Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Alex Roivas »

Sacht ma bin ich blind ?

Ich habe das Multiplatt Forum und das PS4 Forum abgesucht und finde kein Thread zu dem Game ?!?

Kann mir jemand erklären warum das auf PS3 und PS4 und auf einer Konsole mit so viel unterschiedlichen Größen angegeben wird ? Unterschied von PS3 zu 4 kann ich mir ja anhand der unterschiedlichen Hardware erklären wenngleich auch das ein wenig seltsam klingt da es ja auf beiden in Full HD läuft und anhand der einfachen 2D Welt auch auf PS3 ohne einbußen genauso schön aussehen müßte.

Jetzt hab ichs für PS4 gekauft und da steht einmal 21GB dann 17,irgendwas und dann lädt er 3,14 oder so runter ? Warum nur gute 3GB ?

Und wird man das Game ohne Internetverbindung spielen können ?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4974
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Solon25 »

Tät mich auch mal interessieren. Grade eben habe ich im PSN Shop geguckt, da steht 14,6 GB und für den PC steht auf der Steam Shop Seite 20 GB.

Ich überlege noch ob ich es mir a) überhaupt nochmal kaufe (hab noch die GC Version) und b) wenn ja, für welche Plattform.

Achso, zur I-Net Verbindung, gab Heute einen Newsletter von Capcom per mail, wenn ich das richtig verstanden habe kann man seine Daten auf residentevil.net hochladen/einsehen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Alex Roivas »

Ich versteh nur Bahnhof. Welche Daten, warum was hochladen oder runterladen ? Was kann dieses Resident Evil.net genau ?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von johndoe1044785 »

ich schätze, nach download der ~ 3GB kannst du das spiel schon starten und den rest lädt er im hintergrund.

dieses phänomen hatte ich erst im dezember bei injustice aus der ps+-version.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von mosh_ »

Flextastic hat geschrieben:ich schätze, nach download der ~ 3GB kannst du das spiel schon starten und den rest lädt er im hintergrund.

dieses phänomen hatte ich erst im dezember bei injustice aus der ps+-version.
Na Phänomen, das hast bei fast jedem Spiel. Kannst halt das Tutorial oder ein paar Level beenden. Ist ja ein bekanntes Feature. Rest sollte einfach die mittlerweile recht vernünftige Komprimierung sein.Wird danach entpackt und ist natürlich größer als die Downloadgröße.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von johndoe1044785 »

nee nee, das meine ich nicht. es geht um die verschleierte angabe der größe. die angegebene scheint einfach nicht die "wirkliche" zu sein. ((injustice: store-angabe 4,76gb(minimuminstallation zum spielen! -steht aber so nicht da!!) und am ende sind es aber über 22gb und diesen download siehst du auch nur unter der speicherverwaltung, nicht unter downloads oder im store))

das von dir genannte feature ist natürlich ein alter hut ;)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4974
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Solon25 »

Alex Roivas hat geschrieben:Was kann dieses Resident Evil.net genau ?
Wenn du dort ein Capcom Profil anlegst kannst du im Falle RE: Revelations oder RE-6 als Beispiel sehen wieviele Monster du beseitigt hast usw., mehr Statistiken also.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Alex Roivas »

Ah ok, aber sowas brauch ich gar nich. Würde auch Ingame funktionieren.

Aber mal zur Info, das Game ist zwar ein Remake der Cube Version und bietet keine neuen Zombies oder Waffen, aber es soll neue Wege geben und auch andere aufstellung der Gegner und somit für Kenner trotzdem viele neue Überraschungen bieten.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4974
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Solon25 »

Ich hab vorhin kurz in die 1. Folge bei Bruugar (YouTube) reingelinst. Es sieht sehr gut aus (Cutszenen nicht unbedingt) und man kann sogar auf Moderne Steuerung umstellen, also nichts mehr mit Panzersteuerung, lief richtig gut.
Meine Entscheidung ist gefallen, hole mir die PC Version :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Enkidu »

Die Gamepro ist sowieso bald weg vom Fenster. Sogar das Forum (vor allem im Magazin-Bereich) ist wie ausgestorben.

Nach dem Test zu Alien Isolation ist sowieso jedwede Glaubwürdigkeit von Herrn Schmidt verloren gegangen.

Ich werde mir das Remake wohl für den PC kaufen und mit einem Kumpel durchspielen. Der alten Zeiten wegen.
Suddenly life has new meaning.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von CritsJumper »

Also ich finde Panzersteuerung gehört dazu. Aber ich ärgere mich ein wenig.... :/

Natürlich musste die Game-Cube Version sparen. Weil die nicht so viel platz hatten. Aber die aktuellen Hintergründe sind eine Katastrophe. Gut das Spiel kostet nur 20 Euro. Aber hätte es nicht, um das ganze mal würdevoll zu machen, zum einen ein ECHTES ORIGINAL beinhalten können, dann die Game Cube Version vielleicht und zusätzlich noch eine HD-Version.

Bei der HD-Version hätte ich mindestens die Foto-Texturen aus der Silent Hills Demo, P. E. erwartet. Es tut einfach ganz schlimm weh, wenn man weiß das vorgerenderte Hintergründe eine viel bessere Qualität vortäuschen sollen als das System eigentlich bearbeiten kann. Genau das war auch so bei der PS1 Fassung. Allein schon der Speisesaal gleich zu beginn mit seiner Hoch aufgelösten Pixel-weißes-Rauschen-Darstellung tut einfach nur weh.

Wobei das verklärte Retrosein... auf moddb.com review resident evil ps1 finden sich noch mal die Eindrücke der Konsole. Das war ja auch ziemlich Pixelig. Ich weiß jetzt auch schon das ich das Remake lieben werden...

Aber mir fehlt halt einfach der Film, es gab einen Vorspann mit echten Menschen. (Youtube). Vorsicht Spoiler, nach Minute 4. Natürlich ist das jetzt Remastered, aber ich hab so eine Abneigung gegen das Intro... und dann die erste Zombie Szene... die Umgebung einfach nur mit Schwarz unsichtbar gemacht :/

Dennoch ist das Spielenswert, besonders für alle die das Remake des Game Cubes ausgelassen hatten. Die paar neuen Rätsel, Wege und Räume können schon sehr viel verändern. Das war ja auch so bei dem Directors Cut.

Die Sache mit dem Inventar stört mich eigentlich auch nicht. Bestimmte Wege frei zu Kämpfen und dann ein paar mal zu laufen um die Truhe zu füllen gehört einfach dazu.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Alex Roivas »

Enkidu hat geschrieben:Die Gamepro ist sowieso bald weg vom Fenster. Sogar das Forum (vor allem im Magazin-Bereich) ist wie ausgestorben.

Nach dem Test zu Alien Isolation ist sowieso jedwede Glaubwürdigkeit von Herrn Schmidt verloren gegangen.

Ich werde mir das Remake wohl für den PC kaufen und mit einem Kumpel durchspielen. Der alten Zeiten wegen.

Gamepro Gamestar ? Gehört der Käs zusamme ?

Ich weiß nur das es bei Gamestar sogar noch 4% schlechter ist und da ist auch Kai Schmidt drunter.

Wahnsinn, der Horror Ikone die das Maß aller Dinge mal war und immer noch mitredet wenns um Horror geht und selbst von Resi 5 und 6 wenn man sie zusammenrechnet nicht ansatzweise angekratzt wird, 64% zu geben.

Der sollte das mal alleine in einem Industriegebiet in einer Fabrikhalle auf nem Beamer mit fetter Sound Anlage auf ner großen Tüte Gras zocken auf Hard mit Chris Redfield. Ich glaub danach gehört Herr Schmidt in die Anstalt :Häschen:

Was gibt der erst Demon Souls ? 22% ?
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von Enkidu »

Alex Roivas hat geschrieben:

Gamepro Gamestar ? Gehört der Käs zusamme ?

Ich weiß nur das es bei Gamestar sogar noch 4% schlechter ist und da ist auch Kai Schmidt drunter.

Wahnsinn, der Horror Ikone die das Maß aller Dinge mal war und immer noch mitredet wenns um Horror geht und selbst von Resi 5 und 6 wenn man sie zusammenrechnet nicht ansatzweise angekratzt wird, 64% zu geben.

Der sollte das mal alleine in einem Industriegebiet in einer Fabrikhalle auf nem Beamer mit fetter Sound Anlage auf ner großen Tüte Gras zocken auf Hard mit Chris Redfield. Ich glaub danach gehört Herr Schmidt in die Anstalt :Häschen:

Was gibt der erst Demon Souls ? 22% ?
Gamepro und Gamestar teilen sich den selben Verlag und einige Berichte zu Multi-Titeln werden in beiden Zeitschriften (identisch) abgedruckt.

Der Herr Schmidt ist meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet ein Spiel zu testen, welches im Horror-Genre angesiedelt ist. Alien Isolation hat zu erst auch eine sehr niedrige Wertung von dem werten Herrn bekommen und wurde später neu gewertet.

Es werden Spiele auch einfach nur durchgerusht, um schnell fertig zu werden und den Test abzudrucken. Das war auch die Begründung, warum Alien anfangs so schlecht bewertet wurde. Eine total falsche herangehensweise für Horrorspiele.
Suddenly life has new meaning.
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil HD Remake PS4/PC/xone

Beitrag von UnX »

Der Grund wieso der download so groß ist mit unter die unkomprimierte Audio und die Texturen so wie in PT zu machen hätte wohl um einiges länger gedauert da Capcom keinen Zugriff mehr auf die Original HQ Assests hatte und somit nur noch mi den 440p Varianten vom GameCube Remake arbeiten konnte. Und Gerüchten zufolge sollen wir auch noch mit einem Resident Evil 2 HD Remaster beglückt werden.

http://www.play3.de/2014/08/07/resident ... mber-2015/

Zum Spiel selbst es ist genau dass was ich erwartet habe und ich fühlte mich sofort wieder ins Jahr 1996 und 2003 (damals extra die GameGube und das Game von einem Kollegen ausgeliehen) zurückversetzt. Es ist wie ein Dom Pérignon ´96 einfach Perfekt zum genießen und abtauchen. Saft trocken und dennoch fruchtig frisch mit einer leichten süße.
Bild
Antworten