No Man's Sky - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky - Sammelthread

Beitrag von IEP »

Bild

No Man’s Sky kommt für PC am 12. August, für PS4 am 9. in den USA und am 10.8. in Europa.


Da die Diskussionen sich auf so viele Threads aufteilen, wird es wohl kurz vor Release auch mal Zeit für einen Sammelthread.

Freut ihr euch auf No Man's Sky oder steht ihr der ganzen Sache skeptisch gegenüber?

Was erwartet ihr von dem Spiel?



Hier übrigens die Patchnotes für den Day-1 Patch:
Kirk22 hat geschrieben:Der Patch kommt morgen mit folgenden Verbesserungen:
Spoiler
Show
Patch Notes:
The Three Paths – there are now new, unique “paths” you can follow throughout the game. You must start the game on a fresh save, with the patch, as early choices have significant impact on what you see later in the game, and the overall experience.

The Universe – we changed the rules of the universe generation algorithm. Planets have moved. Environments have changed biomes. Galaxies have altered shape. All to create greater variety earlier. Galaxies are now up to 10x larger.

Diversity – Creatures are now more diverse in terms of ecology and densities on planets.

Planets – we’ve added dead moons, low atmosphere and extreme hazardous planets. Extreme hazards include blizzards and dust storms.

Atmosphere – space, night time and day skies are now 4x more varied due to new atmospheric system, which refracts light more accurately to allow for more intense sunsets.

Planet rotation – play testing has made it obvious people are struggling to adjust to this during play so it’s effects have been reduced further…

Terrain generation – caves up to 128m tall are now possible. Geometric anomalies have been added. Underwater erosion now leads to more interesting sea beds.

Ship diversity – a wider variety of ships appear per star system, and are available to purchase. Cargo and installed technology now vary more, and ships have more unique attributes.

Inventory – ship inventories now store 5 times more resources per slot. Suit inventories now store 2.5 times more per slot. This encourages exploration and gives freedom from the beginning. We’re probably going to increase this even further in the next update, for people in the latter game phases, and will allow greater trading potential.

Trading – trading is deeper. Star systems and planets each have their own wants and needs, based off a galactic economy. Observing these is the key to successful trading. We still working on adjusting this based on how everyone plays, but all trading values have been rebalanced across the galaxy, giving a greater depth. A bunch of trade exploits were uncovered and have been removed

Feeding – creatures now have their own diet, based on planet and climate. Feeding them correctly will yield different results per species, such as mining for you, protecting the player, becoming pets, alerting you to rare loot or pooping valuable resources.

Survival – recharging hazard protection requires rare resources, making shielding shards useful again. Storms can be deadly. Hazard protection and suit upgrades have been added. Liquids are often more dangerous

Graphical effects – Lighting and texture resolution have been improved. Shadow quality has doubled. Temporal AA didn’t make it in time, but it’s so close

Balancing – several hundred upgrades have had stat changes (mainly exo-suit and ship, but also weapon), new upgrades have been added.

Combat – Auto Aim and weapon aim has been completely rewritten to feel more gentle in general, but stickier when you need it. Sentinels now alert each other, if they haven’t been dealt with quickly. Quad and Walker AI is now much more challenging, even I struggle with them without a powered up weapon.

Space Combat – advanced techniques have been introduced, like brake drifting and critical hits. Bounty missions and larger battles now occur. Pirate frequency has been increased, as well as difficulty depending on your cargo.

Exploits – infinite warp cell exploit and rare goods trading exploit among other removed. People using these cheats were ruining the game for themselves, but people are weird and can’t stop themselves ¯_(シ)_/¯

Stability – foundations for buildings on super large planets. Resolved several low repro crashes, in particular when player warped further than 256 light years in one session (was only possible due to warp cell exploit above).

Space Stations – interiors are now more varied, bars, trade rooms and hydroponic labs have been added

Networking – Ability to scan star systems other players have discovered on the Galactic Map, increasing the chance of collision. Star systems discovered by other players appear during Galactic Map flight

Ship scanning – scanning for points of interest from your ship is now possible. Buildings generate earlier and show up in ship scans

Flying over terrain – pop-in and shadow artefacts have been reduced. Generation speed has been increased two fold (planets with large bodies of water will be targeted in next update)

Writing – The Atlas path has been rewritten by James Swallow (writer on Dues Ex) and me. I think it speaks to the over-arching theme of player freedom more clearly now. Early mission text has been rewritten to allow for multiple endings.
(Quelle: http://www.no-mans-sky.com/news/)
SectionOne hat geschrieben:Wer eine Übersetzung der Patchnotes haben möchte findet sie hier: http://www.psinside.de/diese-massiven-a ... -mans-sky/

Wie ich bereits befürchtet hatte befindet sich auf der Disc nur eine unfertige Version. Mal sehen wie groß das Update wird.
Hier noch ein Link zu einem Reddit-Thread mit allen (Pre-Patch) Leak-Gameplay-Videos:
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... ngle_post/





Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Spiel. Mein Hauptaugenmerk wird auf Erkundung liegen und ich denke da werde ich vor allem nach den Patchnotes nicht enttäuscht werden. Ich bin allerdings auch ein unverbesserlicher Fan von prozedural generierten Sachen, seit ich Dwarf Fortress/Nethack/Minecraft etc. gespielt habe, dass NMS erstmal in Sachen Größe (nicht Komplexität) neue Maßstäbe für das Erkunderherz setzt. 2 Wochen Urlaub, ich komme ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von King Rosi »

4P|IEP hat geschrieben:No Man’s Sky kommt für ... und Xbox One am 9. in den USA und am 10.8. in Europa.
Ich glaube nicht. :wink:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von IEP »

King Rosi hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:No Man’s Sky kommt für ... und Xbox One am 9. in den USA und am 10.8. in Europa.
Ich glaube nicht. :wink:
Haha, wie ist das denn da reingekommen? :D

Danke, Fixed.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von -Scythe- »

Hatte jetzt schon mehrmals vorgehabt das Spiel zu pre ordern aber aktuell warte ich noch auf Release.

Liebäugel schon seit langer Zeit mit NMS aber bevor ich potenziell enttäuscht werde, bleibe ich erstmal geduldig. Gut das die Konsoleros das Spiel zuerst antesten können bevor ich mir das Spiel dann am Freitag hole. Bis Freitag dürfte wohl die ersten Meinungen existieren. Vorher werde ich sowieso nicht die Zeit finden es ausgiebig zu spielen.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von Gast »

Vielen Dank fürs Öffnen eines Sammelthread. Und auch danke für die deutsche Übersetzung der Patchnotes. :)

Spiel ist vorbestellt (das 2. innerhalb von Jahren nach GTA 5) und ich freue mich schon sehr drauf, am Freitag 0.01 Uhr los zu legen (extra den Freitag für Urlaub genommen). Versuche die ganze Zeit, mich nicht spoilern zu lassen, bisher hats ganz gut geklappt.

Leider hat Kabel Deutschland/Vodafone hier in Leipzig derzeit ab und an nen Internetausfall, wehe dem ist am Freitag so! :D

Ich hab richtig Bock auf das Game. <3
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von IEP »

-Scythe- hat geschrieben:Hatte jetzt schon mehrmals vorgehabt das Spiel zu pre ordern aber aktuell warte ich noch auf Release.

Liebäugel schon seit langer Zeit mit NMS aber bevor ich potenziell enttäuscht werde, bleibe ich erstmal geduldig. Gut das die Konsoleros das Spiel zuerst antesten können bevor ich mir das Spiel dann am Freitag hole. Bis Freitag dürfte wohl die ersten Meinungen existieren. Vorher werde ich sowieso nicht die Zeit finden es ausgiebig zu spielen.

Normalerweise würde ich es mir ja auch für den PC holen, aber da ich gerade Urlaub habe und die neue Glotze testen will, wird's die PS4-Version. Vielleicht gibt es ein bebildertes Tagebuch. Habe die PS4-Screenshot/Video/Stream-Funktion bisher nicht genutzt. Werde ich dann mal machen :D


Dass es jetzt auch karge Planeten/Monde und härtere Überlebensbedingungen auf manchen Welten gibt, klingt großartig. Auch wenn ich mich nach den Videos schon auf easy-going eingestellt hatte :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von Lumilicious »

Ich hatte es vorbestellt seitdem ich den ersten leak gesehen hatte. Freue mich wahnsinnig aufs Spiel. Es bedient momentan genau das worauf ich bock habe.

Ich hoffe nur das der PC Port sich deutlich von der PS4 abhebt und er gescheit optimiert ist. Ich mag sehr viel höheres FoV, Lod und Draw Distance haben.

Aus den Patchnotes kann man hervorheben das als nächstes wohl Basisbau ansteht und man größere Schiffe kaufen kann. Jetzt bekomm ich erst recht nen Subnautica vibe bei NMS xD
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also ich habe auch mega Bock drauf, ich bin ein großer Sci Fi Fan und gerade ein Space Shooter wäre mal wieder richtig geil!

Allerdings bin ich auch skeptisch, da ich immer noch nicht genau weiß, was man in dem Spiel eigentlich macht bzw. wie gut dieses dann umgesetzt wird.

Ein Wing Cmmander, Colony Wars oder G-Police wären mal wieder genau das richtige für mich, ich freue mich auch auf Eve: Valkyrie, ein Star Citizien ist auch ein Traumspiel von mir und der einzige Grund warum ich ernsthaft überlege mir mal wieder einen Gaming PC zusammenzustellen.

Gruß
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von IEP »

Laut einigen Stimmen ist der Patch live und ist 824,2MB groß.

Ich bin heute nach dem Einkaufen nochmal kurz in den MediMax gefahren und die haben das Spiel nicht rausgerückt, die Nasen :ugly:

ShinmenTakezo hat geschrieben:Also ich habe auch mega Bock drauf, ich bin ein großer Sci Fi Fan und gerade ein Space Shooter wäre mal wieder richtig geil!

Allerdings bin ich auch skeptisch, da ich immer noch nicht genau weiß, was man in dem Spiel eigentlich macht bzw. wie gut dieses dann umgesetzt wird.
Ich denke hier liegt das Hauptaugenmerk eher auf der Erkundung der Galaxien, als einer Story- oder Missionsgetriebenen Weltraum-Oper wie Wing Commander.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ein Wing Commander wird No Man´s Sky sicher nicht, erwarte ich auch nicht, ich meinte nur so etwas wie Wing Commander wäre mal wieder geil (Star Citizien).

Ich hoffe nur mal es wird nicht so all zu langweilig und man rennt von einem Scan Punkt zum nächsten. Für Abwechslung sollte ja trotzdem gesorgt sein, mit dog fights, Handel etc, gibt es überhaupt eine Story?

Gruß
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von IEP »

Stimmt, Wing Commander wäre mal wieder cool. Wenn's nach mir ginge auch wieder mit richtigen Schauspielern und Point&Click Raumstation :D

Es gibt wohl einige Überraschungen zu entdecken, die was mit der Geschichte des Universums zu tun haben. Aber da habe ich mich nicht weiter spoilen lassen. Also Hintergrund-Lore gibt es wohl.

Vielleicht verirrt sich ja einer der Leute, die das Spiel schon haben mal in den Thread hier und kann mehr darüber erzählen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von IEP »

Bild

Screenshot von den Sidenotes des Patches von irgendeinem Spieler.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ich denke, es wird eine kleine Enttäuschung mit einem metascore höchstens im oberen 70er Bereich, aber ich tippe auf 74.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von IEP »

Aufnahme des Twitch Livestreams von HelloGames: https://www.twitch.tv/hellogamesofficial/v/82473234

Schaue es mir gerade an.

edit: Das Lighting und die Landschaft sehen auch gut aus.

Vom Übergang von Boden>Luft>Weltraum und zurück kann ich auch nicht genug bekommen :mrgreen:

edit2: Die zweite Hälfte des Videos auf dem extremen Planeten: Cool! Wenn er dann anfängt herumzufliegen sieht man schon die Popups noch, aber nicht mehr so schlimm wie bei den geleakten Streams. Mir reicht das. Muss Spiel kaufen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread |Is your body ready?|

Beitrag von ddd1308 »

4P|IEP hat geschrieben:
Freut ihr euch auf No Man's Sky oder steht ihr der ganzen Sache skeptisch gegenüber?

Was erwartet ihr von dem Spiel?
Beides. Auf der einen Seite finde ich die Vorstellung fremde Planeten bzw. ein ganzes Universum zu erkunden extrem geil, andererseits frag ich mich, ob es nicht einfach nur ein weiteres Survival/Crafting Spiel ist und das Erkunden nicht vielleicht nach 40, 50 Planeten langweilig wird.

Schwer zu sagen was ich erwarte. Einerseits erwarte ich ein weiteres Survival Spiel, andererseits erwarte ich aber auch gleichzeitig eins der spannendsten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Wirklich äußerst schwer zu beurteilen :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten