Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread
Verfasst: 03.01.2021 13:21
Joa bei Charakteren bin ich iwie interessierter
https://forum.4pforen.4players.de/
https://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=81&t=443440
Beach Buggy Racing 2 sieht wirklich interessant aus... Also ich hab nur zwei Minuten gesehen aber dieses behäbige Buggy Gefühl kommt gut rüber.Scorplian hat geschrieben: ↑22.03.2021 13:03 Nich wild. Bei CTR hab ich auch schon länger eine Pause. Vor allem seit dem Crash 4 erschienen ist ^^'
Beach Buggy Racing 2 ist übrigens echt gut!
Ich bin mir noch nicht gaaaanz sicher, aber es könnte Mario Kart 8 von meinem 4. Platz stoßen. Wobei aber der Soundtrack wiedermals extrem generisch ist =/
Ich hab auch am Anfang komplett versagt mit dem Driftsystem und vllt werde ich niemals jemand, der den Boost über das komplette Rennen ziehen kann, aber man gewöhnt sich an das boosten und bekommt es mit den Stunden beständig hin.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑20.04.2021 08:21 Bin ja gerade etwas im Crash-Fieber und habe deswegen jetzt auch im Sale Crash Team Racing mitgenommen, so als Mario Kart Alternative.
Ich hoffe inständig, dass ich irgendwie in das Driftsystem reinkomme. So lange habe ich ja noch nicht gespielt, bislang ist es einfach furchtbar. Zu lang oder zu kurz und nichts passiert. Manchmal bremse ich mich auch nur aus mit dem Versuch zu driften, wahrscheinlich weil das Tempo nicht hoch genug ist. Ich habe auch schon im Vorfeld aufgeschnappt, dass das Driften irgendwie weird ist und kann das bislang nur bestätigen. Auch der Boost beim Hüpfen fühlt sich irgendwie inkonsistent an. Wird aber sicher besser, wenn man sich an die Mechaniken gewöhnt.
Habe nur nicht damit gerechnet, dass sich das so krass unintuitiv anfühlt.
Unter Fans wird das Drift-System immer als großen Pluspunkt des Spiels angesehen, weil es viel Übung erfordert, dabei aber ein unheimliches Erfolgsgefühl erzeugt (selbst später noch). Das hebt dieses Drift-System auch von anderen Kartracern aber. In Mario Kart wurde ein super Drift-System entwickelt, aber dass das wirklich jeder zweite Kartracer 1zu1 immitieren muss... najaKant ist tot! hat geschrieben: ↑20.04.2021 08:21 Bin ja gerade etwas im Crash-Fieber und habe deswegen jetzt auch im Sale Crash Team Racing mitgenommen, so als Mario Kart Alternative.
Ich hoffe inständig, dass ich irgendwie in das Driftsystem reinkomme. So lange habe ich ja noch nicht gespielt, bislang ist es einfach furchtbar. Zu lang oder zu kurz und nichts passiert.
...
Ich habe auch schon im Vorfeld aufgeschnappt, dass das Driften irgendwie weird ist und kann das bislang nur bestätigen.
...
Wird aber sicher besser, wenn man sich an die Mechaniken gewöhnt.
Habe nur nicht damit gerechnet, dass sich das so krass unintuitiv anfühlt.
Das bezweifle ich eher, außer du lässt Gas los, schrammst an eine Wand oder fährst (ohne Boost) über Dreck.Manchmal bremse ich mich auch nur aus mit dem Versuch zu driften, wahrscheinlich weil das Tempo nicht hoch genug ist.
Das kann ich sogar sehr gut erklären, warum sich das so anfühlt (gerade für Neulinge).Auch der Boost beim Hüpfen fühlt sich irgendwie inkonsistent an.
Kann schon sein, dass das dann auch lange Sicht cool ist. Aber für meine Zwecke taugt es dann nicht, wenn wir mal eine Abwechslung zu Mario Kart wollen. Selbst wenn ich mich dann einarbeite, kommen alle anderen Spieler nicht mit diesem System klar. Wir haben auch schon im Multiplayer gezockt und die anderen beiden Spieler kamen gar nicht auf das Driften klar. Ich finde auch die Punkteverteilung echt doof. Für den 4ten gerade mal ein Pünktchen und danach gar nichts mehr? Warum nur?Scorplian hat geschrieben: ↑20.04.2021 15:17 Unter Fans wird das Drift-System immer als großen Pluspunkt des Spiels angesehen, weil es viel Übung erfordert, dabei aber ein unheimliches Erfolgsgefühl erzeugt (selbst später noch). Das hebt dieses Drift-System auch von anderen Kartracern aber. In Mario Kart wurde ein super Drift-System entwickelt, aber dass das wirklich jeder zweite Kartracer 1zu1 immitieren muss... naja
Jupp, habe ich gehört. Aber wie ist mir noch schleierhaft. Das mit dem Springen klappt gut und auch einmal Boosten geht, aber ich kann es bislang wirklich gar nicht leiden, wie es funktioniert.Scorplian hat geschrieben: ↑20.04.2021 15:17 Das interessante bei CTR ist außerdem, die Möglichkeit mehrere Boosts (aus Drift, Sprung, Pads, Items) für Reserven aneinander zu ketten und dadurch den Boost endlos halten zu können.
Dass du bei einem Drift 3mal den Boost betätigen kannst, weißt du, oder?
Einerseits stimmt das mit der Geschmackssache irgendwie immer. Andererseits gibt es bei einem Kartracer natürlich die Erwartungshaltung, dass die Einstiegshürde nicht zu hoch sein sollte. Bestenfalls easy to learn hard to master. Das wird bei CTR natürlich konterkariert. Ich finde es darüber hinaus auch unintuitiv, auf der Geraden zu Driften, was die NPCs irgendwie immer machen, scheinbar ist das gewollt.
Sonst habe ich nichts auszusetzen. Sieht schick aus. Zu den Modi kann ich nicht viel sagen. Habe die SP-Kampagne auf Easy bislang auf 27% oder so gespielt, allerdings nur mit den Rennen, ohne andere Modi gemacht zu haben. Auch im MP sind wir nur die Cups gefahren.
Wenn man Mario Kart sehr gewohnt ist, ist das auch nochmal deutlich schwieriger.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑26.04.2021 08:38 Kann schon sein, dass das dann auch lange Sicht cool ist. Aber für meine Zwecke taugt es dann nicht, wenn wir mal eine Abwechslung zu Mario Kart wollen. Selbst wenn ich mich dann einarbeite, kommen alle anderen Spieler nicht mit diesem System klar. Wir haben auch schon im Multiplayer gezockt und die anderen beiden Spieler kamen gar nicht auf das Driften klar. Ich finde auch die Punkteverteilung echt doof. Für den 4ten gerade mal ein Pünktchen und danach gar nichts mehr? Warum nur?
Der "Wow Effekt" kommt auch erst mit dem dritten BoostJupp, habe ich gehört. Aber wie ist mir noch schleierhaft. Das mit dem Springen klappt gut und auch einmal Boosten geht, aber ich kann es bislang wirklich gar nicht leiden, wie es funktioniert.
Die einsteigerfreundlichsten KartRacer sind die von Sonic. Das einfache DriftSystem von Mario, kombiniert mit ziemlich schlauchigen Strecken. Wäre vermutlich ein besserer KartRacer für die Abwechslung zwischendurch.Einerseits stimmt das mit der Geschmackssache irgendwie immer. Andererseits gibt es bei einem Kartracer natürlich die Erwartungshaltung, dass die Einstiegshürde nicht zu hoch sein sollte. Bestenfalls easy to learn hard to master. Das wird bei CTR natürlich konterkariert. Ich finde es darüber hinaus auch unintuitiv, auf der Geraden zu Driften, was die NPCs irgendwie immer machen, scheinbar ist das gewollt.
NiceSonst habe ich nichts auszusetzen. Sieht schick aus. Zu den Modi kann ich nicht viel sagen. Habe die SP-Kampagne auf Easy bislang auf 27% oder so gespielt, allerdings nur mit den Rennen, ohne andere Modi gemacht zu haben. Auch im MP sind wir nur die Cups gefahren.