Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Xris »

Ach deshalb. Hab mich schon gewundert weshalb es trotz Iceborn hier so ruhig ist.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Ich habe mir Iceborn auch noch nicht geholt und gezockt aus Zeitmangel (Konsole). Wird aber irgendwann mal getan und angeschaut, soll ja richtig gut sein und neue Gebiete finde ich auch interessanter als "nur" neue Monster.

Bin auch schon so lange raus, dass ich mit den ganzen Änderungen nix anfangen kann, was das fürs Gameplay bedeutet und so. Das wird ja wie ein erstes Mal werden, wenn man es mal wieder auspackt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Xris »

zmonx hat geschrieben: 22.10.2019 12:41 Ich habe mir Iceborn auch noch nicht geholt und gezockt aus Zeitmangel (Konsole). Wird aber irgendwann mal getan und angeschaut, soll ja richtig gut sein und neue Gebiete finde ich auch interessanter als "nur" neue Monster.

Bin auch schon so lange raus, dass ich mit den ganzen Änderungen nix anfangen kann, was das fürs Gameplay bedeutet und so. Das wird ja wie ein erstes Mal werden, wenn man es mal wieder auspackt.
Ohja.... vor allem wenn man nicht von vorne anfängt. Hat bestimmt 10 Stunden gebraucht bis ich halbwegs wieder drin war. Ich hatte MHW noch gar nicht richtig beendet. Da sind mir wieder andere Spiele dazwischen gekommen. Eigentlich hätte ich nur noch die Drachenältesten machen müssen. Aber da ich so richtig raus war musste ich mir erstmal das Spiel wieder beibringen.

Iceborn. Am Anfang ist es auch eher die Freude über das neue Setting. Die ersten Monster sind nämlich alle in ähnlicher Form schon im Grundspiel vorhanden.
Spoiler
Show
Darunter auch mein lieber Freund Tobi. Wenigstens scheint es diesmal für mich keinen Grund zu geben ihn zu Farmen. Das Original hab ich zig mal wegen Waffen mit Blitzelement machen müssen. Ernsthaft. Kann Tobi nicht mehr sehen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von zmonx »

Xris hat geschrieben: 22.10.2019 15:10 Ohja.... vor allem wenn man nicht von vorne anfängt. Hat bestimmt 10 Stunden gebraucht bis ich halbwegs wieder drin war. Ich hatte MHW noch gar nicht richtig beendet. Da sind mir wieder andere Spiele dazwischen gekommen. Eigentlich hätte ich nur noch die Drachenältesten machen müssen. Aber da ich so richtig raus war musste ich mir erstmal das Spiel wieder beibringen.
Ich denke, so wird es mir auch ergehen :)

Ich habe auch bisher immer nur die Gleve gespielt... Wenn man dann schon von vorne beginnt (wegen Iceborn), was ich denke ich machen werde, wegen der Lernkurve, könnte man ja mal ne andere Waffe ausprobieren. Eigentlich ne gute Gelegenheit.

Mein "Hass-Gegner" ist ja dieses Blitzpferd, was ich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Eine Quest war da noch offen am Schluss), noch nicht alleine geschafft habe... Puhhh, was ein Drecksgaul ^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Xris »

zmonx hat geschrieben: 23.10.2019 09:31
Xris hat geschrieben: 22.10.2019 15:10 Ohja.... vor allem wenn man nicht von vorne anfängt. Hat bestimmt 10 Stunden gebraucht bis ich halbwegs wieder drin war. Ich hatte MHW noch gar nicht richtig beendet. Da sind mir wieder andere Spiele dazwischen gekommen. Eigentlich hätte ich nur noch die Drachenältesten machen müssen. Aber da ich so richtig raus war musste ich mir erstmal das Spiel wieder beibringen.
Ich denke, so wird es mir auch ergehen :)

Ich habe auch bisher immer nur die Gleve gespielt... Wenn man dann schon von vorne beginnt (wegen Iceborn), was ich denke ich machen werde, wegen der Lernkurve, könnte man ja mal ne andere Waffe ausprobieren. Eigentlich ne gute Gelegenheit.

Mein "Hass-Gegner" ist ja dieses Blitzpferd, was ich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Eine Quest war da noch offen am Schluss), noch nicht alleine geschafft habe... Puhhh, was ein Drecksgaul ^^
Kirin. Ja der ist eine optionale Quest. Ich hab mich lange gefragt was denn nun mit Kirin ist. Wurde effektreich vorgestellt und dann nix mehr. Ich hab die Quest bis heute nicht. Anscheinend muss zuerst einen Quest erledigt werden die dann wiederum die Kirin Quest freischaltet. Naja. Ehrlich gesagt bin ich da nicht scharf drauf. :lol:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Eventuell musst du bei Expeditionen Spuren vom Kirin sammeln, wie auch schon bei den anderen Drachenältesten.
Krash'Nug
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2020 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Krash'Nug »

Jaja ... das bescheurte Blitz-Pony ... Ich kotz bald ein Regenbogen. Den gibts ja aktuell auch wieder als gehärtet ... glaube für den verbesserten Lebensretter Mantel. #IchWillNicht

In diesem Sinne *ThumbsUp* für Rajang, einfach mal Horn brechen und knuspern. :D
URUBAN - LPs & MEHR
https://www.youtube.com/channel/UCd-VJI ... FFIXBbNlIQ

Folge mir auf Twitter: https://twitter.com/NugKrash

Die Legenden von Uruban
https://uruban.de
Benutzeravatar
NintendoGamer22
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2020 10:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von NintendoGamer22 »

Xris hat geschrieben: 23.10.2019 12:50
zmonx hat geschrieben: 23.10.2019 09:31
Xris hat geschrieben: 22.10.2019 15:10 Ohja.... vor allem wenn man nicht von vorne anfängt. Hat bestimmt 10 Stunden gebraucht bis ich halbwegs wieder drin war. Ich hatte MHW noch gar nicht richtig beendet. Da sind mir wieder andere Spiele dazwischen gekommen. Eigentlich hätte ich nur noch die Drachenältesten machen müssen. Aber da ich so richtig raus war musste ich mir erstmal das Spiel wieder beibringen.
Ich denke, so wird es mir auch ergehen :)

Ich habe auch bisher immer nur die Gleve gespielt... Wenn man dann schon von vorne beginnt (wegen Iceborn), was ich denke ich machen werde, wegen der Lernkurve, könnte man ja mal ne andere Waffe ausprobieren. Eigentlich ne gute Gelegenheit.

Mein "Hass-Gegner" ist ja dieses Blitzpferd, was ich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Eine Quest war da noch offen am Schluss), noch nicht alleine geschafft habe... Puhhh, was ein Drecksgaul ^^
Kirin. Ja der ist eine optionale Quest. Ich hab mich lange gefragt was denn nun mit Kirin ist. Wurde effektreich vorgestellt und dann nix mehr. Ich hab die Quest bis heute nicht. Anscheinend muss zuerst einen Quest erledigt werden die dann wiederum die Kirin Quest freischaltet. Naja. Ehrlich gesagt bin ich da nicht scharf drauf. :lol:
Um Kirin zu bekämpfen musst du die optionalen Fangquests machen. Ich weiß nicht mehr genau wen man fangen musste, ich glaube aber es waren zuerst Pukei Pukei, dann Anjanath und dann Odogaron oder so ähnlich. Am Ende bekommt man dein eine 4 Sterne Quest in der man Low Rank Kirin töten muss. Danach hat man Zugriff auf die Spuren und kann anfangen. (:
Are you ok? - Buster Wolf !
Benutzeravatar
NintendoGamer22
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2020 10:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von NintendoGamer22 »

Krash'Nug hat geschrieben: 17.03.2020 11:49 Jaja ... das bescheurte Blitz-Pony ... Ich kotz bald ein Regenbogen. Den gibts ja aktuell auch wieder als gehärtet ... glaube für den verbesserten Lebensretter Mantel. #IchWillNicht

In diesem Sinne *ThumbsUp* für Rajang, einfach mal Horn brechen und knuspern. :D
Spoiler
Show
Ich glaube jeder hasst Kirin und hat sich so gefreut, als Rajang vorgestellt wurde :D:D. Ich dachte anfangs, dass es schön ist, dass ein anderer mal Kirin zerstört. Unterm Strich ist Rajang ja aber noch viel schlimmer als Kirin und hat mir noch viel mehr Sorgen bereitet :D Es sind immer die Blitzmonster die nerven :oops:
Zuletzt geändert von NintendoGamer22 am 08.07.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Are you ok? - Buster Wolf !
Antworten