Far Cry 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klemmer
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Klemmer »

Schade ohne Mutanten wirds für mich weniger interessant...hätte zu gerne eine Verbindung zu dem genialen FarCry gesehen. Kaum ein Spiel hat so geschockt wie das - wenn man im tiefsten Wald irgendwelche Geräusche hört und einfach nur irgendwelche "Buckel" im hohen Gras sieht, die plötzlich rausgesprungen kommen...vor allem weil man auf realistisch in der Regel nach einem Hieb das zeitliche gesegnet hat. Hach,das war herrlich!

Aber nungut,mal sehen wie´s wird.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Aw fuck, irgendwie sieht das schon ziemlich gut aus...

http://youtu.be/QVdzcqmpZtY
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Oh Mann bin ich gehypt :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

OK, das lässt Hitman: Absolution wieder deutlich auf Platz 2 rücken... :D
Interessant, dass Vaas nicht ein Bösewicht aus dem Irgendwo ist.

Auch grafisch der absolute Hammer. Hoffentlich wird es nicht ZU groß, denn bei Far Cry 2 wars eine Qual, mit den lahmen Jeeps usw. irgendwo hinzufahren, und den Paraglider hatte man ja auch nur selten. Schnellreisen sind auch öde. Diesmal scheinen die Fahrzeuge aber deutlich schneller zu sein.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

TheInfamousBoss hat geschrieben:OK, das lässt Hitman: Absolution wieder deutlich auf Platz 2 rücken... :D
No way!

Ansonsten, jetzt muss ich entscheiden, Dishonored oder Far Cry ... gr. Scheiß Herbst.

Aber meine Vernunft sagt mir, dass ich mir Far Cry lieber gebraucht kaufen sollte.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Bei Far Cry 2 wurde ich fast totgehypt. Und dann war es doch "nur" gut.
Teil 3 wird auf jeden Fall besser, das erkennt man schon an den Trailern. Aber den Hype von damals spüre ich nicht. Sicherlich auch nicht verkehrt. :D
Hitman ist auf Platz 2, weil ich davon noch so wenig gesehen habe. Auf lineares Schleichen mit Automatismen hab ich überhaupt keine Lust, und die Gameplays waren sowieso perfekt durchgeplant bzw. schon 100 mal vorher durchgespielt. Aber es erscheint 15 Tage früher, hmm... ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Auf lineares Schleichen mit Automatismen
WTF?! 8O
Irgendwas hast du da falsch verstanden...
(siehe hitman thread)

Far Cry ist mir zu wackelig. Wenn es wie Assassins Creed ist, Open World, viel zu tun.... dann habe ich es nach 30/40 Stunden durch und fertig. Bin unbefriedigt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es fordernd genug sein wird, bisher sah es eher anspruchslos aus. Und wenn, wie 4Players sagt, die Aktion mau inszeniert ist, ist es eh öde.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Far Cry 3, Dishonored und Hitman Absolution.
Das werden Weihnachtsferien! :D
Leider muss ich noch Geld für Bioshock Infinite sparen :(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

15 Minuten Gameplay von der PAX! Habe sie selbst noch nicht gesehen. Mache ich später-
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Sieht wirklich verdammt gut aus!

Tja... Wenn nur Far Cry 2 nicht gewesen wäre... Meiner Meinung nach hat der Vorgänger säckeweise Potenzial ungenutzt liegen gelassen, so dass am Ende aus einem wirklich großartigen Konzept ein allenfalls mittelmäßiges Spiel hervorgegangen ist. Far Cry 3 scheint zwar vieles besser zu machen, wird aber für mich erst dann ein ernsthaftes Thema werden, wenn die Erfahrungen der Spieler die positiven Ersteindrücke bestätigt haben.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

"Xbox, 360, PS3, PC" OKAY... :D

Sieht schon geil aus. Werds wohl vorbestellen. Weapon Customization sieht GENIAL aus. Und grafisch ist es sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Nur das Heilsystem (was natürlich besser ist als Auto Heal, keine Frage) wirkt immer noch seltsam, wenn man von einem Gegner verletzt wird, schnell hinter einem 2 m entfernten Stein in Deckung geht und sich einen Verband um den Arm legt, um danach wieder sofort weiterzumachen. ^^
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mir gefiel ebenfalls alles, was in der Demo gezeigt wurde, nur irgendwas fehlt mir noch bei den Kämpfen. Die Wucht wird irgendwie nicht richtig transportiert, da fehlt noch was. Bisher ist es für dieses Jahr noch auf Platz 3, hinter Dishonored und Hitman.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Weapon Customization sieht GENIAL aus
Was ist denn daran denn bitte so "genial"? Wo ist denn da die Genialität?

Ich stimme Laner zu. Die Action ist irgendwie noch nicht so actionreich. Hat 4Players ja auch schon angemerkt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das geniale ist, dass man die Waffen so anpassen kann, wie man will. Schon hundert mal in anderen Spielen gesehen, schon hundert mal einen Riesenspaß damit gehabt. Was sollte man da noch mehr wollen? Mehr als Customization geht ja nicht. Ich find die Idee, es einzubauen, genial. Das hat in Teil 2 nämlich gefehlt.

Und die Intensität eines Killzone 3 beispielsweise wird wohl nicht erreicht. Überhaupt leiden irgendwie alle Open World-Spiele, die ich kenne, unter diesem Problem, wobei FC 3 die Kämpfe trotzdem sehr schön inszeniert. Genug Gegner und Explosionen vorausgesetzt, rummst es so oder so gut (genug). Ist halt Popcorn-Action ohne besonderen Anspruch.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Oynox Slider hat geschrieben:15 Minuten Gameplay von der PAX!
Hm, ich würde mal gerne sehen, wie sich die Konsolengrafik im Vergleich dazu schlägt.