Jo, das war doch noch cool! Und dann die Steuereinheiten dazu! Waren das nicht so Sticks mit einem Rädchen oben dran über das der "Schläger" hoch und runter bewegt wurde?
King Head sie hieß Pong das erste Videospiel aller Zeiten halt ^^. Sie ist im Frühjahr 1972 erschienen und war zu Weihnachten DER Erfolgsschlager die Geburtsstunde der Games die wir heute kennen wer mehr Infos möchte wie immer Wikipedia fragen:
als etwas doch älteren semesters ( baujahr 81 ) bin ich noch mit nes und co aufgewachsen und habe noch paar alte handhelds und die ganzen 8 und 16 biter .das coolste ist aber immer noch das ur pong welches ich sogar mit einer uralt lightgun habe.da wird ein großes quadrat eingeblendet ( so groß wie der bildschirm ) welches man abballern muss.dabei wird es bei jedem treffen kleiner.ist echt spaßig )
Ah Renmazuo wie heißt des Teil hatte das damals 1987?! mal bei nem Freund gespielt war ja auch son legendäres Telespiel. Würde mich mal interessieren wie und wann das entstanden ist.
ich persöhnlich habe einen nachfolger von dieser version hier ( sieht so ähnlich aus wie weiter unten das pong gerät wo " hockey tennis 2 " drauf steht ):
das waren so die ersten pongs wo erschienen sind irgendwann in den 60ern glaube ich.das teil hat sich mal mein vater geholt glaube ende der 70er.hoffe dir hilft die seite ein wenig weiter.ansonsten kann ich ja mal die konsole rausholen und dort mal nachschauen