KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 25.11.2020 09:45 Ich spiele ja auch selbst einige Titel mit solchen Systemen ^^'
(Rocket League, Genshin Impact, GTA Online, Mario Kart Tour, ...)
Mittlerweile findet man ja auch wenig ohne... ;D
Scorplian hat geschrieben: 25.11.2020 09:45 Bitte bitte :)
;)

Btw hab ich gestern auch ein wenig Online gespielt und hab mit meinem Beschleunigungs Char (Coco B.) mal komplett
versagt... Das lief mit Spyro (Tempo) iwie besser. Wobei man sagen muss, dass ich lediglich eine der Maps einmal gespielt habe. Der Tiger (wendig) hat dann auch nichts gebracht... Bin in fast jedem Rennen 8er geworden und einmal 7er....
Man merkt aber Online, dass einem deutlich mehr um die Ohren fliegt... Ich komm gar nicht richtig zum boosten.
Dachte zuerst auch, dass es vllt nicht so flüssig läuft, weil das Boosten net so klappt wie offline.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2020 13:04 Mittlerweile findet man ja auch wenig ohne... ;D
Joa, kommt drauf an. Bei manchen Genren ist das immernoch eher mager bis garnicht vertreten. Auf Konsolen ist CTR bisher ja auch der einzige Kartracer darunter.

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2020 13:04 Btw hab ich gestern auch ein wenig Online gespielt und hab mit meinem Beschleunigungs Char (Coco B.) mal komplett
versagt... Das lief mit Spyro (Tempo) iwie besser. Wobei man sagen muss, dass ich lediglich eine der Maps einmal gespielt habe. Der Tiger (wendig) hat dann auch nichts gebracht... Bin in fast jedem Rennen 8er geworden und einmal 7er....
Man merkt aber Online, dass einem deutlich mehr um die Ohren fliegt... Ich komm gar nicht richtig zum boosten.
Dachte zuerst auch, dass es vllt nicht so flüssig läuft, weil das Boosten net so klappt wie offline.
Online ist auch ein raues Pflaster. Die Gap zwischen Anfänger und Fortgeschritten ist in CTR riesig (also von der Geschwindigkeit her).

Kann ich dir such simpel erklären:
Man kann in CTR den Boost von Turbopads aufrecht halten. Schau dir dann einfach mal z.B. das letzte Pad in Polar Pass an, das gibt einen blauen Boost. Richtig fortgeschrittene halten diesen Boost seeehr lange. Im besten Fall bis zum Ende des Rennens :waah:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 25.11.2020 13:21 Joa, kommt drauf an. Bei manchen Genren ist das immernoch eher mager bis garnicht vertreten. Auf Konsolen ist CTR bisher ja auch der einzige Kartracer darunter.
Oh... Die hab ich natürlich nicht auf dem Schirm... Denke bei MPs immer nur an Shooter, Sportspiele und paar Ausnahmen...
Scorplian hat geschrieben: 25.11.2020 13:21 Online ist auch ein raues Pflaster. Die Gap zwischen Anfänger und Fortgeschritten ist in CTR riesig (also von der Geschwindigkeit her).

Kann ich dir such simpel erklären:
Man kann in CTR den Boost von Turbopads aufrecht halten. Schau dir dann einfach mal z.B. das letzte Pad in Polar Pass an, das gibt einen blauen Boost. Richtig fortgeschrittene halten diesen Boost seeehr lange. Im besten Fall bis zum Ende des Rennens :waah:
Hab ich auch schonmal gesehen... Das ist schon krass...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2020 17:05 Oh... Die hab ich natürlich nicht auf dem Schirm... Denke bei MPs immer nur an Shooter, Sportspiele und paar Ausnahmen...
Das größte Beispiel wären wohl Fightinggames, die sich, bis auf eine paar Ausnahmen, noch an normalen DLCs und Season Pässen bedienen.

Die meisten Arcade-Racer sind davon auch noch recht frei.

Bei Survival Coop Games kenne ich bisher auch nur Dont Starve Together mit MTAs
und bei Party nur Fall Guys

und nicht zu vergessen: Indie-Titel haben das allgemein noch seltener drin.


Aber ich glaube man wird doch bei jedem Genre (zumindest MP), zumindest 1 Spiel mit MTAs finden ^^'

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2020 17:05 Hab ich auch schonmal gesehen... Das ist schon krass...
Ist aber durchaus gut lernbar. Kann ich dir später gern etwas ausführlicher erklären + den Airbrake-Turn
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.11.2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Sehr gern. ;)


Gestern noch Komodo Joe freigeschaltet. fürs nächste Rennen auf der neuen Map fehlt mir noch irgendwo ein Pokal.
Und im Boxenstop gabs dann Husty und Yaya Panda.
Mal schauen was ich heut freigeschaltet bekomme.

Edit:
Mit Husty hab ich dann auch gleich mal nen Online-Rennen gewonnen. ;)
Drift Chars gefallen wir glaub ich...
Zuletzt geändert von Hokurn am 26.11.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 10:54 Gestern noch Komodo Joe freigeschaltet. fürs nächste Rennen auf der neuen Map fehlt mir noch irgendwo ein Pokal.
Die "aktuellen" Strecken werden übrigens auch auf der Karte angezeigt. Die müssten in irgendeiner Farbe (glaube blau) leicht blinken.

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 10:54 Mit Husty hab ich dann auch gleich mal nen Online-Rennen gewonnen. ;)
Drift Chars gefallen wir glaub ich...
(*Hasty)

Ob dir die anderen beiden auch gefallen. Da bin ich mal gespannt ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 26.11.2020 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 26.11.2020 13:19 Die "aktuellen" Strecken werden übrigens auch auf der Karte angezeigt. Die müssten in irgendeiner Farbe (glaube blau) leicht blinken.
Joa mir wird eine angezeigt für die ich einen Pokal zu wenig habe... Vllt. muss ich in ner alten Welt nochmal schauen?
Bin immer nur drei Rennen gefahren, zum Boss und auf die nächste Map. ;D
Scorplian hat geschrieben: 26.11.2020 13:19 (*Hasty)

Ob dir die anderen beiden auch gefallen. Da bin ich mal gespannt ^^'
Ah ok. ;)

Ich war neugierig und hatte gegoogelt...
Ein goldenes EI hab ich ja schon und ich denk mal die sind auch iwie machbar...
Den anderen sehe ich mich gerade noch nicht freischalten. Zumindest wenn die Alternative ist ein paar Onlinerennen zu machen und mit 1500Pkt. mir den nächsten Char freizuschalten.
Von Beschleunigung bin ich aktuell weg... Das funktionierte Online iwie nicht.
Drift ist super. Tempo ging eigentlich auch und da hab ich noch viele freizuschalten. Wobei die Kurven auf den ein oder anderen Maps echt hart waren. ;)
Wenden und Ausgeglichen müsste ich noch weiter antesten. Wenn auch die ersten Rennen mit Polar für die Hose waren... Glaub da fehlt mir n bissel was an Speed. ;)
Sind die Drift Timings unterschiedlich bei den Fahrertypen?
Hab iwie den Eindruck, dass aktuell mit Hasty neu lernen zu müssen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 14:53 Joa mir wird eine angezeigt für die ich einen Pokal zu wenig habe... Vllt. muss ich in ner alten Welt nochmal schauen?
Bin immer nur drei Rennen gefahren, zum Boss und auf die nächste Map. ;D
Hmm o.o
Das dürfte eigentlich nicht stimmen. Normalerweise musst du jeweils immer alle 4 Pokale vor dem Boss sammeln.
Du kannst auch im Pausemenü nachschauen, was noch fehlt.

Die Strecken in Zitadellenstadt sind:
- Burg Cortex
- NGins Labor
- Heißluftbahn
- Oxide Station

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 14:53 Ich war neugierig und hatte gegoogelt...
Ein goldenes EI hab ich ja schon und ich denk mal die sind auch iwie machbar...
Falls du trotzdem noch selbst suchen willst (sind nicht schwer zu finden), hier ein kleiner Tipp:
Es sind 5 Eier, wovon in jeder Oberwelt genau 1 zu finden ist.
Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 14:53 Den anderen sehe ich mich gerade noch nicht freischalten. Zumindest wenn die Alternative ist ein paar Onlinerennen zu machen und mit 1500Pkt. mir den nächsten Char freizuschalten.
Die Frage ist, ob der Charakter es auch wert für dich ist. Ich nenne ihn mal sehr speziell :Blauesauge:

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 14:53 Sind die Drift Timings unterschiedlich bei den Fahrertypen?
Hab iwie den Eindruck, dass aktuell mit Hasty neu lernen zu müssen.
Das Timing eigentlich nicht (wäre mir zumindest neu), aber das Lenkverhalten. Aus dem Grund sind Tempo und Drift auch so gut. Die können am besten auf der Geraden drfiten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 26.11.2020 16:08 Hmm o.o
Das dürfte eigentlich nicht stimmen. Normalerweise musst du jeweils immer alle 4 Pokale vor dem Boss sammeln.
Du kannst auch im Pausemenü nachschauen, was noch fehlt.
Jo könnten auch 4 sein... Vllt hab ich mich vertan. Die Strecke hinter der blau blinkenden Markierung konnte ich gestern aber nicht wie üblich spielen. Ich schau aber mal wo mir noch was fehlt. ;)
Scorplian hat geschrieben: 26.11.2020 16:08 Falls du trotzdem noch selbst suchen willst (sind nicht schwer zu finden), hier ein kleiner Tipp:
Es sind 5 Eier, wovon in jeder Oberwelt genau 1 zu finden ist.
Die finde ich eigentlich immer. Man muss nur immer so hoch springen, dass ich direkt weiter zur nächsten Strecke bretter... Aber 5 Eier sind ja dann doch völlig ok wenn man sich damit einmal kurz beschäftigt. ;)
Scorplian hat geschrieben: 26.11.2020 16:08 Die Frage ist, ob der Charakter es auch wert für dich ist. Ich nenne ihn mal sehr speziell :Blauesauge:
Tatsächlich eher nicht :lol:
Ich bleib bei meinen Tieren und Frauen. ;D
Scorplian hat geschrieben: 26.11.2020 16:08 Das Timing eigentlich nicht (wäre mir zumindest neu), aber das Lenkverhalten. Aus dem Grund sind Tempo und Drift auch so gut. Die können am besten auf der Geraden drfiten.
Hm... Na vllt war die Leitung auch gestern net stabil oder der Typ am Gamepad war zu langsam. :mrgreen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 17:31 Jo könnten auch 4 sein... Vllt hab ich mich vertan. Die Strecke hinter der blau blinkenden Markierung konnte ich gestern aber nicht wie üblich spielen. Ich schau aber mal wo mir noch was fehlt. ;)
Das ist NGins Labor.

Die allerletzte Strecken in Zitadellenstadt müsste Oxide Station sein. Sofern ich da nichts vertausche.

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 17:31 Die finde ich eigentlich immer. Man muss nur immer so hoch springen, dass ich direkt weiter zur nächsten Strecke bretter... Aber 5 Eier sind ja dann doch völlig ok wenn man sich damit einmal kurz beschäftigt. ;)
Ja das stimmt. Aber an manchen Stellen musst du wirklich mit Drift-Boost Anlauf nehmen.

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2020 17:31 Tatsächlich eher nicht :lol:
Ich bleib bei meinen Tieren und Frauen. ;D
Das kann ich verstehen :mrgreen:

Die Kiste ist auch ein Gag der auf ein Spaß-Artwork eines Fans basiert :lol:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Im Laufe der Woche gehts nochmal in den Abenteuermodus. Am Wochenende gabs für mich nur Onlinerennen wegen der Punkte. ;)
Mittlerweile hab ich auch knapp über 30 Chars und Online in etwa gleichteilig Rennen mit Hasty und Yaya Panda gewonnen. ;)
Koala Kong will im Shop iwie nicht erscheinen...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 30.11.2020 11:19 Im Laufe der Woche gehts nochmal in den Abenteuermodus. Am Wochenende gabs für mich nur Onlinerennen wegen der Punkte. ;)
Mittlerweile hab ich auch knapp über 30 Chars und Online in etwa gleichteilig Rennen mit Hasty und Yaya Panda gewonnen. ;)
Koala Kong will im Shop iwie nicht erscheinen...
Einfach weiterkaufen. Irgendwann muss er kommen. Du hast ja jetzt auch schon über die Hälfte und 3 Chars die dir noch fehlen, schaltet man nicht im Shop frei (5, falls dir Pinstripe und Oxide noch fehlen).

Kann ich aber gut verstehen mit den Online Rennen am WE. Der x10 Bonus ist schon echt ordentlich :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 30.11.2020 15:20 Einfach weiterkaufen. Irgendwann muss er kommen. Du hast ja jetzt auch schon über die Hälfte und 3 Chars die dir noch fehlen, schaltet man nicht im Shop frei (5, falls dir Pinstripe und Oxide noch fehlen).

Kann ich aber gut verstehen mit den Online Rennen am WE. Der x10 Bonus ist schon echt ordentlich :)
Joa... Ich pass das immer ein wenig so ab, dass ich mir zur nächsten Shopaktualisierung einen kaufen kann (falls was cooles in den ersten drei Aktualisierungen dabei ist) und dann entscheide ich halt, ob ich mir noch weitere Käufe erspielen mag.

Fake Crash z.B. auch nicht... Da gibts ja ein paar die weder im Boxenstop freizuschalten sind noch welche, die man als Bosskampf besiegen muss. ;)

Es ist natürlich nicht nur der Bonus. Wie immer machts gegen echte Menschen mehr Spaß. Wenn man dann gleichzeitig noch mit nem Kollegen in Positionskämpfe verstrickt ist, fetzt es nochmal mehr. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.11.2020 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 30.11.2020 15:27 Fake Crash z.B. auch nicht... Da gibts ja ein paar die weder im Boxenstop freizuschalten sind noch welche, die man als Bosskampf besiegen muss. ;)
Ok... das ist mir jetzt aber peinlich Fake Crash vergessen zu haben :oops:

Aber ja, das stimmt.
Neben Fake Crash sind es noch die zwei Geheimen und NTropy. Der ist übrigens eine schwere Nummer, nur so als Vorwarnung.

Hokurn hat geschrieben: 30.11.2020 15:27 Es ist natürlich nicht nur der Bonus. Wie immer machts gegen echte Menschen mehr Spaß. Wenn man dann gleichzeitig noch mit nem Kollegen in Positionskämpfe verstrickt ist, fetzt es nochmal mehr. ;)
Durchaus verständlich :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 30.11.2020 15:20 Einfach weiterkaufen. Irgendwann muss er kommen.
Gestern direkt doppelt Glück gehabt und Koala Kong + Isabella freigeschaltet (Nun sinds 37 Chars)
Ich werd nun einfach alle Chars freischalten ohne bestimmte Ziele...
Hab auch direkt das zweite Online Rennen mit Koala Kong gewonnen.

Die Motivation zum Freischalten hält auch an. Hab mir von den 37 Chars wo ich es sehen kann direkt mal paar Skins rausgeschrieben, die ich gern schnell hätte. ;D
Also Aktualisierungen durchprügeln, ob ein Skin dabei ist und andernfalls einfach random neue Chars freischalten.
Scorplian hat geschrieben: 30.11.2020 17:48 Ok... das ist mir jetzt aber peinlich Fake Crash vergessen zu haben :oops:
:D
Der ist eigentlich recht cool...
Muss mal schauen was ich für das Lila Ding machen muss. ;)
Scorplian hat geschrieben: 30.11.2020 17:48 NTropy. Der ist übrigens eine schwere Nummer, nur so als Vorwarnung.
Gesehen und mich in Gedanken von verabschiedet. ;D
Antworten