So ich hab beide Teile durch. Richtig hammer. Hab beide zwar schon vorher gespielt gehabt (2033 sogar mehrmals) aber trotzdem war mir eher danach die Redux Version für PS4 zu holen als irgend ein anderes PS4 Spiel.
Ich find es richtig geil wie sie 2033 überarbeitet haben. Das ist echt ein gutes Remaster. Und wie geil das aussieht. Ich dachte Far Cry 4 wäre ein gut aussehendes Spiel aber Metro 2033 Redux hat mir erst so richtig die Augen rausploppen lassen.
Aber dann kam Last Light Redux und das war sogar noch geiler
Die ganzen DLC Missionen von Last Light hätte ich fast übersehen, zum Glück hab ich sie dann doch noch entdeckt. Sind echt ein paar coole Missionen dabei. Schön dass die Entwickler da nochmal ein bischen experimentiert haben.
Ich spiel jetzt beide nochmal ein zweites mal durch und mach bei beiden Platin wenn möglich.
Das einzige was mich an Redux stört ist, dass teilweise Fortschritte gelöscht werden wenn man das Spiel oder den Modus wechselt (Die Tagebücher und alle Waffenfortschritte bei 2033 wenn man von Spartaner auf Überlebender wechselt)
Was mich noch stört ist die Tonabmischung. die Stimmen sind viel zu leise und man hört die Leute auch nur wenn man sie direkt ankuckt. Was soll der Blödsinn bitte? War das bei den Originalversionen auch schon so. Das ist teilweise richtig nervig. Vor allem Englisch kann ich so nich spielen weil ich die Leute einfach nichtmal wirklich hören kann.