Release: TBA
Plattformen: PC, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4
Entwickler: Monolith Productions (+ Snowblind Studios)
Publisher: Warner Bros. Interactive
Genre: Third Person Action (Open World)
Gameplay: Laut bisheriger Vorschauen eine Mischung aus Assassin´s Creed, Batman: Arkham City und Red Dead Redemption
Hintergrund: In Mittelerde: Mordors Schatten übernimmst du die Rolle von Talion, einem tapferen Waldläufer, dessen Familie von Sauron und seiner Armee in der Nacht ihres Rückwegs nach Mordor erschlagen wurde — wenige Augenblicke bevor auch Talion selbst sein Leben ließ. Durch einen Geist wiederbelebt und von dessen Kräften erfüllt, wandert Talion nach Mordor und schwört, diejenigen zu zerstören, die ihm dieses Unrecht angetan haben. Im Laufe des persönlichen Rachezuges Talions wirst du die Wahrheit über den dich antreibenden Geist herausfinden und über die Ursprünge der Ringe der Macht erfahren, um letztendlich deinem wahren Gegner gegenüberzutreten. (http://mordorsschatten.wikia.com/wiki/M ... tten_Wikia) (Zeitlich vor dem Ringkrieg angesiedelt)
Trailer:
http://www.pcgames.de/Mittelerde-Mordor ... o-1101384/ (Vorschau PC Games)
Sonstiges:
- Neues Gegner/KI System namens "Nemesis"
http://www.pcgames.de/Mittelerde-Mordor ... t-1102878/Was ist das Nemesis-System? In unserem Behind-the-Scenes-Special werfen wir einen genaueren Blick auf die innovative Mechanik von Mittelerde: Mordors Schatten, mit KI-Gegnern umzugehen. Dazu haben wir Interviews mit Entwickler Monolith (F.E.A.R., No One Lives Forever) geführt und exemplarisch den Werdegang eines einzelnen Orks in Saurons Heimatland Mordor nachgezeichnet.
[...]
"Wir haben uns all diese coolen Regeln ausgedacht, um denkwürdige Gegner zu erschaffen: Die Feinde haben ihre eigenen Beweggründe, sie kommen unter Umständen wieder zurück und bekämpfen den Helden aufs Neue. KI-Gegner sind eines der wichtigsten Elemente in jedem Spiel, aber in der Vergangenheit lag der geringste Fokus auf ihnen. Die Entwickler waren zufrieden damit, den Spieler seit Ewigkeiten diese schablonenhaften Widersacher vorzusetzen, durch die er sich durch schnetzelt. Wir fanden, dass an dieser Stelle wirklich Raum für interessante Innovationen besteht."
Screens/GIFs/Artdesign:
Was meint ihr, Vorfreude oder eher Skepsis?