Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Feralus »

Ich sitze ca. 3 Meter weg und bei Fifa ist mir 42'' definitiv zu klein ;)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Pfoerti »

Also bei einem Sitzabstand von 5,5m würde ich Minimum einen 55 Zoller nehmen.
Aber da würde ich persönlich wohl eher zu 60 bzw. 65 Zoll greifen.

Du wirst merken, dass dir der TV nur am Anfang so groß vorkommt nach einer gewissen Zeit wirst du feststellen, dass es sogar noch ein bisschen größer sin könnte.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand unzufrieden mit seinen TV war weil er zu groß gewesen ist, außer vielleicht bei extremen Konstellationen wie 60 Zoll und 1m Sitzabstand.

Bei 5,5m Abstand bräuchtest du mit 46 Zoll ja noch nichtmal einen Full HD TV da du bei einem sogroßen Sitzabstand den Unterschied zu 720p gar nicht bemerken würdest.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Nerix »

Man gewöhnt sich an alle Größen relativ schnell, nach kurzer Zeit denkt man meistens, es könnte auch noch eine Nummer größer sein. So ging es mir zumindest mit meinem 55" bei ca. 4m Sitzabstand. Erster Eindruck: man ist der riesig; mittlerweile denke ich, dass es ganz gut passt (wobei größer immer geht).

Das ist glaube ich ein Problem beim Fernsehkauf, man wird sich vermutlich nie mehr verkleinern. Wenn wir dann alle im Rentenalter sind zocken wir auf der PS9/XSix vor einem 80 Zoller ;)
Zumindest mal realistische Werte. Andere Einschätzungen kamen mir immer viel zu weit entfernt vor.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von johndoe571688 »

Jo Nerix, kleiner darfs auf keinen Fall werden. Mein nächster wird definitiv ein 80"+. Den 75" meiner Serie konnt ich mir leider nicht leisten mit über 7000€ da musst ich mich mit 65" zufrieden geben.

Im Saturn München steht ein 85" 4K TV. Das is mal ein geiles Teil XD Glaub um die 25000 kost der.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Nerix »

Ab einer bestimmten Bilddiagonale macht ein Fernseher auch nicht mehr wirklich Sinn. Wenn es in Richtung 75-80" geht, werde ich lieber über einen guten Beamer nachdenken (der dann auch günstiger ist).
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von johndoe571688 »

Würde eher sagen ab rund 100"
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nerix hat geschrieben:Man gewöhnt sich an alle Größen relativ schnell, nach kurzer Zeit denkt man meistens, es könnte auch noch eine Nummer größer sein. So ging es mir zumindest mit meinem 55" bei ca. 4m Sitzabstand. Erster Eindruck: man ist der riesig; mittlerweile denke ich, dass es ganz gut passt (wobei größer immer geht).

Das ist glaube ich ein Problem beim Fernsehkauf, man wird sich vermutlich nie mehr verkleinern. Wenn wir dann alle im Rentenalter sind zocken wir auf der PS9/XSix vor einem 80 Zoller ;)
Zumindest mal realistische Werte. Andere Einschätzungen kamen mir immer viel zu weit entfernt vor.

Haha,ja. :)
Oder irgendwann dann in 50 Jahren,liegend im Bett,gerade noch genug Kraft den Controller zu halten,aber Hauptsache noch am 80-Zöller zocken...während die 18jährige Krankenschwesterazubine einem den Schritt wäscht.

Bisschen mehr rechts,Schwester. :wink:


Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Supabock- »

Ich habe den Thread hierher verschoben, da sich das Thema ja nicht nur um neue TVs für die Xbox Uno geht, sondern für alle neuen Konsolen.

Herzlichen Dank für die Anregung!
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Levi  »

Hi, wie angedroht, lass ich mich mal hier blicken :twisted:

Kurze allgemeine Frage:
hat irgendwer was schlechtes über folgendes Modell/Modellreihe gehört? (ich weiß, die frage ist merkwürdig ... )
LG 55LN5758

Ich hab mir den heute mal in Ruhe etwas genauer angeschaut (live) ... der 100hz-Modus ist nach meinen Auge zwar bei weitem nicht der beste aufn Markt, aber als primäre Zocker-Maschiene wäre mir das eh relativ egal. Ähnliches mit den Smart-Funktionen, auf die ich getrost verzichten kann.

Man kann glücklicherweise so ziemlich jeden schnick schnack ausschalten ... leider kann ich trotzdem momentan keine Informationen über ein möglicherweise trotzdem noch vorhandenes Input-Lag finden :/ ... (was ehrlichgesagt mit meine größte Sorge ist)


Das Bild an sich gefällt extrem. (nach ein bisschen korrektur des Kontrasts und Farbsätigung ... immer dieses Kaufhauspersonal :ugly:
(soweit man es unter ner immerhin dunkleren Ecke im Kaufhaus beurteilen kann)


Overscan hatte ich leider vergessen zu überprüfen ....

nun die Frage: Wo ist der Haken?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von johndoe571688 »

Bei LG gibts kaum Haken. Preis/Leistung ist top aber du wirst ne massiven Unterscheid zu nem TV mit aktuellem bzw. top Quali Panel merken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Levi  »

Jo Danke für die Rückmeldung :)

Nachdem ich nach weiteren Durchforstens des Internets abgesehen von ein paar Beschwerden über die integrierten Lautsprecher, sowie der Sender-Programmierung gefunden habe (beides nichts, worauf ich angewiesen bin), hab ich gestern spontan zugegriffen :D

Klaro ist man erstmal vom Bild überwältigt. Ist und bleibt halt schon nen ganz andere Größe.


mal ne kleine Pro-Contra-Liste nach einen abend rumspielen:

+Watchever läuft sehr sehr sauber
+Zugriff auf Medienserver und dabei eine wirklich extrem breite Unterstützung von Formaten. (auch dynamische gestylte Subtitle werden scheinbar unterstützt!?)
+keinerlei feststellbare Latenz im Gamingmode bei HDMI! ... (jedoch eine sehr merkliche, wenn man auf Scart zurück greift :( )
+Overscan lässt sich problemlos korrigieren.

-Interne-Lautsprecher sind jenseits von gut und böse. Eigentlich hätte man die auch gleich weglassen können. Blechern, Kraftlos und von soetwas wie "Bass" haben die wohl höchstens mal geträumt. (und da rede ich noch nichtmal von "WUMPS" ... zum Glück nicht relevant für mich)
-Das Menu ist alles andere als intuitiv. Vorallem ist je nach Eingangssignal/App das Settingsmenu immer wieder anders aufgebaut ... nervt.
-Vielleicht bin ich etwas verwöhnt ... aber Schwarzwerte sind nach meinen gefühl wirklich nicht berauschend :( ... das Schlimme: das würde nicht mal unbedingt sooo ins Gewicht fallen, wenn er nicht bei längeren Schwarzübergängen die Hintergrundbeleuchtung dimmen würde ...


Zusammenfassend: wie Myn wohl meinte: Es gibt in allen Bereichen deutlich besseres. Und ich kann den Fernseher ehrlich gesagt auch nicht wirklich "Bedingungslos" weiterempfehlen. Zu viele Schwächen in Bereichen, die bei einen anderen Benutzerprofil wohl störend wären.
Aber für mich, der eh nichts mit "100hz", 3D und Co anfangen kann, der einfach nur nen TV haben will, der ein Video möglichst Original-Getreu abspielt, der eh kein Fernsehen mehr schaut und eh auf eine externe Audio-Wiedergabe schwört, ist das gute Stück echt nen Preisleistungskracher.

Das einzige was mich persönlich wirklich merklich stört, sind halt die Schwarzwerte ...



nach ein paar Aufbauschwierigkeiten und der Namensvergabe (FUCKingHUGE .... (in anlehnung an meinen spielerechner die FUCK-UP und FUCK-UP-II hießen XD)
Bild

ahh ... und der Alte fühlt sich auch wohl: :D
Bild


PS: Das "Schrumpfen" hat schon begonnen ... WTF XD
Zuletzt geändert von Levi  am 27.01.2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich hab mir den Grundig 40 VLE 830 BL in der Cybermonday-Woche für 299€ gekauft und war im Vorfeld schon recht überrascht so viele positive Wertungen zu lesen. Ich kann den Fernseher nur empfehlen. Die Bildqualität ist für den Preis absolut top und kann auch mit viel teureren Geräten mithalten. Die 40" sind mir bei ca. 1,00-1,20m Sitzabstand groß genug.

Wer also nicht gerade Fernseher in der Preisklasse eines PKW kaufen möchte, wie Kollege Myn, kann auch mit so einem Teil hier glücklich werden. :)

(Auf Wunsch liste ich auch gerne detailliert Vor- und Nachteile auf)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Stalkingwolf »

1 Meter bei 40"? Du weißt wie wenig 1 meter ist?!

Ich habe mir für die One einen 50" Sony Bravia gekauft, da ich davor noch einen HD Ready Schirm von Samsung hatte, den ich mir damals für die 360 gekauft habe.

Für mich war wichtig, dass er fast keinen Rand besitzt.

@Levi
Interne Boxen sind doch nur als Notlösung zu gebrauchen. Ein kleineres Boxensystem hat wohl bei jedem Platz.
Als Gamer wird man wohl ein Receiver und 5.1 Boxenset zuhause haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Levi  »

oder aber zwei wunderbar klassische 3-Wege-Stereo-Boxen aus den 90igern die immernoch ihre Aufgabe erfüllen :) ... ... Etwas sperriger als moderne Boxen, aber ähnlich wie beim Auto: Nichts ersetzt "Hub"raum! :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten