erscheint.
1. Affe - verdammte "grauen" attacke und in der zweiten phase nicht den rhythmus gefunden. hölle!
der finale boss könnte die drei aber noch locker übertreffen. allein die dauer des kampfes wird wahrscheinlich zur geduldsprobe.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von DitDit »

UnX hat geschrieben: 05.04.2019 23:31 So da liegt nun nach dem 3ten Versuch auch der Endboss vom langen Weg und ich muss sagen, als so schwer empfand ich ihn gar nicht. Vor allem nicht, wenn ich bedenke, dass ich heute nach Feierabend noch ein paar Bierchen mit Kollegen hatte.

Als nächstes werde ich wohl einen No Ressurection / Death Run machen.

Wer will, kann sich meinen Kampf gegen ihn gerne anschauen, der Linke finger war etwas am zucken und der Kampf geht definitiv noch sauberer.
Video - Boss Name im Titel
Show
Persönlich empfand ich
Boss
Show
Owl (Father)
als schwerer.
Also nach 2 Anläufen und mit ein paar Bier intus schon die Movesets aller Phasen (die sich auch recht unterschiedlich Spielen, die richtige Vorgehensweise für die verschiedenen Attacken zu kennen und die Timings aller Paraden drauf zu haben, fällt mir ein wenig schwer zu glauben :ugly:
Wenn es wirklich so ist dann Gratulation, so leicht wie dir wird vielen der Boss nicht fallen.

Inzwischen kann ich den Boss auch und finde ihn einfach so wie alle anderen Bosse auch (Bin NG6) und haue alle schon im ersten Anlauf um aber bei meinem ersten Durchgang (bei dem ich auch
Show
owl(father)
verpasst habe und die Vita nicht auf max hatte, hab ich schon ein paar Stündchen gebraucht um den runterzukriegen.
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von UnX »

DitDit hat geschrieben: 06.04.2019 09:57 Also nach 2 Anläufen und mit ein paar Bier intus schon die Movesets aller Phasen (die sich auch recht unterschiedlich Spielen, die richtige Vorgehensweise für die verschiedenen Attacken zu kennen und die Timings aller Paraden drauf zu haben, fällt mir ein wenig schwer zu glauben :ugly:
Wenn es wirklich so ist dann Gratulation, so leicht wie dir wird vielen der Boss nicht fallen.

Inzwischen kann ich den Boss auch und finde ihn einfach so wie alle anderen Bosse auch (Bin NG6) und haue alle schon im ersten Anlauf um aber bei meinem ersten Durchgang (bei dem ich auch
Show
owl(father)
verpasst habe und die Vita nicht auf max hatte, hab ich schon ein paar Stündchen gebraucht um den runterzukriegen.
Mir fielen auch schon in Souls und Bloodborne inkl DLC die Endbosse immer recht einfach im vergleich zu einigen davor.

Aber man sieht auch schön, dass ich einen leicht nervösen linken Finger hatte (block / parry spam). Dass geht noch schöner. Aber die 2te und 3te Phase spielt sich eigentlich recht gleich bis auf die eine neue Attacke, zumindest viel mir da im Versuch davor nicht viel neues auf.

Was ich immer gerne mach(t)e im ersten Try ist es die Angriffe zu baiten so dass ich wirklich mal alles gesehen habe.

Am längsten saß ich wohl wohl am Anfang beim ersten Boss Kampf auf dem Dach, danach ging der Rest eigentlich mehr oder weniger Leicht je nach Konzentration.
Boss
Show
Owl (Father)
hatte ich wesentlich mehr Probleme und fand das Moveset schwerer aufgrund der 3 Möglichen Attacken welche er nach
Angriff
Show
den Feuerwerken
machen kann, vor allem mit den Angriff wo man den Mikiri machen sollten, hatte ich bei ihm größere Probleme, da er ihn aus einer enormen Entfernung durchführt.
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Rooster »

Kann man eigentlich nach dem letzten Boss noch weiterspielen oder landet man direkt im ng?
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von UnX »

Kannst noch weiterspielen wie in Dark Souls 3
Bild
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Flex-007 »

Brauch mal euren Rat wie ich am besten weitermachen sollte:

Ich habe den
Show
brennden Stier gelegt und danach den Mini Boss Samurai direkt gerade aus platt gemacht und den rechten Bereich der Burg gesäubert
Und nun meine Nase in alle Richtungen gesteckt
Show
in dem Brunnen wo man startet sitzt ein recht fieser Samurai, in der Start Hütte nen Speer Boss, links gehts ins dunkle Verlies mit fiesem Boss und mindestens noch zwei weitere Wege die mir gerade nicht einfallen


Kann man später im Wasser tauchen und dort was entdecken ?

Welche Richtung empfiehlt ihr mir ? Bin leicht überfordert mit den Möglichkeiten
Cheers
Flex
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von johndoe1741084 »

Flex-007 hat geschrieben: 06.04.2019 19:40 Brauch mal euren Rat wie ich am besten weitermachen sollte:
[…]
Kann man später im Wasser tauchen und dort was entdecken ?

Welche Richtung empfiehlt ihr mir ? Bin leicht überfordert mit den Möglichkeiten
Schwer zu sagen, da jeder mit anderen Gegnern Probleme zu haben scheint :)
My Way
Show
Ich bin erstmal durch den Kerker und hab mich dort und im darauffolgenden Gebiet etwas umgesehn. Also ab ins Wasser und den Tunnel entlang schwmmen. Den fiesen "Boss" (Du meinst den im Kerker rechts durch den Tunnel, nehm ich an?) kannst erstmal sein lassen. Ist noch etwas zu früh fürs Erscheinungen bekämpfen, außer natürlich du bist auf Zack mit den Buff-Items.
Kann man später tauchen?
Show
Viiiiiiiiiiiielleicht :Häschen: Vielleicht auch nicht 8)
Ernsthaft?
Show
Ja
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Flex-007 »

rSchreck hat geschrieben: 06.04.2019 20:28
Flex-007 hat geschrieben: 06.04.2019 19:40 Brauch mal euren Rat wie ich am besten weitermachen sollte:
[…]
Kann man später im Wasser tauchen und dort was entdecken ?

Welche Richtung empfiehlt ihr mir ? Bin leicht überfordert mit den Möglichkeiten
Schwer zu sagen, da jeder mit anderen Gegnern Probleme zu haben scheint :)
My Way
Show
Ich bin erstmal durch den Kerker und hab mich dort und im darauffolgenden Gebiet etwas umgesehn. Also ab ins Wasser und den Tunnel entlang schwmmen. Den fiesen "Boss" (Du meinst den im Kerker rechts durch den Tunnel, nehm ich an?) kannst erstmal sein lassen. Ist noch etwas zu früh fürs Erscheinungen bekämpfen, außer natürlich du bist auf Zack mit den Buff-Items.
Kann man später tauchen?
Show
Viiiiiiiiiiiielleicht :Häschen: Vielleicht auch nicht 8)
Ernsthaft?
Show
Ja
Ich danke dir!

Der von dir empfohlene Weg habe ich auch Ei geschlagen da er mir machbar vorkam. Bin gespannt was mich erwartet

Gibt es noch andere Meinungen ?
Cheers
Flex
Bild
Bild
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von UnX »

@Flex, würde auch den Weg gehen, auch wenn der Miniboss durch seine spezielle Art etwas nerven kann eventuell, so bekommst du 1 Angriffspunkt am ende des Gebietes fast geschenkt.
Bild
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Flex-007 »

@Flex, würde auch den Weg gehen, auch wenn der Miniboss durch seine spezielle Art etwas nerven kann eventuell, so bekommst du 1 Angriffspunkt am ende des Gebietes fast geschenkt.

Du meinst das Gebiet
Show
in den Bergen mit den Mönchen ? Ich kam gut voran und konnte bis lvl 5 Farmen ohne zu streben aber der Raum mit dem besagten Boss ist ewig weit weg von einem Save Point richtig ? Deshalb bin ich erstmal zurück und hab noch nicht gekämpft, kam bei der kaputten Brücke nicht weiter und ohne Kürbis Saft wars mir zu riskant ^^
Cheers
Flex
Bild
Bild
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von UnX »

Flex-007 hat geschrieben: 07.04.2019 17:01 @Flex, würde auch den Weg gehen, auch wenn der Miniboss durch seine spezielle Art etwas nerven kann eventuell, so bekommst du 1 Angriffspunkt am ende des Gebietes fast geschenkt.

Du meinst das Gebiet
Show
in den Bergen mit den Mönchen ? Ich kam gut voran und konnte bis lvl 5 Farmen ohne zu streben aber der Raum mit dem besagten Boss ist ewig weit weg von einem Save Point richtig ? Deshalb bin ich erstmal zurück und hab noch nicht gekämpft, kam bei der kaputten Brücke nicht weiter und ohne Kürbis Saft wars mir zu riskant ^^
Genau die das Gebiet meine ich und naja du kannst zu den Miniboss
Location
Show
in der Brücke
recht schnell hochkommen (vllt 2 Minuten).
Bild
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von The Flower Maiden »

Ich habe heute gegen den

Spoiler
Show
riesigen Affen gekämpft, was für eine nervige zweite Phase hatte der denn.

Und ich habe einen neuen Hassminiboss, orin des Wassers, nervenzerreißendes Biest! Ich muss gestehen, ich habe sie von Stein zu Stein gekillt *schäm* :ugly: :Kirsche: Wird beim nächsten Run ausgelassen...


Was anderes, diese kapfenschuppen bekommt man wirklich nachgeworfen. :hammer: :Kratz:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von IEP »

Mega-Fortschritte Samtag und Sonntag.
Folgende Bosse sind, alle relativ schnell, fürs erste erledigt:
Show
Genichiro, Folding Screen Monkeys, Guardian Ape, noch so ein first try Centipede-Typ (die leichtesten Bosse im Spiel, Corrupted Monk
Also ich glaube nur für den Ape habe ich mehr als 3 Versuche gebraucht. Das Spiel geht so langsam aber sicher in Fleisch und Blut über :ugly:

Doch am Ende des Abends hatte ich dann doch wieder jemanden gefunden, der mir Probleme bereitet:
Show
Owl
Der Typ hat sie nicht mehr ganz alle. Nicht mal den ersten Lebensbalken hab ich weg, nur fast. Naja, ich probier's nach der Arbeit nochmal. Ich denke dann bin ich kurz vor Ende des Spiels?

@Flower: O'Rin fand ich mega gut den Kampf. Habe aber auch gut 45 Minuten oder so gebraucht, da ich das Muster zum Parieren nicht gut verinnerlicht habe zu dem Zeitpunkt.
Show
Bzw. habe ich zu oft angegriffen, in dem Kampf sollte man im Zweifelsfall nur parieren, dann ist es recht einfach.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten