Indiana Jones: http://www.lucasarts.com/games/indianajones/
Das sind ja die beiden neuen großen Projekte von Lucas Arts.
Ich sehe gerade das "The Force Unleashed" bei PS2 aufgeführt wird aber nicht bei Xbox 360 oder PS3... ähm

(The Force Unleashed PS2: http://www.lucasarts.com/games/platform.html )
Ist wohl ein Fehler also in allen Interviews sprachen sie immer von PS3 und XBox 360... na ja.
Vom Star Wars Spiel gibt’s ja noch kein Ingamematerial dafür gibt’s von Indi bereits ein Video und Screenshots. Das Video findet ihr bei GT: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2609
Ich befürchte ja, dass dieses neue Indiana Jones Spiel leider zu einem Schläger-Action-Adventure „verkommt“. Wäre schön wenn Lucas Arts wieder zu den alten Adventures zurück findet. Mehr Rätzel, mehr Humor weniger Schlägern.
Zu dem Star Wars spiel lässt wohl nicht viel sagen außer das man „Darth Vader secret apprentice“ ist. (Leute Leute... als ich mir die Interviews von diesem Schauspieler oder wer das ist angesehen habe dachte ich mir eigentlich nur „Okay halt doch einfach die Fresse oder sag dir ist es egal und du bist nur scharf auf die Kohle, es ist ja dein Job nichts für ungut, und im Spiel geht’s nur darum alles und jeden zu töten und dabei möglichst viel kaputt zu machen.“)
Beide Spiele möchten ja mit dieser Euphoria-Engine punkten. Teilweise beeindruckend sind ihre Techdemos ja aber alles sein wird das hoffe ich nicht.
Lucas Arts ist ja glaube ich weiterhin die einzige Spieleschmiede die zu ihren eigenen Filmen gute Spiele produzieren kann.
Glaubt ihr die neuen Spiele werden einschlagen?
Beim Indiana Jones bin ich mir nicht so sicher, zumindest für mich, weil ich eben kein Freund von Lara Croft und derlei bin. Das Indi-Spiel für Xbox und PS2 ist an mir gescheitert. Wobei ich aber die Adventures also Last Crusade und Fate of Atlantis richtig genial fand.
Bei dem neuen Star Wars Spiel bin ich ganz optimistisch obwohl man weniger weiß. Ich hoffe ja, dass sie neben dem „Force Unleashed“-Konzept auch mal versuchen die Lichtschwertkämpfe neu zu definieren so mehr Richtung richtiger Schwertkampf alla Bushido Blade. Aber das wäre wohl zu viel verlangt?
