Counterstrike – GO Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Counterstrike – GO Sammelthread

Beitrag von totalbloody »

Bild

Über das Spiel

Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO) wird das teambasierte Action-Gameplay erweitern, für das es mit der Veröffentlichung vor 12 Jahren den Weg bereitete.

CS: GO bietet neue Karten, Charaktere und Waffen, außerdem werden viele der klassischen CS-Spiel-Elemente (de_dust, usw.) verbessert. Darüber hinaus wird CS: GO neue Spielmodi, Matchmaking, Ranglisten und weitere Neuerungen einführen.

"Counter-Strike hat die Computerspiele-Industrie überrascht, als die Modifikation nach der Veröffentlichung im Jahre 1999 zum am meisten gespielten Online-Actionspiel der Welt wurde.", sagte Doug Lombardi von Valve. "Für die vergangenen 12 Jahre war es durchgehend eines der am meisten gespielten Spiele der Welt, es war Aufmacher vieler kompetitiver Gaming-Turniere und verkaufte sich über 25 Millionen mal weltweit. CS: GO verspricht das preisgekrönte CS-Gameplay erneut zu erweitern und wird für Spieler auf dem PC und Konsolen der neuesten Generation, sowie für Mac verfügbar sein."

CS: GO wird von Valve in Zusammenarbeit mit der in Seattle ansässigen Firma Hidden Path Entertainment entwickelt. Der Titel soll im Frühjahr 2012 erscheinen und wird auf der diesjährigen PAX Prime und Eurogamer Expo spielbar sein.

4 min. gameplay Video von der PAX 2011
http://www.youtube.com/watch?v=DD4mKW72 ... r_embedded#!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich sehe das ganze noch n bischen skeptisch. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ein Arcarde Spiel so großen Anklang finden wird und auch den nötigen Support bekommen wird. Aber man kann sich ja auch irren, vieleicht wird CS:GO der Online Shooter auf Konsolene überhaupt :P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Vor allem CS auf Konsole ... löl ... das wird die alteingesessenen PC CS Spieler sicher mega von den Socken hauen ^^
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

DextersKomplize hat geschrieben:Vor allem CS auf Konsole ... löl ... das wird die alteingesessenen PC CS Spieler sicher mega von den Socken hauen ^^
Die spucken Gift und Galle :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bin skeptisch, da es als Arcade-Titel kommt. Selbst wenn es gut ist. Wenn es nicht genug Leute spielen sind 1200 Punkte fürn arsch und man kann es nicht weiterverkaufen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bin skeptisch, da es als Arcade-Titel kommt. Selbst wenn es gut ist. Wenn es nicht genug Leute spielen sind 1200 Punkte fürn arsch und man kann es nicht weiterverkaufen.
Jo das Problem seh ich auch. Ich denke nach spätestens ein paar Monaten wird es einfach zu wenig gezockt werden als dass es noch spaß machen würde.
Aber mal abwarten.
Wird es ne Demo geben, von Arcarde Titeln gibts ja eigentlich immer ne Testversion, mal gespannt ob dort auch
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

denke schon, dass es ne Demo geben wird (ist doch pflicht bei Microsoft). Gab es bei den anderen Multiplayershootern ja auch. Glaube wie gesagt nicht, dass es sich gegen Halo, COD und BF durchsetzen kann und auch auf längere Sicht genügend Spieler bindet.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Interessant ist, dass die PS3-Version Tastatur+Maus und Move unterstützt, außerdem wird es Cross-Platform-Gaming zwischen PC/Mac/PS3 geben. Das ist in jedem Fall ein Mehrwert für diejenigen, die es auf Konsole spielen wollen.
On the Xbox 360, players will use a game pad. On the PS3, players can use the game controller, the PlayStation Move motion controller or even a mouse and keyboard. PS3, Mac and PC players will be match-made against each other, clumped by skill, regardless of input device or platform.
http://kotaku.com/5834542/an-hour-with- ... +strike-go
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Fuck off Valve :D
Wieso immer nur PC+Mac+PS3... -.-

Wahrscheinlich liegts aber eher am Micro$oft...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

kannste von ausgehen. aber umehrlich zu seinmag ich gerade an XBOX-Live, dass es diese strengen regeln hat. Maus+Tasta und crossgaming verschieben einfach das ganze spielgefüge zu ungunsten von leuten wie mir die lieber wie ein schluck wasser auf dem sofa liegen beim zocken^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, das ganze liegt wohl an den restriktiven Richtlinien von MS bzgl. Xbox Live, war ja bei Portal 2 schon ähnlich. Wobei die Unterstützung von Maus und Tastatur ja die absolute Ausnahme ist, und wenig mit diesen Richtlinien zu tun hat. MS möchte halt die uneingeschränkte Kontrolle behalten und Steam keinen Zugang gewähren, da es unerwünschte Konkurrenz wäre. Als Spieler ist man denke ich prinzipiell der Nutznießer, wenn den Entwicklern möglichst viele Freiräume gewährt werden.

Gabe Newell ist auch die ganze Zeit schon am Propaganda machen, dass MS seine Richtlinien lockern solle (natürlich ganz uneigennützig nur zu Gunsten der Kunden ;))
Valve had Gabe Newell has said that the company still wants to bring Steamworks to Xbox Live, but admitted that Microsoft needs to relax the rules on what publishers can and can’t do with the service.

Newell told Eurogamer at gamescom that bringing Steamworks to 360 users was something “we’d really like to be able to do,” citing the success it had in implementing the tools into the more open PSN with the release of Portal 2, which included cross-platform PC/Mac and PS3 play, cloud support and Steam achievements that were unlocked via the PC version or by getting trophies in the PS3 version.

“We certainly can deliver a lot of value to customers to the degree to which we have those capabilities. With the PS3 obviously we made a lot more progress with that,” he said when asked if he’d like to see Steamworks implemented for the PSN and XBL versions of Counter Strike: Global Offensive.
http://www.vg247.com/2011/08/25/valve-m ... xbox-live/
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin trotzdem gespannt... und hoffe, dass das Spiel auch auf der Xbox eine einigermaßen große Community bekommt. Einen schönen Arcade Shooter gibt es mMn momentan nicht, bei Battlefield 1943 sind die Spieler alle wech -.-
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CS und Arcadeshooter? Ich weiß ja nicht wie es auf Konsolen aussieht, aber vom Gameplay ist CS alles andere als ein Arcadeshooter ;)

BF43 hatte ich im PSN vor etwa 3 Wochen nochmal kurz gespielt, da waren noch genügend online.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das legendäre Counterstrike auf Konsole 8O

Also ich bin gespannt was dabei herauskommt und warte neugierig den Release ab.
Zusammen mit dem N64 Remake von JB-Goldeneye nun schon der zweite Onlineshooter,der gut werden könnte und mit dem man so gar nicht gerechnet hat.
Schade ,dass das Video nicht mehr funzt!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:CS und Arcadeshooter? Ich weiß ja nicht wie es auf Konsolen aussieht, aber vom Gameplay ist CS alles andere als ein Arcadeshooter ;)
Ich glaube er meinte damit, dass es auf dem Arcade-Marktplatz erscheinen wird!