The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2017 16:24
CryTharsis hat geschrieben: 08.10.2017 13:35
MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2017 12:11 ... das der alte Speicherstand nach dem Update nicht mehr da ist, ist aber wirklich ziemlich uncool! Kommt man da noch irgendwie heran? (PS4)
Eigentlich sollte er noch da sein. Hast du vielleicht einige Updates nicht runtergeladen?

Hmm, ich schau nochmal nach! :wink:

Ich weiß nicht, ob man genau das überprüfen kann.

Worauf ich hinaus wollte:
wenn du Witcher 3 vor langer Zeit das letzte mal gezockt hast, es damals z.B. auf Patch 1.2 war, und du es jetzt auf 1.5 gebracht hast, kann es sein, dass dein alter Speicherstand nicht mehr gelesen werden kann. Eine Möglichkeit das zu überprüfen wäre unter den manuellen Speicherständen im Spiel zu gucken. Dort wird dann ggf. angezeigt, dass bestimmte saves nicht mehr geladen werden können. Genau das war bei mir der Fall; es lag aber nicht am aktuellen Patch, sondern an einem älteren, durch den vorherige saves nicht mehr gelesen werden konnten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von CritsJumper »

@CryTharsis
Ich habe meine Spielstände weiter nutzen können und die waren schon über 1 Jahr alt und auch alle noch da. Deswegen ja auch mein Post mit der Anzeige das der Spielstand nicht verwendet werden konnte weil mir Zusatzpacks fehlten. In den meisten Fällen sind Spielstände Aufwärtskompatibel. Hin und wieder, aber dann wird das meist ganz klar vermittelt. Muss man neu Anfangen.

@MikeimInternet
Hast du dein System mal zurückgesetzt und dabei vielleicht alle Daten verloren? Oder aus Speichergründen die Daten Manuell von der Festplatte gelöscht? (Fotos, Videos, Speicherstände). PSN bietet ja das Onlinefeature, was per Voreinstellung glaube ich sogar aktive ist. Eventuell wurden die in die Cloud hoch geladen und du kannst sie oder alte Versionen von dort noch herunter laden. Ist auch möglich das du die Lokal gelöscht hattest weil du damals dachtest das die ja eh noch in der Cloud sind.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.10.2017 18:57 @CryTharsis
Ich habe meine Spielstände weiter nutzen können und die waren schon über 1 Jahr alt und auch alle noch da. Deswegen ja auch mein Post mit der Anzeige das der Spielstand nicht verwendet werden konnte weil mir Zusatzpacks fehlten. In den meisten Fällen sind Spielstände Aufwärtskompatibel. Hin und wieder, aber dann wird das meist ganz klar vermittelt. Muss man neu Anfangen.

@MikeimInternet
Hast du dein System mal zurückgesetzt und dabei vielleicht alle Daten verloren? Oder aus Speichergründen die Daten Manuell von der Festplatte gelöscht? (Fotos, Videos, Speicherstände). PSN bietet ja das Onlinefeature, was per Voreinstellung glaube ich sogar aktive ist. Eventuell wurden die in die Cloud hoch geladen und du kannst sie oder alte Versionen von dort noch herunter laden. Ist auch möglich das du die Lokal gelöscht hattest weil du damals dachtest das die ja eh noch in der Cloud sind.

Hat funktioniert!
Hatte tatsächlich noch Speicherstände in der Cloud. (1.31) Runtergeladen, 2 Minuten gespielt, 2mal gespeichert, raus ausm Spiel und wieder rein und die Speicherstände haben sich von 1.31 auf 1.50 geändert. Das Update hatte ich bereits runtergeladen.

Danke Leute!
Bin froh das es geklappt hat, denn ich war bereits mit dem Hauptspiel durch(ohne jedoch ansatzweise alle Quests gemacht zu haben) und kann nun irgendwann mit dem 1.DLC fortfahren, den ich schon kurz angespielt hatte. Würde am liebsten jetzt die Nacht durchzocken. Geht aber nicht und ich glaube, dass ich vorher erst nochmal Dragon´s Dogma angehe. Nur wann das alles, das ist noch nicht raus. :)


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.10.2017 01:53Hat funktioniert!
Nice!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben: 09.10.2017 08:11
MikeimInternet hat geschrieben: 09.10.2017 01:53Hat funktioniert!
Nice!
Ja, fand ich auch^^

Hier ist die Auswertung von DigitalFoundry:
https://www.youtube.com/watch?v=HcNQVuNo_kY


Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Solon25 »

Hi Leute,

folgendes: Ich habe W-3 vor 2 Jahren mal angefangen. Als es zu den Entscheidungen im Spiel kam (da wo man zum König kommt) habe ich abgebrochen und mir gedacht das es ohne vorher W-2 zu spielen nicht geht. Gesagt, getan, W-2 durch gespielt wo ich u.a. auch Letho bekämpft und getötet hatte.

Nun konnte ich auf die Fragen beim König korrekt antworten, auch das ich Letho getötet hatte. Gestern bin ich an einem Hexer Auftrag dran, wunder mich dass an dem Ort lauter Fallen aufgestellt sind und wer läuft mir da über den Weg? Natürlich Letho. Wie kann das sein? Das beschäftigt mich.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von zmonx »

Den Spielstand von W2 hätte man am Anfang importieren müssen, also noch vor dem Start des Spiels, oder kann ihn dann simulieren lassen (was bei dir passiert ist, da zu spät) falls keiner vorhanden ist... Was, glaube ich, automatisch durch die Fragen des Königs zustande kommt und bei dir schief gelaufen ist. Warum auch immer?!

Die viel wichtigere Frage ist doch, warum hast du Letho getötet? Scherz :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Solon25 »

Naja, ich hatte ja extra W-2 vorher durch gespielt um den save zu haben. Vielleicht habe ich beim König tatsächlich was falsch geantwortet. Weiss ich nimmer weil es ja 2 Jahre her ist oder gar 3^^ Ich habe ja extra W-3 nochmal Neu angefangen weil ich mit dem alten schon in Velen war, wo ich jetzt übrigens wieder angefangen habe, aber der neuere save.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von zmonx »

Hm, merkwürdig. Habe jetzt auch durch googlen nichts wirklich brauchbares gefunden.

Außer, dass das Savegame-Importieren nur für PC gilt und Konsolen simulieren müssen. Darum gehe ich jetzt einfach mal von PC aus und hier wird man bei der Auswahl "Neues Spiel" und dem Schwierigkeitsgrad gefragt ob man den Spielstand von W2 simulieren will oder nicht (Ja/Nein Antwort). Ja bedeutet man bekommt beim Barbier diese 5 Fragen gestellt - Nein, es wird dann nur eine Frage sein.

Könnte mir noch das vorstellen:
"Nachdem ich aus Versehen den falschen Spielstand aus Teil 2 importiert hatte und Letho trotz dass ich ihn hatte laufen lassen in Teil 3 nicht auftauchte, habe ich dann immer bei Start eines neues Spiels das Simulieren gewählt, um diesen Fehler nicht nochmal zu machen."
https://forum.worldofplayers.de/forum/t ... iert%21%29

Schau mal hier
https://www.giga.de/spiele/the-witcher- ... witcher-2/
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Nuracus »

Leute, ich hab einen nervigen Bug, vielleicht kann mir wer helfen.

Nach einer gewissen Zeit, ich weiß gar nicht wann und wie und warum, wird ein Hintergrundgeräusch getriggert.
Ich kann es gar nicht so genau beschreiben, es klingt wie ein Schwingen, ein magisches Geräusch. Wie ein wohlig klingender Tinnitus.
Nichts hilft - außer Spielstand laden.
Das Geräusch ist sogar in Cutscenes zu hören.
Antworten