The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Stalkingwolf »

prabbatel hat geschrieben: Zum Anwesen:
Spoiler
Show
An den Plätzen für Trophäen kann ich keine aufhängen, obwohl ich Monster-Trophäen im Inventar habe. Muss ich da noch irgend was beachten, oder ist das ein bug? Desweiteren soll man wohl die Bibliothek ausbauen können, auch die Option gibt es bei mir nicht. Kommt das eventuell noch später?
Spoiler
Show
Das sind andere Trophaen. Ich habe auch nur eine erhalten.
Irgendjemand wollte wissen was man für den Erfolg machen muss um im Gefängnis zu landen.
Das ist ein Spoiler Erfolg
Spoiler
Show
Das ist ein mögliches Ende. Was man dafür zun muss, will ich aber dennoch hier nicht schreben :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Newo »

So, mein Hexer hat nun auch die ,,Ziellinie'' erreicht. Klasse was da gegen Ende nochmal an Ideenreichtum aufgefahren wird
Spoiler
Show
Die Märchenwelt war eine der besten Witcherquests, da man selber als Spieler auch Erinnerungen an diese Geschichten hat, insofern man sie kennt
Mein Highlight war die ROtkäppchen-Interpretation XD
Die Schlussszene war super. Kam mir wie eine Art Danke von CD Project Red vor
Spoiler
Show
Da wo Geralt und Regis über ihre Strapazen reden und zu dem Schluss kommen, dass sie eine Auszeit brauchen und Geralt dann die vierte Wand durchbricht. Einem zunickt und lächelt und danach der Blood and Wine Schriftzug nocheinmal eingeblendet wird, bevors in den Epilog geht. Super gelöst, dass man sich hier dem Spieler nochmal widmet!
War ne tolle Reise durch Witcher 1 und 2 am PC und den dritten Teil auf der PS4.

Ranking:
Witcher 3 Hauptspiel
Witcher 3 Blood and Wine
Witcher 3 Hearts of Stone (Die Story war für mich so belanglos und ich musste mich stellenweise zum durchspielen zwingen, was ich so bisher in Witcher 3 noch nie erlebt habe :O)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Roebb »

Bringen die Addons eigentlich auch etwas fürs Hauptspiel oder kann man als Neuling mit dem Kauf davon warten?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Newo »

Roebb hat geschrieben:Bringen die Addons eigentlich auch etwas fürs Hauptspiel oder kann man als Neuling mit dem Kauf davon warten?
Viele Neuerungen werden bereits mit den Patches ins Hauptspiel integriert, aber nicht alle wie z.B. Der Runenschmied oder das Mutagenlabor, aber auf die Sachen kanns du auch fürs Hauptspiel verzichten, da die Quests für die Addons erst nach dem Hauptspiel freigeschaltet werden, soweit ich weiß.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von bondKI »

Newo hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Bringen die Addons eigentlich auch etwas fürs Hauptspiel oder kann man als Neuling mit dem Kauf davon warten?
Viele Neuerungen werden bereits mit den Patches ins Hauptspiel integriert, aber nicht alle wie z.B. Der Runenschmied oder das Mutagenlabor, aber auf die Sachen kanns du auch fürs Hauptspiel verzichten, da die Quests für die Addons erst nach dem Hauptspiel freigeschaltet werden, soweit ich weiß.
Nein, du kannst die Addons spielen wann immer du willst. Kriegst dann einen Char der dem mindestlevel entspricht. (Hat allerdings nachteile bei Quests und Co aus dem Hauptspiel)
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Roebb »

Okay, vielen Dank. Dann werde ich mit dem Kauf der Addons warten, bis es (wieder) einen Sale gibt :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Gast »

Hach, was ein schönes Spiel. Aber wie es scheint, habe ich gerade unter dem ersten Bug zu leiden:
Spoiler
Show
In der Quest "Mysteriöse Spuren" soll man ja Köder herstellen, um das Monster anzulocken. Dazu muss man wohl mindestens ein (?) Kotklumpen einsammeln, um diesen dann bei Alchemie zu verarbeiten. Nun habe ich jedoch das Problem, dass bei mir bei Alchemie kein Questbereich auftaucht, so das ich diese nicht herstellen kann. Was mach´ ich jetzt?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Stalkingwolf »

Laut Interweb gibt es keinen Bug bei der Quest. Auch habe ich damals das relativ einfach gelöst. Ich weiß allerdings nicht mehr die einzelnen Schritte. Zu lange her.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von johndoe1544206 »

evtl nen mod installiert der vielleicht unterbindet dass man das rezept bekommt ? also irgend nen alchemy oder inventory mod ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Gast »

Ich habe diesen Mod drinne, jedoch ändert er nur was am Gewicht der Sachen: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/ ... w%3D&pUp=1

Edit: habe ihn nun mal deinstalliert, jedoch brachte das keine Besserung mit sich. Wie bereits geschrieben irritiert mich auch das ich bei Alchemie garkein Questbereich habe. Oder kann es sein das ich erst alle 4 brauche, ehe dieses Feld bei Alchemie auftaucht?

Kann ich mir diese denn irgendwie per Console geben? Ich möchte doch nur die Quest abschließen... x.X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Peter__Piper »

Trimipramin hat geschrieben:Hach, was ein schönes Spiel. Aber wie es scheint, habe ich gerade unter dem ersten Bug zu leiden:
Spoiler
Show
In der Quest "Mysteriöse Spuren" soll man ja Köder herstellen, um das Monster anzulocken. Dazu muss man wohl mindestens ein (?) Kotklumpen einsammeln, um diesen dann bei Alchemie zu verarbeiten. Nun habe ich jedoch das Problem, dass bei mir bei Alchemie kein Questbereich auftaucht, so das ich diese nicht herstellen kann. Was mach´ ich jetzt?

Ist das die Quest in der
Spoiler
Show
Ein Bliss und ein Brüllaffe um ihr Territorium gekämpft haben und der tote bliss immer noch in der Höhle liegt ? DIe hab ich gestern nämlich auch gemacht und du bekommst das Rezept automatisch. Schau mal in den Alchemiereiter. Müsste da als Trankrezept drin sein - ohne Kennzeichnung. Ich musste da auf jedenfall nixmehr mit dem Kot machen - obwohl der da noch überall rumlag. Glaub auch das war der Kot vom Bliss :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Gast »

Ja, genau die Quest ist es. Ich schau´ morgen nochmal rein. Wäre ja schön wenn das klappt. ^^

Edit: Ich habe es nicht vergessen, nur bin ich mittlerweile auf Skellige. Sollte ich die Quest noch lösen wollen und es nicht klappen, so wende ich mich nochmals hilfesuchend an euch. Bis dahin aber: Vielen Dank! :)
Zuletzt geändert von Gast am 28.06.2016 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Peter__Piper »

Grad nochmal geschaut. Aber das Zeug ist natürlich nichtmehr in meinem Inventar.
Aber bin mir 100 pro sicher das das Ding sofort , wenn benötigt, im Alchemiereiter auftauchte.
Und dann musst du das wie ne Fackel oder die Lampe im Shortcutmenü ausrüsten nachdem du es zusammengebraut hast.

Edith:
Hab jetzt die Hauptstory auf Skellingen erledigt und soll Hauptquestmässig wieder nach Krähenfels und dann zurück in die Hexer Homebase.
Wo stehe ich denn jetzt im Spielefortschritt bei der Hauptstory ? Mehr als die Hälfte ?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Newo »

Peter__Piper hat geschrieben:Grad nochmal geschaut. Aber das Zeug ist natürlich nichtmehr in meinem Inventar.
Aber bin mir 100 pro sicher das das Ding sofort , wenn benötigt, im Alchemiereiter auftauchte.
Und dann musst du das wie ne Fackel oder die Lampe im Shortcutmenü ausrüsten nachdem du es zusammengebraut hast.

Edith:
Hab jetzt die Hauptstory auf Skellingen erledigt und soll Hauptquestmässig wieder nach Krähenfels und dann zurück in die Hexer Homebase.
Wo stehe ich denn jetzt im Spielefortschritt bei der Hauptstory ? Mehr als die Hälfte ?
Gefühlt würde ich sagen, dass du 2/3 hinter dir hast, also noch einiges vor dir^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Stalkingwolf »

Wobei dieser Teil relativ schnell erledigt werden kann, wenn man sich nur darauf konzentriert.
Die Pace zieht dann auch gut an und man kann relativ flüssig das letzte Drittel spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten