No Man's Sky - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von Xris »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hey, aktuell gibt's das Spiel für 25 € ein fairer Preis mittlerweile?!

Gruß
Bitte nicht! Las es bleiben! Wenn es 10 Euro kostet frag nochmal nach. Und solltest du nur eine PS4 haben und eine Weltraumsimulation spielen wollen - tu dir den Gefallen und warte einfach auf den Elite Dangerous Port. Elite ist ca 10 mal besser.

NMS koennte noch gut werden. Elite war zwar zu Release schon deutlich besser, hatte aber auch viel Luft nach oben. Aber das man jetzt seinen eigenen Frachter hat und Basis bauen kann in NMS wertet das Spiel noch lange nicht auf ein gutes Niveau auf. Dafuer sind immer noch zuviele Baustellen vorhanden.
MikeBln
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von MikeBln »

@ShinmenTakezo 25 € sind immer noch zu viel für das Game. Schau dir mal Astroneer an, meiner Meinung das Bessere No Man's Sky :D

Hier ein guter Artikel zum Thema Schuld und Täuschung. Sehr interessant.

Link entfernt IEP
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von IEP »

Ich habe den Link zu einem Fremdartikel entfernt, hauptsächlich weil dein erster Beitrag hier dann doch eher wie Werbung wirkt, wenn er gleich einen Artikel-Link zu einem anderen Magazin enthält.

Zum anderen: Ich habe NMS und Astroneer. Und in NMS kannst du wesentlich mehr machen und hast auch mehr Abwechslung als in Astroneer. Mir gefallen allerdings beide Spiele. Es sind nur völlig unterschiedliche Genres. Nur weil beide auf Planeten im Weltall spielen, muss es nicht zwingend miteinander was zu tun haben. Aber in Astroneer kannst du im Moment auf ein paar zerquetschten Planetentypen herumlaufen und Löcher graben, während du 7 Module oder so zum Bauen deiner Basis hast. Wie ist das das bessere NMS?

Das ist wie die Aussage dass Elite ein noch besseres NMS ist, was sogar noch weniger damit zu tun hat, da man da nur herumfliegen und sich Sonnen angucken kann. (Ganz grob gesagt).
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MikeBln
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von MikeBln »

Naja Asroneer ist ja noch im Early Access Modus, daher wird sich da sicherlich noch einiges tun. NMS wurde zum Tripple-A Preis verkauft und es fehlte zum Start vieles was versprochen wurde.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von IEP »

Ich finde die Unfertigkeit auch nicht gut, aber im jetzigen Zustand von Astroneer ist ein Vergleich einfach ein bisschen verfrüht, wie ich finde.
Zum Preis: Elite wurde, obwohl es in EA war auch für 60-120€ verkauft. Und der Funktionsumfang lässt trotz sehr hoher Gameplay-Qualität bis heute zu wünschen übrig. Und irgendwie beschwert sich keiner. Vermutlich ausschließlich wegen des Early Access-Labels.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Das neue Update mit Fahrzeug Support ist da

http://www.play3.de/2017/03/08/no-mans- ... fentlicht/

Im PSN Store gibts das Spiel aktuell für 15 €, ich denke ich werde es jetzt mal wagen.

Gruß
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von johndoe1044785 »

mach es, so furchtbar wie es immer dargestellt wird, ist es lange nicht.

viel Spaß!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Flextastic hat geschrieben: 09.03.2017 09:22 mach es, so furchtbar wie es immer dargestellt wird, ist es lange nicht.

viel Spaß!
Danke, das denke ich eben auch, als großer Sci-Fi Fan werde ich sicher ein wenig Spaß haben!

Ich erwarte ja wirklich nicht viel von dem Spiel (nach den ganzen Wertungen...) nur eben ein bisschen rumfliegen, tolle Weltraum Optik, erkunden, Schiffe bauen und ab zu mal einen Dog-Fight.

Bei 15 € kann man auch nicht viel falsch machen.

Gruß
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von Chigai »

Nur €15? Und für den PC liegt ein 40%iges digitale Sonderangebot bei 35,99
Für gewöhnlich ist es andersherum. Auf Konsole digital ziemlich teuer, während für den PC günstig.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Chigai hat geschrieben: 09.03.2017 14:40 Nur €15? Und für den PC liegt ein 40%iges digitale Sonderangebot bei 35,99
Für gewöhnlich ist es andersherum. Auf Konsole digital ziemlich teuer, während für den PC günstig.
Im PSN Sore kostet es ohne Angebot 39 € es hat mal 59 € gekostet aber es ist seit einer ganzen Weile permanent bei 39 € und jetzt eben für 15,99 € zu haben.

Die PSN Store Angebote sind teilweise extrem gut bis 75% usw. nicht nur Steam Sales taugen was ;)

Gruß
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von Chigai »

Dann ist das sogenannte 40%-Angebot mit seinem 35,99 Veräppelung!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

kurze Frage, die Schiffs und Raumanzug upgrades kann ich die behalten wenn ich das Schiff wechsel bzw. den Anzug also kann ich die Teile ausbauen?

Überlege nämlich ob es sich lohnt das erste Schiff und Anzug upzugraden oder nicht...

Gruß
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von johndoe1044785 »

Ja kannst du. Immer wenn du ein besseres findest (mehr Laderaum etc) wechseln! :)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Flextastic hat geschrieben: 12.03.2017 19:52 Ja kannst du. Immer wenn du ein besseres findest (mehr Laderaum etc) wechseln! :)
Cool, dank dir!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

von mir mal ein kleines Zwischenfazit:

Ich habe bereits bestimmt 20 h auf dem Buckel und ich kann sagen es gefällt mir ganz gut!

Mittlerweile hat das Spiel ja auch einige Updates spendiert bekommen und bietet Inhaltlich mehr wie zu Beginn und die technische Seite überzeugt auch.

Ich hab mir erst im Nachhinein die ganzen Promovideos angeschaut und kann den Ärger der Spieler nachvollziehen, es wurde einfach viel erzählt was nicht stimmt und zum Launch soll das Spiel ja nur so vor Bugs und Abstürzen gewimmelt haben, der ungerechtfertigte Preis von 60 € haben ihr übriges getan.

Da ich aber wusste worauf ich mich einlasse und der Preis bei 15,99 € lag bereue ich den Kauf nicht.

Was dem Spiel aber fehlt ist die Abwechslung, das ist auch mein größter Kritikpunkt, bisher habe ich zwar noch keine Basen gebaut oder Fahrzeuge und bei blauen und roten Sternen war ich auch noch nicht aber im Grunde läuft es immer gleich ab:

Man farmt Ressourcen, treibt Handel, lernt die Sprache um besser verhandeln zu können, verbessert sein Multitool um besser farmen zu können, man verbessert seinen Anzug um den Umweltbedingungen besser zu trotzen sowie mehr Ressourcen tragen zu können und man kauft bessere Schiffe mit mehr Laderaum um noch mehr Ressourcen sammeln zu können und kann durch den größeren Platz im Inventar auch bessere Waffen- und Schutzsysteme für sein Schiff einbauen, was wiederum im Kampf gegen Piraten oder bei Bountys hilft.

Der letzte Punkt macht mir auch am meisten Spass, wenn ich in einem System gelandet bin, welches optisch schön ist und ansprechende Planten bietet bleibe ich dort gerne etwas länger und konzentriere mich auf Weltall Kämpfe. Es ist wirklich schade, dass man auf der Planetenoberfläche eigentlich nur die Drohnen als Feinde hat und ab und zu mal ein paar aggressive Lebensformen, allerdings stellen beide keine Gefahr da.

Pro:

- Erkundung macht am Anfang Spass
- Teilweise schöne Optik von All und Planeten
- Upgradewahn von Anzug, Multitool und Schiff
- Wenn man ein cooles Schiff hat und im Weltall Frachter vor Piraten beschützt oder Bountys sammelt

Contra:

- Auf den Planeten finden sich immer die gleichen Ruinen, Stationen etc.
- Man macht sehr schnell immer das gleiche
- Das Farmen ist langweilig
- Neben Piraten im All gibt es keine Gegner die eine Bedrohung darstellen

Ich bin noch gespannt was Atlas genau ist, wo es schwarze Löcher gibt (mir hat ein Forscher in einer Anomalie das nächste schwarze Loch auf meiner Karte markiert), ich will noch die Bodenfahrzeuge bauen, zu blauen und roten Sternen reisen und am Ende möchte ich das optische coolste Schiff mit den dicksten Waffensystemen haben und der heftigste Star Pilot sein!

Mal sehen was die nächsten Updates bringen, mehr Gegnervariation wäre toll und ein Multiplayer wäre super!

Gruß
Antworten