Für alle, die es noch nicht wussten,
oder an denen die Meldung heimlich vorbeigeschlichen ist,
Nintendo hat den Support für NES, SNES, GB, VB, N64 eingestellt.
Trotzdem ein unschlagbarer Service, da die oben genannten Konsolen ja schon seit Längerem nicht mehr auf dem Markt sind.
Also Leute, nun heißt es, Speicherbatterien selbst wechseln
Bemerkenswert! So viele Jahre den Support für Geräte intakt zu halten, welche teilweise gar nicht mehr im normalen Elektrofachhandel erhältlich sind. Find ich toll!
Es gibt halt Firmen, die sind auf ihre Geräte stolz und helfen den Kunden indem sie auch Jahre alte Konsolen weitersupporten. Das ist auch als Kundenfang gut. D.H: Nintendo--->Qualität<--- langjähriger Support
Ein solch langer Support scheint bei asiatischen Konsolenherstellern, ausser Sony, normal zu sein. SNK Playmore hat auch erst kürzlich den NeoGeo Support eingestellt. Über 10 Jahre nach Verkaufsstop der Konsole!!
Ja, da gibts nur eins:
Selber Hand anlegen!
Die Elektronik der alten Maschinen ist ja relativ simpel verglichen mit heutigen Konsolen, dafür aber auch weitaus robuster und haltbarer,
und selbst bei beschränkten Kenntnissen in dem Bereich dürfte das Netz mit einigen nützlichen Tip's zur Seite stehen.
Lone-Gunman hat geschrieben:für 5€ bei ebay ein neues holen? so teuer und selten sind die Geräte ja nun auch nicht...
habt ihr noch nie was von "persöhnlichem wert" gehört? das wäre ja dann nicht MEIN nes, sondern irgend ein bei ebay gekaufter...
Also deine Nostalgie in allen Ehren, aber das ist doch dann dein Problem. Trotzdem kriegste diese Kisten hinterher geworfen, so what...man muss ja nicht wegen allem rumheulen...
Kaikko hat geschrieben:Dann kommt Dein gutes Stück halt in die Vitrine und zum Zocken muss dann das ebay-Schnäppchen herhalten.
So muss das sein! In meiner Vitrine sind zwar meist nur die leeren Verpackungen, aber bevor ich eine N-Konsole verkaufe, oder verschrotte kommt die lieber wieder darein =)