Es gab heute schon die Meldung, dass Microsoft angeblich die Planung in der Schublade hat, ein neues Bundle zum kommenden Weihnachtsgeschäft zu schnüren. Demnach würde man eine Xbox 360 Premium mit einem externen HD-DVD-Laufwerk für um die 400 Euro bekommen. Nun setzt aber Mark Whittard, General Manager im Hause Toshiba (Division Australien) noch einen drauf. Seiner Ansicht nach traue er sich orakeln, dass Microsoft nicht nur ein Bundle mit einem externen Laufwerk bringen werde. Vielmehr nimmt er an, dass Microsoft Pläne hat die Premium Edition der Xbox 360 bereits mit dem HD-DVD-Laufwerk standardmäßig auszurüsten.
Derzeit handelt es sich noch um Annahmen, die der gute Herr aus dem Toshiba Haus von sich gibt. Dennoch ist er sich sehr sicher, dass sich diesbezüglich was tun wird. So geht er davon aus, dass schon jetzt herrschende konkurrierende Verhältnis zwischen Toshibas HD DVD- und Sonys Blu-Ray-Format den Ausschlag gibt. Und es würde auch nicht vor den Konsolen halt machen. Ergo würde eine Xbox 360, die bereits ein HD DVD-Laufwerk integriert und dazu noch den Microsoft Marketing Service im Rücken hat, einen Vorsprung ermöglichen.
In wie weit diese Thesen den Tatsachen entsprechen, muss man natürlich abwarten. Bisher hat Microsoft weder die Aussagen von Markt Whittard kommentiert noch hat man in irgendeiner Form eine solche Xbox 360 angekündigt.
Quelle:gamezone
Ob da wirklich etwas dran sein sollte ?
Wenn JA:
Für mich hat Mircosoft dann ganz klar auf das falsche Pferd gesetzt.
Das es eine externe Version vom HD-Laufwerk geben wird, das war mir
schon klar.
Mircosoft hat Angst

Gruß Clark