Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Segeltorn
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Segeltorn »

$tranger hat geschrieben: 10.12.2018 15:33 Wichter Colab-Event:
https://youtu.be/NohEZ2pr4-0

Neue Eisregion:
https://youtu.be/R3IhVe2_3GE

\o/
danke, ich suchte es vor einigen zeiten jetzt :D
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Halueth »

Gestern haben wir zu 3. mal ein bisschen die Kulve Taroth Quest gemacht. Man macht die Laune! Wir wollen uns heute Abend gleich wieder ins Getümmel stürzen. Also derzeit macht Monster Hunter echt wieder richtig Laune.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »







Hype
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Also ein neues Tool - Clutchclaw (? Kuracchikuroo) - mit dem man sich anscheinend an Monster ziehen und direkt aufsteigen kann? Und beim Großschwert kann man eine Art Schuss abgegeben?

Schwert+Schild und Langschwert kenne ich zu wenig um neue Moves zu erkennen. Gabs den "Quickdraw" nicht schon vorher?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Was ich bis jetzt gesehen hab sind die Mountangriffe für alle Waffen neu. Bei Sns der Angriff wo man das Schwert reinsticht, beim LS der Helm Breaker (für den man ja vorher die Spirit Combo oder den Block machen musste) und beim GS wo er das Schwert reinsteckt und dann draufhaut um es nach unten durchzuschneiden ^^

Bei LS ist mir aufgefallen, dass der Fade Step (also der Ausweichangriff zur Seite) jetzt nach Attacke danach hat. Und ich glaube irgendwas an dem Superblock/Konter ist anders, die Animation ist eine andere.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Die neuen Mountangriffe scheinen durch die Klaue ausgelöst zu werden. Also anscheinend sitzt man dann nicht wie üblich drauf und schnetzelt auf das Monster ein, sondern wird rangezogen und führt im Mount den neuen Angriff aus, ähnlich wie das kurze Aufsteigen wenn man mit der Switchaxe zusticht um eine Explosion zu entladen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Ich hab ein paar Videos gefunden die erklären, was wir überhaupt sehen ^^
+Neue Waffenpreviews!





Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Wie es aussieht kann man jetzt mit allen Waffen die Slingshot nutzen, wenn die Waffe gezogen ist und es gibt einen Angriff, der die Slingshot-Munition mit der Waffe kombiniert.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Charge Blade und Switch Axe haben auch schon Videos.



Also der neue CB-Angriff ist schon cool. Ich fand's bei der Waffe immer schade, dass es Quasi immer nur auf die Ulti-Attacke rausläuft, immer nach Schema F. Und dass Impact viel stärker war als elementarer Schaden. Jetzt scheint's ne Alternative für diese Waffen zu geben, indem man eben nicht den dicken SAED (oder wie er hieß)-Angriff macht, sondern einfach mit der aufgeladenen Axt ein bisschen draufhaut. Macht die Waffe wieder interessanter für mich.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Thjan »

Sorry, absoluter MH Neuling mit ein paar Verständnisfragen:
- Kann man MH komplett alleine spielen und wie viel schwerer / leichter ist das im Vergleich zum Multiplayer?
- Sind alle Waffen gleich gut je nach gewünschtem Spielstil oder gibt es welche die besser sind als der Rest?
- Welche Websites würdet ihr für Neulinge empfehlen um reinzufinden?

Danke schonmal!
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Thjan hat geschrieben: 13.06.2019 12:55 Sorry, absoluter MH Neuling mit ein paar Verständnisfragen:
- Kann man MH komplett alleine spielen und wie viel schwerer / leichter ist das im Vergleich zum Multiplayer?
- Sind alle Waffen gleich gut je nach gewünschtem Spielstil oder gibt es welche die besser sind als der Rest?
- Welche Websites würdet ihr für Neulinge empfehlen um reinzufinden?

Danke schonmal!
Du kannst komplett alleine spielen!
In dem Fall haben die Monster Standardstärke, sobald du Leute dazuholst werden sie stäker (agressiver und haben mehr Leben). Bei den extrem schweren Monstern (kommen erst ganz am Ende) spiele ich zum Beispiel immer alleine, weil bei 1 Million HP oder so 50% mehr schon nen Unterschied machen.
Dazu sei aber gesagt: Es kann natürlich mit anderen Spielern auch viel mehr Spaß machen!

Die Waffen sind alle gleich gut, außer vielleicht dem Hunting Horn. Verfechter des Horns werden sagen, dass man auch alleine damit super spielen kann, aber es ist eben dafür da, die Gruppe zu stärken. Hat demnach auch einfach mehr Potenzial....in einer Gruppe xD

Gerade Monster Hunter World macht einen super Job, Neulingen das Spiel beizubringen. Du bekommst auch von jeder Waffe ein Starterexemplar das du ausprobieren kannst. Für Infos darüberhinaus gibt's zum Beispiel das Fextralife Monsterhunter Wiki, wenn du zum Beispiel nach einer bestimmten Ausrüstung suchst.

Oder auf Reddit und auch hier im Forum wird es wahrscheinlich bald auch wieder reger zugehen, da das Addon bald rauskommt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Xris »

Ich hab vor einigen Tagen das erste Mal ein Notsignal benutzt. So ist ja quasi jedes Monster ein Spaziergang. Ich vermute das jeder mit entsprechenden minimalem Jagdrang joinen kann? Also auch Jagdrang 200+ mit maximierten G Rang Gear auf jedes beliebige Monster? So zumindest mein Eindruck. Das Spiel setzt einen minimalen Jagdrang voraus, begrenzt aber nach oben hin nicht.
hx337
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2019 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von hx337 »

Moin Leute,
Ich suche Mitspieler für Monster Hunter World da meine Freunde das Spiel weder haben, noch wirklich interessiert darin sind. Ich bin nicht wirklich weit im Spiel (bin bei der Quest Fiery Throne Atop the Forest). Hab mittelmäßige Ausrüstung- und Spiel- kenntnisse. Falls jemand lust hat bitte melden.

Xbox/Discord: hx337 
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger »

Ich glaube hier isses größtenteils tot bis Iceborne auf dem PC rauskommt.
Soweit ich gesehen habe spielen die wenigen die hier geschrieben haben auf dem PC ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von -Scythe- »

Yep, MHW ist erstmal wieder von der Platte geflogen bis Iceborne rauskommt.
Hab im Basegame alles soweit durchgespielt und fürs Jewel farming ist mir meine Zeit zu schade. :Blauesauge:
Bild
Antworten