Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Ach, das passt aber ganz gut was Levi sagt in Bezug auf DD.
Kann durchaus sein, bei der Machart des Spiels, das einige da mit völlig falschen Erwartungen rangegangen sind ... und es dann natürlich vor allem optisch extrem enttäuscht.

Kann bei dem Spiel absolut verstehen wenn darauf jmd keinen Bock hat, die Story ist völlig uninteressant, die Technik mau, das Kampfsystem total unübersichtlich und teils verbuggt. Da muss man schon zum harten Kern gehören um darüber hinwegzusehen.
Unter der mittelmäißgen Oberfläche könnte innendrin ein gutes Spiel stecken.
Oder ein totaler Reinfall.

Die Wertungen machen schon Sinn ... da das Spiel verdammt schwierig einzuschätzen ist.
Und geschmierte Wertungen gibt es quasi immer, also ein Mix aus beiden Vermutungen ist durchaus naheliegend und glaubhaft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Danke Komplize :) ...

wie gesagt, ich schrieb auch von Varianten ... ich woltle es dem Spiel/Capcom direkt Vorwerfen aber meist steckt irgendwas dahinter, wenn wertungen tatsächlich außerhalb des "interpretationsraums" ausinenadertrifften ... (so sind 80% der einen seite zum beispiel das, was bei anderen seiten maximal ne 70% wäre ... etc) ...

Vielleicht kommt auch noch das hinzu, was der Komplize schrieb, dass sich einige von den Technischen Schwächen stärker beeindrucken lassen haben, als andere ... so ist das nunmal mit Bewertungen ... sie taugen einfach nix ;)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Solange ihr keine Fakten aufn Tisch knallt, die es belegen das die geschmiert sind, würd ich es lassen. Genau so könnte man Sagen das 4P geschmiert wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:Solange ihr keine Fakten aufn Tisch knallt, die es belegen das die geschmiert sind, würd ich es lassen. Genau so könnte man Sagen das 4P geschmiert wird.

der Begriff "Variante" ist dir aber bekannt?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:Solange ihr keine Fakten aufn Tisch knallt, die es belegen das die geschmiert sind, würd ich es lassen. Genau so könnte man Sagen das 4P geschmiert wird.

4P wird nie geschmiert :mrgreen: :mrgreen:
Bei den Wertungen kann man sicher davon ausgehen.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Nein der Begriff ist mir nicht bekannt :rolleyes:
@porii ich verstehe nur nich wieso andere geschmiert werden sollten.
Denke es kommt immer auf den Tester an, somit sind Tests ein Zwei schneidiges Schwert.
Ich gebe aus Prinzip nix drauf, hab schon so manche Überraschung erlebt wo 4P ne gute Bewertung gab(Skyrim zb) und dann wo 4P weniger gute Bewertungen gab(glaub das war Space Marines)
.Ich finds halt nur unnötig Anschuldigungen auszusprechen ohne wirklich beweiße zu haben und wenn ich ehrlich sein soll, Geld ist nie verkehrt, aber das ist nur meine Meinung.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eurogamer.de gibt 8/10 und schreibt einen wirklich schönen Testbericht. Ich freue mich riesig drauf und hoffe, dass ich morgen oder am Freitag ins Abenteuer ziehen kann.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... dogma-test
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Waa ich kann mich erst am Montag mit meinen Vassallen ins Abenteuer stürzen, schreib mir bitte mal per PM wie dein erster Eindruck ist vom fertigen Game.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wieso denn bitte per PM?! ... (nebenbei auch der Grund, warum ich auf deine PM nicht reagierte) ... wir sind hier in nen Forum, es gibt sache, die kann und sollte man gerne per PM machen. Aber solche Geschichten sind doch für alle hier interessant!?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Alking hat geschrieben:Eurogamer.de gibt 8/10 und schreibt einen wirklich schönen Testbericht. Ich freue mich riesig drauf und hoffe, dass ich morgen oder am Freitag ins Abenteuer ziehen kann.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... dogma-test
Hab den Test jetzt nicht gelesen, aber die Wertungen schwanken, wie hier schon festgestellt, extrem... deshalb mache ich mir lieber selbst ein Bild davon! Ich ahne, dass es auch bei 4P nicht gut wegkommt, aber egal, dafür mag ich sie ja auch. Ehrlich. Kritisch. Aktuell (wenn man sie lässt) :)

Werd Morgen auch mal abchecken ob es da ist! Wäre schön, wenn es übers WE losgehen könnte! Ich beneide die, die es schon zocken können!

@Levi, seh ich auch so, was PN angeht!
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:wieso denn bitte per PM?! ... (nebenbei auch der Grund, warum ich auf deine PM nicht reagierte) ... wir sind hier in nen Forum, es gibt sache, die kann und sollte man gerne per PM machen. Aber solche Geschichten sind doch für alle hier interessant!?
Be cool boy.
Per PM da ich keine Lust habe mir wieder irgendwelches Zeug von diversen Leuten, die meinen das Game wäre absolut mist durch zu Lesen, daher PM.
Klar ist es für andere auch interessant, aber verstehe nicht wieso hier dann Leute schreiben die dieses Game null interessiert usw.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gewöhne dich daran, solange du auf 4p unterwegs bist ;)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Hoffe das ich mich an dieses Verhalten nicht gewöhnen werde von den profis da die meinen jeden Thread nieder bomben zu müssen :P
Es nervt echt
Du siehst n Thread über Games oder anderes was dein interesse weckt, du fängst an zu lesen und ein paar sek. später "Das Game is scheiße, AAACOD" oder was den profis sonst noch so einfällt. Wenn ich mich für etwas nicht interessiere, gebe ich auch keine völlig verblödete posts ab, naja villt sind manche user, spezielle user.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das Problem hast du hauptsächlich in den "Berichts/News"-Threads ... hier auf den Systemboards, gehts abgesehen von ein paar Störenfrieden wesentlich gesitteter zu, und solche ängste sind eher unbegründet :)

aber so richtig verstehen will ich es jetzt nicht, was es dir bringt, mit einer einzelnen Person, deren Geschmack du wahrscheinlich "noch" nicht einschätzen kannst, per PM über ein Spiel zu reden.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Ich habe schon öfters posts von Alking gelesen, er scheint keiner dieser dauer brainafk´ler zu sein, das ist der grund. Die wenigen störenfriede kann man nicht mehr tolerieren seiz in news und berichts thread so abgeht, sowas sollte man unterbinden, aber da es ein forum ist geht das nicht., leider.
ich habe nichts gegen kritik von games die ich gerne spiele, egal ob positiv oder negativ, aber dieses foren gebashe nervt einfach.

Weiß nicht mehr in welchen Thread das war, aber ich habe mich fremdgeschämt:
2 disskutierten über pc hardware, auflösung usw.
das ging ne weile hin und her und auf einmal meinte der eine "soll ich mal meine eier auspacken?"
darauf postete er seine pc hardware mit allem drum und dran, ok ich habe nicht wirklich viel ahnung von pc kram usw bin eher der kerl der feiert,tattoos mag, urlaub macht in fernen ländern, aber als ich das las, blieb mir die luft weg, das sich manche für ihr verhalten nicht schämen.
nja what ever, kein bock mehr über sowas zu schreiben hier gehts um DD und nicht um irgendwelche speziellen kids