Tales of Vesperia

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Tales of Vesperia

Beitrag von Arkune »

Neues von der Tales of Serie von Bandai Namco:
24.12.07 - Bandai Namco hat auf dem Jump Festa 2008 das Rollenspiel Tales of Vesperia angekündigt. Das Charakter Design stammt von Kosuke Fujishima, die Grafik setzt auf einen Cell Shading-Stil.

Um die Animationen kümmert sich Production I.G. Die Veröffentlichung soll 2008 in Japan stattfinden, eine Plattform wurde nicht genannt.
Quelle: Gamesfront

Gamefront spekuliert auf einen PS3-Release weil nach einer Roadmap von Bandai Namco noch ein „New RPG“ für PS3 noch nicht angekündigt wurde.
Ich halte nach Ace Combat und Eternal Sonata einen Multiplattform-Release für wahrscheinlicher.

Bilder gibt es auch: http://www.gfdata.de/archiv12-2007-gamefront/3518.html

Das Spiel scheint der Serie im Look treu zu bleiben.
Vermutlich wird es zu dem Spiel dann auch wieder eine Anime OVA geben wie es schon zu anderen Tales of Spielen der Fall war.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Zwar noch lange hin aber sehr erfreulich, bei “Tales of …” kann ich an sich blind kaufen.
Sind die OVAs den gut? Hab mir da noch nie einen angeschaut.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die OVA sind recht „gut“ dafür dass sie von einem Spiel adaptiert wurden.

Tales of Eternia: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=389
Tales of Phantasia: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=1374
Tales of Symphonia: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=4548

Tales of Eternia habe ich nicht gesehen, Tales of Phanatsia leidet darunter das die Geschichte in eine OVA mit einer Spielzeit von 2 Stunden gestopft wird.
Tales of Symphonia hat selbiges „Problem“.
Als groben überriss der gesamten Geschichte aber brauchbar.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Tales of Symphonia war damals für den GameCube mein liebster Teil der Serie überhaupt.
Kann mich zwar nicht an alles erinnern aber ich weiss noch wie unterhaltsam das Spiel war und wieviel Spass die Kämpfe bereitet haben.
Sowas hatte ich z.B. mit Tales of Phantasia nicht, fand ich irgendwie langweilig.

Schön, dass ein weiteres Tales of ... angekündigt wurde, bleibt nur noch zu hoffe, dass es auch irgendwann mal hierzulande erscheint.
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 23.06.2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Pömi hat geschrieben:Tales of Symphonia war damals für den GameCube mein liebster Teil der Serie überhaupt.
Kann mich zwar nicht an alles erinnern aber ich weiss noch wie unterhaltsam das Spiel war und wieviel Spass die Kämpfe bereitet haben.
Sowas hatte ich z.B. mit Tales of Phantasia nicht, fand ich irgendwie langweilig.
ich bin nicht sicher ob ich das auf ign richtig verstanden hab, aber einscheinend kommt neben dem vesperia noch ein direktes sequel zu tales of symphonia.
http://wii.ign.com/articles/843/843121p1.html
zumindes wenn ichs richtig verstanden hab
ich schätze mal das wird wieder wie üblich laufen
vesperia für ps3/360 und symphonia exklusiv für wii, würd mich zumindest nicht wundern. na mal abwarten
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:Tales of Symphonia war damals für den GameCube mein liebster Teil der Serie überhaupt.
ich bin nicht sicher ob ich das auf ign richtig verstanden hab, aber einscheinend kommt neben dem vesperia noch ein direktes sequel zu tales of symphonia.
http://wii.ign.com/articles/843/843121p1.html
zumindes wenn ichs richtig verstanden hab
ich schätze mal das wird wieder wie üblich laufen
vesperia für ps3/360 und symphonia exklusiv für wii, würd mich zumindest nicht wundern. na mal abwarten
Nice, danke für die Info.
Aber wenn damals ToS schon exklusiv für den Cube war dann wird auch diese Fortsetzung wahrscheinlich exklusiv für den Wii sein. :(
Das ist natürlich toll für die Wii aber ich besitze leider keine...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hier: http://www.gamersyde.com/news_5692_en.html

Gibt es den Trailer.

Hinweisen zu Folge erscheint das Spiel für/oder auch auf Xbox 360.
Update: Looks like the source of the game's page on Namco's site had some interesting indications, since it had Xbox 360 listed in the keywords. Not an official confirmation, but still something.
Quelle : Gamersyde
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Die Figuren sehen ja total lachhaft aus im Gegensatz zum Vorgänger. :(
Ausser vielleicht dem Typen in schwarz aber das sieht mir zu sehr nach einem Kratos-Verschnitt aus.
Naja ist auch nicht soooo wichtig für mich, ich wünsche mir nur mehr Herausforderungen und Geheimnisse.
Ich erinnere mich noch an die Arena in Symphonia - man, das war vielleicht hart, insbesondere der ultimative Endkampf.
Im Grossen und Ganzen war's das aber schon aber sicher bin ich mir auch nicht, ist schon lang her.

Mehr starke Gegner, mehr Secrets, mehr verborgene Waffen und andere Dinge... wünsche ich mir für den Nachfolger.
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Ich finde der Trailer sieht geil aus. :)
Das einzige was mich fast erschreckt ist, wie schnell diese neuen Tales Teile in letzter Zeit erscheinen, ist ja unnormal.

Da kommt man ja mit dem kaufen und zocken gar nicht mehr hinterher. ^^

(ich meine jetzt auch die Teile, dies nur in USA gibt)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ein Tales of für 360 ... das wäre was ...
Für PS3 wäre es der erste und einzige Grund mir eine zu kaufen ^^
Zumal Vesperia wirklich gut aussieht. Womit eh nur PS3/360 überbleiben.

um Arkune unter die Arme zu greifen:
Die Tales of Eternia OVA behandelt eine Sidestory kurz vor der Reise nach Celestia, und ist eine Mischung aus Slapstick und Fanservice. Fans dürfte vor allem freuen, das die Charaktere hervorragend ausgebaut werden, und sich exakt so verhalten wie man es von Ihnen erwartet. Die beiden Gespanne Rid/Farrah und Merredy/Keel sorgen für die vom Spiel gewohnten Jokes und es werden für die Story einfach mal ein paar neue Chars eingeführt. Die OVA ist unterhaltsam, und technisch gut umgesetzt, Tales Fans werden definitiv gut unterhalten.

Bei Symphonia und Phantasia schließe ich mich Arkune an, 2 Stunden sind zu kurz um so viel Story ansatzweise gut zu erzählen. Dafür ist die Qualität wie von den Games gewohnt gut.

@ Pömi

Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk für Wii wird wahrscheinlich ein würdiger Nachfolger. Und bis auf Kratos (der schwirrt ja eh durchs All) sind alle Charas des Vorgängers zumindest als NPCs bestätigt. Auch wenn es interessant werden dürfte warum Emil und Marta (so die Namen der Hauptcharaktere) gegen Loyd kämpfen ;)
Und ob es nach Abyssion und Nebilim(Abyss) wieder eine harte Nuss gibt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab ToS immer noch hier liegen und ich werd es mit Sicherheit bald mal wieder spielen. Ich liebe die Spielwelt und seine Charaktere einfach und es gibt echt sehr viel zu entdecken. ;) Bin schon sehr auf den "Nachfolger" gespannt, aber mal sehen wann er zu uns kommt... Verstehe nicht, wieso man dem Westen immer noch Tales Of Teile vorenthält. So langsam sollten die Japaner doch begriffen haben, dass sowas auch bei uns gut ankommt.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich weiß nich ob das hier jetzt so passt, aber wie war denn das "Kampfsystem" in früheren Tales of Spielen?
Die Spiele klingen echt interessant und daher denke ich grade darüber nach mir das Spiel für den Cube mal zu gönnen. Allerdings möchte ich nun auch nit die Katze im Sack kaufen und daher wollte ich das halt wissen :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tale of Spiele haben schon immer auf ein action basiertes Kampfsystem gesetzt, rundenbasierte Kämpfe gibt es hier also nicht. Das bedeutet aber nicht, dass das Kampfsystem weniger komplex wäre.

http://de.youtube.com/watch?v=RhIhsRooCZM

Das Video zeigt einen 4 Min Kampf, da sieht man gut wie das Kampfsystem in etwa funktioniert. Ist auf jeden Fall komplexer als es im Video rüber kommen mag.

Also meine uneingeschränkte Empfehlung hast du für das Spiel. ;) Wenn ich dran denke wie stark mich das Spiel beeindruckt hat, dann muss ich ganz klar sagen: da kommt kein XBox360 Spiel ran. Aber ich muss auch sagen, dass ToS mein Geschmack sowas von genau trifft. Anime Grafik, super Story, super Charaktere, tolles Kampfsystem, ein Haufen Hintergrundinfos in Sidequests, einen sehr hohen Wiederspielwert und vor allem KEINE Zufallskämpfe!!! Einzig das nur die Texte in deutsch sind und nicht auch noch die vereinzelte Sprachausgabe find ich schade. ;)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

hier der artikel zum 360 gerücht

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=58774
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Noch ne Info zu den OVAs. Gestern ist die letzte ToS-OVA-Episode als Fansub erschienen.
Die ToS-OVAs kann man vergessen wenn man das Spiel nicht hat da die OVAs nur die erste Hälfte des Spiels abdecken.
Ohne Ende ist das Ganze nicht wirklich viel „Wert“.