Wiicasso hat geschrieben:Ich hab Fifa auf dem Pc und auf der Konsole gespielt (Vollversion) und Pes09 auf pc und Konsole doch nur als DEMO!
Ich fang mit Fifa an,
Fifa präsentiert sich auf der Konsole sehr gut egal ob grafisch oder musikalisch! Dieses Jahr ist der realismus bei fifa09 deutlich zu spüren! doch es ist trotzdem nicht mehr als ein Fifa 08.1 also anders gesagt mehr ein update als ein neues spiel! auf dem pc dagegen ist es dieses jahr eindeutig verbessert worden doch es ist entäuschent wenn man es auf der konsole gespielt hat Augenzwinkern Was noch sehr erfreulich ist ist das die ballphysik sich erheblich verbessert hat! und das man die individualität der spieler stark merkt!
Zu pes
Was mir auffiel ist das sich "fast" gar nichts geändert hat! erst beim 2ten blick fiel auf das die grafik etwas besser ist und das tempo etwas verlangsamt wurde zum glück Smile ! und es gab ein be a pro modus (von fifa abgeguckt) doch das konnte ich leider noch nicht spielen! Die version von pc und konsole spielten sich gleich und unterschieden sich nicht wirklich!
mein momentanes fazit:
Für die konsole würde ich Fifa09 empfehlen alleine weil der realismus und das neue taktische element verbessert wurde! Ohne zweifel ist Fifa auf der Konsole grafisch, spielerisch und gefühlsmässig besser!
Für den Pc eindeutig Pes09 da fifa auf dem Pc noch nicht reif ist um mit pes mitzuhalten !
Es hat sich einiges geändert bei PES (am PC, denke Konsolenversion ist, wie du schreibst, die gleiche). Das Tempo ist erheblich runtergeschraubt worden, Schüsse kommen nun ganz anders. Die KI ist viel viel besser als früher. Jetzt ist es wirklich schwer durch die Abwehr des CPUs durchzukommen, früher reichte ein Doppelpass oder sogar nur ein Laufpass, das klappt nun nicht mehr, da die Abwehr richtig gut mitspielt.
Auch die Torwart KI ist besser geworden.Ich habe jetzt ca 20 Spiele gemacht, und da hat sich der Torwart einen Patzer erlaubt.
Und Spieler mit Ball sind nun sehr viel langsamer als ohne Ball.
Und noch was: Der "Be a Pro" Modus ist immer noch nicht von FIFA abgeschaut, da es diesen in der japanischen Version schon seit einigen Jahren gibt.
Die PES-Fanboys schreiben ja auch nicht: "Boah, FIFA hat versucht sich das komplette Gameplay von PES abzuschaun, aber kriegts einfach nicht gebacken. (zumindest auf dem PC)