The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: Verschoben auf den 24. Oktober

Beitrag von Bedameister »

Man kann online über ein Wendecover abstimmen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=864755

3 stehen zur Auswahl
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
Mir gefällt das erste am besten. Allerdings wäre mir ein Wendecover mit dem Originalcover am liebsten.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

bin auch für Nr1 wobei ich solche Cover eig. nie nutze weil es dann nicht mehr wie ein "Spiel" aussieht und im Regal aus der Reihe fällt xD
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Kommentiertes Gameplay, diesmal von Gronkh (also nich ganz so schlimm wie Pewdiepie)
https://www.youtube.com/watch?v=o2fIQexipaE
https://www.youtube.com/watch?v=GPeM1JUc8pk
https://www.youtube.com/watch?v=odkKID8WZmM
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das wird wohl das erste und einzige Video sein, das ich von Gronkh und Konsorten gesehen habe. Diese gespielte Aufregung... :Spuckrechts: :Spucklinks:

Und folgendes lasse ich euch noch da (keine Ahnung, wie die Preise bei anderen aussehen):
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht. So ein richtiges HORROR-Spiel habe ich ewig nicht mehr gesehen. Ich bete, dass sich das Teil gut verkauft wenn alles im Spiel so genial ist wie in der Mansion-Demo und damit dann die neuen Resident Evil Teile ganz offensichtlich runterkanzelt. Endlich traut sich mal wieder ein großes Studio an echten Horror und kein sinnloses Zombie Massengemetzel!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hast du einen einigermaßen leistungsstarken PC/laptop? Dann versuche mal Amnesia und Outlast. Ich bezweifle, dass Evil Within vom Horrorfaktor her nauch nur ännahernd an die Titel herankommt, besonders nicht an erstgenannten. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:Hast du einen einigermaßen leistungsstarken PC/laptop? Dann versuche mal Amnesia und Outlast. Ich bezweifle, dass Evil Within vom Horrorfaktor her nauch nur ännahernd an die Titel herankommt, besonders nicht an erstgenannten. :wink:
Amnesia bringt meinen Laptop leider schon zum Schwitzen.

Und du hast Recht, die zwei Titel wiederlegen meine Behauptung ein wenig aber "The Evil Within" hat dafür einen mehr "klassischen" Ansatz zum Genre (du siehst deinen Charakter/ er hat eine Geschichte/ die Story ist mehrere Akte lang/ das Szenario setzt auch auf teurere Grafiken und Panoramen/ es gibt verlassene Herrenhäuser mit Fallen und verrückten Scheiß etc.).

Amnesia wirkt auch geil. Ich hätte dem Spiel gegönnt, dass es noch ein wenig mehr Budget gehabt hätte und als AAA Titel umgesetzt worden wäre. Potential hat es auf jeden Fall.

Darum hype ich mich grad auch in das 2015 erscheinende Bloodborn rein: Das sieht ebenfalls nach nem Action-RPG mit tiefen Horrorwurzeln aus.
Wer hätte gedacht, dass das Genre langsam wieder so stark zurückkehrt?! Vor Allem nachdem die Klugscheißer von RE 5/6 eiskalt behauptet haben RE6 wäre das, was die Fans wollten, klassischer Horror verkauft sich nicht mehr - dumme pricks ohne Ahnung. Ich gönne den Machern von TEW (falls das Spiel wirklich so gut ist), dass sich die Verkaufszahlen nach oben schrauben und sie die RE6 Verkaufszahlen in Grund und Boden beschämen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Ist doch nichts Neues, dass man versucht den Leuten einzureden, sie bekämen genau das, was sie wollen. Zum Glück schluckt das nicht jeder - rektal!
Was The Evil Within betrifft, sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Für mich sah das Wenige, das ich bisher von dem Spiel gesehen habe (Gameplay-Trailer und ein Gronkh-Preview) jetzt nicht angsteinflössend aus - hat nicht einmal für eine Gänsehaut gereicht. Ich vermute, das wird ein Resident Evil 4 mit anderer Story und Charakteren. RE4 war auch schon nicht mehr Horror in meinen Augen. Ein mysteriöser Ort und kranke Monster reichen nicht, wenn das Gameplay nicht passt (zu viel Gunplay).

Falls du eine PS4 hast, versuch dir dort mal Outlast zu besorgen. Das spiegelt meinen Geschmack in Sachen Horror/Grusel am ehesten wieder, als das, was sonst so rauskommt.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 15.08.2014 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Ich vermute, das wird ein Resident Evil 4 mit anderer Story und Charakteren.
Hnnnnnnnnnnnnnnnngh will haben :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Yea also ehrlich gesagt reicht mir Resident Evil 4 :-) Horror geht meiner Meinung nach nicht zwangsläufig um die Schockmomente sondern auch einfach um die Atmosphäre und die war eindeutig da. Wahnsinnig gute Lichteffekte (auf den next-gen Konsolen), klare Texturen .... ich finde sowas wie Amnesia muss es nicht immer sein.
Was nur gar nicht geht sind RE 5 & 6 die keinen Hehl daraus machen, dass sie gerade Call of Duty kopieren. RE 4 mit seinen unzähligen klassichen Horrorstellen ist super ;-)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der Stapel der Spiele die man noch nachholen möchte wird immer größer + die ganzen aktuellen Spiele die bald erscheinen,insbesondere im Okt/Nov.Da muss man ja fast schon einen seperaten Terminplan anfertigen um festzulegen,wann man was zuerst zocken kann/möchte.

Diesen Herbst wird die Konsole glühen.

Einige mochten ja schon den 4.Teil von RE nicht mehr.Ich fand ihn aber wie ihr großartig und das Spiel gehört bis heute zu den Spielen,die ich am häufigsten durchgespielt habe.(glaube 5mal)Von daher,wenn TEW annähernd so gut wird,dann bin ich zufrieden.

Hoffe aber auch irgendwie,dass sich die beiden Spiele deutlich voneinander unterscheiden.

edit:
Ein aktueller Eindruck :
http://www.gamona.de/games/the-evil-wit ... 11625.html
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Ich wurde durch RE4 traumatisiert. Als ich es mir aus der Videothek geliehen habe, wusste ich nichts über den 4. Teil und war durch die komplette Umstellung geschockt.
Meine Erinnerung an die Emotionen an diesem Tag machen es mir nicht möglich, etwas Positives an dem Spiel zu sehen^^

https://www.youtube.com/watch?v=PN0XRkSyhwM

Naja, wenn ihr RE4 mochtet, dann wird The Evil Within wohl genau das richtige Spiel für euch werden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So langsam reichts glaub ich auch mit dem Gameplay, aber einen hab ich noch :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=Kq5PIkI ... OeZydzUY4e

Über eine Stunde Gameplay von der PS4. Diesmal gespielt und Kommentiert von Pete Hines, also Bethesda höchstpersönlich. Diesmal wirklich nicht nervig oder gekünstelt, sehr sympathisch, kann man sich ankucken.
Leider ist Pete ziemlich schlecht im Spiel so oft wie der stirbt. Aber scheint auch recht schwer zu sein. Man hat echt wenig Munition, Streichhölzer und Leben. Das ist schonmal gut. Auch ansonsten sieht alles sehr gut aus, hammer Atmosphäre, gute alte Resi Herrenhausatmosphäre, klasse. Nur das Nahkampfsystem sieht n bischen chaotisch aus, aber ich hoffe wenn man mal in dem Spiel drin is kommt man auch damit klar. bei RE4 hab ich gerne das Messer benutzt.
Auch grafisch sieht es recht ordentlich aus, auch wenn manche Texturen halt unter aller Sau sind (id Tech halt) aber gibt denke ich nix daran zu meckern.

Neben Witcher 3 das einzige Next-Gen Game wo ich mich Momentan richtig fett drauf freu.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mich ärgert wieviele Entwickler heutzutage dem bescheuerten Wunsch der Spieler nach immer mehr gameplay vor Release nachkommen.
Warum sollte ich mir mehr als 5 Minuten von nem Horror-Spiel spoilern wollen?! :-/ Erinnert mich an Assasine's Creed (Ubisoft hat das ganze nämlich nach meiner Meinung auf die nächste Ebene gehoben) - das Spiel ist nichtmal raus und teilweise hat man praktisch das ganze Spiel verraten. Oder Watchdogs - wisst ihr noch wieviel gameplay man vor release hatte?! Es müssen so ein paar Stunden gewesen sein.
Und bei nem Horrorspiel wo es um Mystery geht sollte man das ganze noch konsequenter handhaben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Ich wurde durch RE4 traumatisiert. Als ich es mir aus der Videothek geliehen habe, wusste ich nichts über den 4. Teil und war durch die komplette Umstellung geschockt.
Meine Erinnerung an die Emotionen an diesem Tag machen es mir nicht möglich, etwas Positives an dem Spiel zu sehen^^

https://www.youtube.com/watch?v=PN0XRkSyhwM

Naja, wenn ihr RE4 mochtet, dann wird The Evil Within wohl genau das richtige Spiel für euch werden.

Dann hattest du es damals auch nur an und nicht durchgespielt ?