XCOM: Enemy Unknown |OT| "Civilization's last stand"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Launch-Trailer

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich sehe gerade, dass die Bewertungen für XCOM: EU auch langsam, aber sicher eintrudeln. Vor heute Abend werde ich es jedoch definitiv nicht schaffen, eine Bewertungsübersicht im Eingangspost unterzubringen. Ich bitte daher um Nachsicht!
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Launch-Trailer

Beitrag von Moek »

Im off. Forum gibts ne gute Liste mit den bisherigen Reviews:
http://forums.2kgames.com/showthread.ph ... ost2095406
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Launch-Trailer

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Danke für den Link! Hat mir beim Erstellen der Bewertungsübersicht sehr geholfen. Ich habe allerdings nicht alle verfügbaren Kritiken im Eingangspost verlinkt, sondern mich auf die wichtigsten beschränkt. Sollte jemand eine Ergänzung wünschen, kann er das aber natürlich jederzeit hier kund tun. Das Urteil unserer hiesigen Redakteure füge ich hinzu, sobald es verfügbar ist.

Edit:

Die Demo ist übrigens seit heute via XBL verfügbar.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von Supabock- »

Schon am laden...
boom

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von johndoe774288 »

ist das die selbe demo wie für den pc?weiß das jemand?
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um die gleiche Demo handelt.


Edit:

4Players bestätigt, dass es wohl keine inhaltlichen Unterschiede gibt.

Außerdem auch hier nochmal der Verweis darauf, dass die Demo ab morgen via PSN verfügbar ist.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von MostBlunted »

Wow, super Wertungen dafür das es nicht ein weiterer 08/15 CoD Abklatsch geworden ist.

Wenn jetzt noch die Leute zugreifen, dürfte einer Fortsetzung nicht viel im Wege stehen.

Demo gerade durch gezockt, sind ja leider nur die beiden Missionen, Steuerung geht definitiv sehr gut von der Hand. Aber die Demo sagt leider nicht viel über das Spiel aus, ist einfach viel zu kurz, wenn ich das Spiel nicht kennen würde, wüsste ich jetzt nicht direkt was ich davon halten soll. Das hätte man besser machen können. Man sieht so gerade mal geschätzte 5% vom gesamten Inhalt, ich mein klar, ist halt ne Demo, aber ein bisschen mehr anfixen sollte man die Leute schon. Das man seine Basis ausbauen kann wird z.B. nicht direkt ersichtlich wenn man jetzt wirklich nur die Demo kennt. Da könnte man fast meinen man kann ein bisschen forschen und dann halt noch die Kämpfe und das wärs dann. Auch hat man so gut wie keine Skills für die Soldaten zur Verfügung, da erschließt sich einen nicht wie komplex das ganze Kampfsystem im Laufe des Spiels wird. Und vor allem wie wichtig es ist seine Soldaten am Leben zu halten.
Deal with it!

Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von Roebb »

Wie schaut es eurer Meinung nach mit der Steuerung auf der Xbox aus?
Da ich kein Gold habe, kann ich mir die Demo leider noch nicht ziehen, und bin gerade noch unschlüssig, ob ich mir XCOM oder Dishonored anschaffe ^^
Und mein Rechner ist zu veraltet.. der schafft immerhin noch Torchlight II ;D
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von MostBlunted »

Die Steuerung ist ziemlich gut geworden, ging flott von der Hand.

BTW, die Grotte hat meins gerade versendet .
Deal with it!

Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Roebb hat geschrieben:Da ich kein Gold habe, kann ich mir die Demo leider noch nicht ziehen, und bin gerade noch unschlüssig, ob ich mir XCOM oder Dishonored anschaffe ^^
Habe mehr oder weniger das gleiche Problem. Dishonored habe ich schon vor einigen Monaten vorbestellt, weil es schlicht und ergreifend genau meine Art von Spiel ist. Allerdings reizt mich XCOM: EU auch ungemein... Ist zwar schon allein aufgrund meines momentanen Zeitmangels ziemlich unvernünftig, aber ich werde mir wohl beide Titel holen. Wann war ich schon das letzte Mal in einer Situation, in der in ein und derselben Woche gleich zwei Spiele erschienen sind, die sich am Jahresende durchaus als mein persönliches "Game of the Year" erweisen könnten?

Edit:

Demo wird laut PlayStation.Blog nicht über den deutschen PlayStation Store verfügbar sein.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von Roebb »

Meine Tendenz geht ja schon eher Richtung XCOM.
Da ich die komplette 2. Jahreshälfte einen Prüfungsmarathon durchlaufe, habe auch ich konstanten Zeitmangel. Und auch wenn ich XCOM für den insgesamt größeren Zeitfresser halte, denke ich, dass ich hier besser "mal eben nur eine Karte" abends spielen kann.

Außerdem spekuliere ich bei Dishonored eher auf irgendwelche Weihnachtsangebote alà GameStop-Adventskalender. Schließlich waren die letzten Jahre immer die aktuellen Bethesda-Spiele im Adventskalender.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
DC82
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von DC82 »

Roebb hat geschrieben:Meine Tendenz geht ja schon eher Richtung XCOM.
Da ich die komplette 2. Jahreshälfte einen Prüfungsmarathon durchlaufe, habe auch ich konstanten Zeitmangel. Und auch wenn ich XCOM für den insgesamt größeren Zeitfresser halte, denke ich, dass ich hier besser "mal eben nur eine Karte" abends spielen kann.

Außerdem spekuliere ich bei Dishonored eher auf irgendwelche Weihnachtsangebote alà GameStop-Adventskalender. Schließlich waren die letzten Jahre immer die aktuellen Bethesda-Spiele im Adventskalender.
Ob XCOM für einen Prüfungsmarathon die richtige Wahl ist? Es besteht durchaus die Gefahr, dass es nicht bei "mal eben nur eine Karte" bleiben wird. :wink:
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von Roebb »

DC82 hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:...
Ob XCOM für einen Prüfungsmarathon die richtige Wahl ist? Es besteht durchaus die Gefahr, dass es nicht bei "mal eben nur eine Karte" bleiben wird. :wink:
Ein berechtigter Einwand.
Aber da ich mir dieses Jahr erstaunlich viel Disziplin angewöhnt habe (und dazu gehört auch die Disziplin, seine Freizeit bewusst zu genießen und Spaß zu haben, damit man am nächsten Tag motiviert weiter machen kann und nicht nur so vor sich hin vegetiert!), mache ich mir da weniger Sorgen.
Beim gelegentlichem Torchlight II-Abend mit Freunden ziehen wir ja auch einen Schlussstrich. Und da ist die Gefahr fast noch mehr gegeben ;)
Gleiches gilt fürs Rausgehen am Wochenende. Ohne sowas würd ich eingehen und hätte auch kein Bock mehr zum Dauerlernen.

Back to Topic: Nachdem ich mich ein bisschen rumgelesen habe, wird es dann wohl XCOM werden. Dishonored kann erstmal warten.

edit: Oh, und ich sehe auch grad, dass der 4p-Test online ist.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von Laner »

Game One veröffentlichte passend zum Thema ein Ausgegraben zu: "X-Com – Terror from the Deep".
Dürfte vorallem die interessieren, die die Wurzeln von X-Com nicht kennen.
http://www.gameone.de/blog/2012/10/ausg ... m-the-deep
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown |OT| Up: Bewertungen online...

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Roebb hat geschrieben:Ein berechtigter Einwand.
Aber da ich mir dieses Jahr erstaunlich viel Disziplin angewöhnt habe (und dazu gehört auch die Disziplin, seine Freizeit bewusst zu genießen und Spaß zu haben, damit man am nächsten Tag motiviert weiter machen kann und nicht nur so vor sich hin vegetiert!), mache ich mir da weniger Sorgen.
Beim gelegentlichem Torchlight II-Abend mit Freunden ziehen wir ja auch einen Schlussstrich. Und da ist die Gefahr fast noch mehr gegeben ;)
Gleiches gilt fürs Rausgehen am Wochenende. Ohne sowas würd ich eingehen und hätte auch kein Bock mehr zum Dauerlernen.

Back to Topic: Nachdem ich mich ein bisschen rumgelesen habe, wird es dann wohl XCOM werden. Dishonored kann erstmal warten.

edit: Oh, und ich sehe auch grad, dass der 4p-Test online ist.
Mit XCOM: EU machst du ganz gewiss nichts falsch.

Und auch sonst stimme ich dir zu: Bei allen Verpflichtungen ist es dennoch wichtig, sich hin und wieder Auszeiten zu gönnen und die Akkus entsprechend aufzuladen. All der Fleiß und all das Verantwortungsbewusstsein nützen einem rein gar nichts, wenn der Geist müde und nicht mehr wirklich aufnahmefähig ist. Von daher sollte man sich selbst in den stressigsten Situation immer auch Zeit für sich selbst nehmen und Dinge tun, die einem dabei helfen, den Kopf frei zu bekommen.
Antworten