Welche Konsole kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Konsole kaufen?
Liebe Leute,
ich würde mir heute gerne eine Konsole kaufen, und zur Auswahl stehen PS3, XB360 und WiiU
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will hauptsächlich Online Fifa 13 spielen?
Was wäre da das beste?
Lg
mM
ich würde mir heute gerne eine Konsole kaufen, und zur Auswahl stehen PS3, XB360 und WiiU
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will hauptsächlich Online Fifa 13 spielen?
Was wäre da das beste?
Lg
mM
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Welche Konsole kaufen?
Dann auf jedenfall um die Wii U nen ganz großen Bogen machen.
Ansonsten ist es wohl ziemlich egal ob PS3 oder Xbox, wobei du halt bei der Xbox fürs Online Zocken Xbox Live Gold kaufen musst, auf der PS3 kannst du umsonst online spielen
Ansonsten ist es wohl ziemlich egal ob PS3 oder Xbox, wobei du halt bei der Xbox fürs Online Zocken Xbox Live Gold kaufen musst, auf der PS3 kannst du umsonst online spielen
-
- Persönliche Nachricht:
danke für die schnelle antwort.
ich hatte vor ein paar jahren schonmal eine xbox 360. dann aus zeitgründen verschenkt. jetzt habe ich wieder zeit aber keine konsole :/
wie ist die onlineplattform von ps 3 ? genauso gut wie bei der box??
ich hatte vor ein paar jahren schonmal eine xbox 360. dann aus zeitgründen verschenkt. jetzt habe ich wieder zeit aber keine konsole :/
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ja, Ps3 oder Xbox.
Orientier am besten an den Spielen, dem Controller, ob du viel online spielst und was dein Bekanntenkreis so hat.
Ich mag den Xbox Controller z.B lieber und spiele viel online mit anderen Leute und rede auch mit denen, deswegen ist die Xbox da für mich besser weil man in einer Gruppe mit anderen Quatschen kann.
Die Playstation hat das nicht da kann man nur im Spiel-Chat reden, dafür ist der Online-Modus aber gratis.
Orientier am besten an den Spielen, dem Controller, ob du viel online spielst und was dein Bekanntenkreis so hat.
Ich mag den Xbox Controller z.B lieber und spiele viel online mit anderen Leute und rede auch mit denen, deswegen ist die Xbox da für mich besser weil man in einer Gruppe mit anderen Quatschen kann.
Die Playstation hat das nicht da kann man nur im Spiel-Chat reden, dafür ist der Online-Modus aber gratis.
-
- Persönliche Nachricht:
Bekannte habe ich keine, die "noch" spielen
Ja ich schaue mal. Die Frage ist nur, welcher Onlienservice ist besser? (Unabhängig von den Kosten!)

Ja ich schaue mal. Die Frage ist nur, welcher Onlienservice ist besser? (Unabhängig von den Kosten!)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja besser wäre dann wohl der der Xbox (sollte ja auch so sein, wenn man schon dafür zahlt)
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ja. Würde ich zustimmen.Bedameister hat geschrieben:Naja besser wäre dann wohl der der Xbox (sollte ja auch so sein, wenn man schon dafür zahlt)
Playstation hat halt "nur" den Vorteil das wenn man Playstation+ hat( kostenpflichtiger Service) kriegt man jeden Monat Spiele "geschenkt".
Man darf diese Spiele dann downloaden und Spielen und nach nem Monat gibts dann andere und die alten werden unbrauchbar.
Aber insgesamt ist der Online-Service bei der Xbox besser.
-
- Persönliche Nachricht:
darf ich noch mal fragen, welche version besser ist?
es gibt hier eine 4gb und 250gb version? was ist besser? ist die konsole die gleiche? ist bei beiden ein controller dabei? und sind alle wifi??
hier kostet die 4gb ca 180€ und die 250gb ca 230€
es gibt hier eine 4gb und 250gb version? was ist besser? ist die konsole die gleiche? ist bei beiden ein controller dabei? und sind alle wifi??
hier kostet die 4gb ca 180€ und die 250gb ca 230€
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ja die sind identisch nur hat die 4gb keine Festplatte drinnen und ist "fast" nutzlos.
http://www.amazon.de/Xbox-360-250-Forza ... 913&sr=8-3
Die ist ein Super angebot.
http://www.amazon.de/Xbox-360-250-Forza ... 913&sr=8-3
Die ist ein Super angebot.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht ganz. Die Spiele kann man solange nutzen, wie man Plus-Mitglied ist. Und einmal geschenkte Spiele kann man auch erneut runterladen, wenn sie bereits nicht mehr Teil der Aktion sind. Also das ist schon was dauerhaftes, einzige Begrenzung ist, dass man halt zum Spielen ein Plus-Mitglied sein mussBfA DeaDxOlli hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben: Playstation hat halt "nur" den Vorteil das wenn man Playstation+ hat( kostenpflichtiger Service) kriegt man jeden Monat Spiele "geschenkt".
Man darf diese Spiele dann downloaden und Spielen und nach nem Monat gibts dann andere und die alten werden unbrauchbar.
-
- Persönliche Nachricht:
also und beim spielen hätte man mit der ps3 keine monatlichen kosten?
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ja bei der PS3 kostet das Online Spielen nichts.
Bei Xbox zahlt man ne Monatliche Gebühr bzw per Pre-Paid Karte und kann dadurch Online Spielen und in den Gruppenchat.
Ist zwar immer blöd aber ich zahl gerne meine 50€ im Jahr (ca. 35 bei ebay).
Bei Xbox zahlt man ne Monatliche Gebühr bzw per Pre-Paid Karte und kann dadurch Online Spielen und in den Gruppenchat.
Ist zwar immer blöd aber ich zahl gerne meine 50€ im Jahr (ca. 35 bei ebay).
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hatte frueher eine PS3 und war recht zufrieden damit. Nun habe ich mir guenstig ($80) eine Xbox360 zugelegt. Zwar nicht alle Spiele, aber die meisten wesentlichen sind eh Multi-Plattform, daher war es fuer mich reine Preissache. Spiele sind auf Ebay und bei Gamestop auch viel guenstiger fuer Xbox360 zu haben. Z.B. $2.99 fuer Gears of War bei Gamestop. Und online spielen tue ich sowieso nicht, deswegen hatte sich die 360 einfach angeboten.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Willst du online spielen, kommst du um die Xbox nicht Drumherum. XboxLive Gold benötigst du, ein Jahres Abo kostet bei Ebay um die 34€. XboxLive als Online Plattform ist gegenüber dem PSN um Längen überlegen.USERNAME_2481356 hat geschrieben:danke für die schnelle antwort.
Das hast du bei der Xbox nicht, wenn du mit ihr gerne Online zockst:
- Alle 14 Tage Wartungsarbeiten, in denen das Netzwerk ausgeschaltet wird zur PrimeTime!
- Riesengroße Riesenpatches, über 100 MB ist auf der PS3 leider Alltag und dazu kommen Server mit Downloadzeiten aus dem vergangenen Jahrzehnt
- Keine Party Funktionen
- Sprachchat miserabel.
Die PS3 ist vielen anderen Bereichen besser. In Sachen Online Playing, Community und Downloads ist die Xbox die Nummer 1.
-
- Persönliche Nachricht:
2.99 für Gears? Kaufst du beim amerik. Gamestop ein?Bluewoodtree hat geschrieben:Spiele sind auf Ebay und bei Gamestop auch viel guenstiger fuer Xbox360 zu haben. Z.B. $2.99 fuer Gears of War bei Gamestop. Und online spielen tue ich sowieso nicht, deswegen hatte sich die 360 einfach angeboten.