Tomb Raider

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Eirulan »

Oynox Slider hat geschrieben:Deswegen hat das Spiel von x360a/ps3t auch die "Worst Achievements" Auszeichnung bekommen :D
Ach so schlimm sind sie gar nicht ;)
Hab inzw. alle MP Trophies bis auf Ranked Wins (da fehlt mir noch Rescue und FFA, was bisher kaum gespielt wird) und natürlich das Leveln.

In den SP hab ich noch gar nicht reingeschaut.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich wüßte gerne was diejenigen, die das Spiel bereits spielen von dem Multiplayer halten.
Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die sich schon etwas stärker mit dem MP beschäftigt haben, darauf antworten könnten und nicht diejenigen die ihn nur anzgezockt haben oder ihn lediglich aus Vids kennen.
Auf mich wirkt der MP bisher wie eine Uncharted Kopie. Ich mag diesen zwar, muss ihn aber nicht zweimal haben. Ich wüßte gerne, ob sich die Einschätzung tatsächlich mit dem Endresultet deckt.
Danke!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:Ich wüßte gerne was diejenigen, die das Spiel bereits spielen von dem Multiplayer halten.
Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die sich schon etwas stärker mit dem MP beschäftigt haben, darauf antworten könnten und nicht diejenigen die ihn nur anzgezockt haben oder ihn lediglich aus Vids kennen.
Auf mich wirkt der MP bisher wie eine Uncharted Kopie. Ich mag diesen zwar, muss ihn aber nicht zweimal haben. Ich wüßte gerne, ob sich die Einschätzung tatsächlich mit dem Endresultet deckt.
Danke!
Als ich Freitagabend angefangen habe, MP zu spielen, hats gelagt ohne Ende.
Heute Abend lief alles rund :) Wahrscheinlich hatten sie noch nicht alle Server on...

Was soll ich sagen? Bin nun fast Lvl 60, alle Modi x Mal gespielt, ... es macht Spaß (noch), ist aber wirklich nix Besonderes.
Manche Modi sind ziemlich unbalanced, und die Maps recht Camperfreundlich.
Sind halt auch wenig Maps und nur 4 Modi - an den Uncharted MP kommt es nicht heran, aber wie gesagt, sooo schlecht isse nun auch nicht. Mir gefällt Rettung und Schrei um Hilfe gut.
Die Maps sind auch nice nur halt viel zu wenig.
In 2-3 Monaten ist der MP tot ;)

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke.
LaVidaLoca187
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2013 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von LaVidaLoca187 »

Moin,

nur ne kurze Frage an die, die evtl. schon soweit sind:

Gibt es auch andere Gegnertypen? Bin ein Oldschool-Tomb-Raider ( :wink: ) und für mich gehören einfach T-Rex, Riesenspinnen, Yetis usw. dazu :D Gibts da irgendwas in die Richtung?

Bitte in Spoilertags setzen!!
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von ddd1308 »

Ich hab jetzt mal 3 Stunden gezockt und bin extremst begeistert. Bin gerade an der Stelle wo man den Rucksack von Roth finden muss. Ich hab bisher die Gegend auch schon mehr oder weniger gründlich erforscht und das Download-Grab gemacht.
Die Grafik find ich absolut top, wirkt alles sehr stimmig und die Animationen gefallen mir auch sehr gut. Und der Bogen hat das Ding zur absoluten Lieblingswaffe :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Eirulan »

Also vorm Release, so übers WE und am Montagabend, konnte man den MP richtig schön spielen :)
Es waren nur ne Handvoll Leute, alle vernünftig, man kannte sich.
Seit gestern regiert das Chaos und erste Glitcher sind auch schon unterwegs^^ *so* machts jetzt kein Spaß mehr.

Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11164
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hat schon jemand alle geocaches in der bergbasis? hab jetzt jemand meter gescannt und bei mir gibt es nur einen im raum mit dem rastplatz. da waren die traumfänger im ersten gebiet ja leichter zu finden.

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wozu altes wieder aufrollen(ne DEX),daher direkt zum Spiel :wink:
Mir hats gefallen.Sehr sogar.
Den "Rhythmus zwischen Erkundung/Story und action/ballern" empfand ich als überzeugend und ausgewogen.Das Spiel hat mich einfach sehr gut unterhalten.
Da ich weder Uncharted noch irgendeinen anderen Tomb Raider Teil,noch Assassins Creed 3 etc.gezockt habe,trat bei mir auch keine Übersättigung bereits bekannter Spielelemente auf.(bezugnehmend auf die Diskussion hier)
War auch froh,dass man nicht stundenlang in den Gräbern rumsuchen musste,sondern diese eher eine willkommene Abwechslung waren und das Hauptspiel lediglich gut ergänzt haben.2-3 mehr hätten es aber sein dürfen.Rätsel waren nicht schwer aber abwechslungsreich und daher unterhaltsam.Dazu ist das Spiel einfach wunderschön und sauber programmiert(kein Tearing,Ruckeln oder sonstwas auf der 360),was nach dem Grafikunfall Alien Colonials auch mal wieder nett war.

Das Lara später zur Killerqueen avanciert störte mich null,weils einfach Spaß gemacht hat mit ihr Chaos zu veranstalten,was wiederum an der Steuerung sowie dem Waffenhandling lag.Beides flutschte absolut reibungslos.

Apropos Killerqueen,ich glaube das sich die Entwickler da 2-3mal selber einen Spaß daraus gemacht haben und auf lustige Weise innerhalb des Spielverlaufs an eine bekannte Figur des Actionkinos erinnern wollten.z.B:
Spoiler
Show
Wenn Lara langsam aus dem blutgetränktem Wasser aufsteigt...das war doch original Rambo :)
...und noch einzwei andere Sachen.

Morgen dann mal den Multiplayer testen...der Singleplayer war schonmal deLuxe.


Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von ddd1308 »

So, die Credits rollen gerade über den Bildschirm, super Game... ich bin schwer begeistert und freue mich schon auf einen Nachfolger.
Ich wollte TR eigentlich auf 100% bringen, blöd nur, dass in der Barackenstadt ein Challengeitem hinter bzw. vor der Levelgrenze liegt und ich am Strand absolut keinen Plan habe wie ich an einen Geocoach ran komme... aber egal, hat extrem viel Spaß gemacht.
CL4P-TP hat geschrieben:Apropos Killerqueen,ich glaube das sich die Entwickler da 2-3mal selber einen Spaß daraus gemacht haben und auf lustige Weise innerhalb des Spielverlaufs an eine bekannte Figur des Actionkinos erinnern wollten.z.B:
Spoiler
Show
Wenn Lara langsam aus dem blutgetränktem Wasser aufsteigt...das war doch original Rambo :)
...und noch einzwei andere Sachen.
Nö, das war fast 1:1 "The Descent" https://www.youtube.com/watch?v=lRjxk7z0kOQ :wink:
An Rambo hat mich eher der Anfang erinnert als man mit der Fackel in brust- bis halstiefem Wasser in einer Art Stollen unterwegs ist und zudem das Metallstück in der Seite, das Stallone in Rambo III ebenfalls an der gleichen Stelle hat.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Haha...stimmt. :)


Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11164
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ddd1308 hat geschrieben:und ich am Strand absolut keinen Plan habe wie ich an einen Geocoach ran komme... aber egal, hat extrem viel Spaß gemacht.
bei den kaputten schiffen/im zweiten abschnitt auf einem holzsteg?

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von ddd1308 »

Genau der...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Nik_Cassady »

Schade, dass es keinen großen Wiederspielwert hat, wenn man die Karte zu 100% abgeklappert hat.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11164
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ddd1308 hat geschrieben:Genau der...
Spoiler
Show
du musst dir von oben so einen roten, schwimmenden plastiktank besorgen. den ziehst/schiebst du dann zum steg.

Antworten