http://board.gscentral.org/showthread.p ... -GERMAN%29
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hm, okay. vielleicht liegt es auch daran, dass es halt 'ne emulation ist, dass die kamera so tief hängt. wenn man die statue im gebiet gefunden hat, wird's ja zumindest ein bisschen besser.Balmung hat geschrieben:Glaube die Kamera konnte man in ToS nicht kippen, sicher bin ich mir aber auch nicht, hatte mich auch zuerst irritiert weil es in ToV ging. In der ToS Anleitung steht auch nichts, dass man die Kamera hoch/runter bewegen kann in der Feld Ansicht.
Graces ist ebenfalls ein Mothership Titel.Balmung hat geschrieben:Klingt interessant, ist aber glaub nur ein Nebenteil der Tales of Serie? Symphonia und Vesperia zählen ja zur Mainserie und Xillia glaub auch?
Stell doch einfach den Schwierigkeitsgrad hoch, wenn es dir zu einfach ist - natürlich nur, wenn's dich überhaupt stört. Im späteren Spielverlauf wird der ein oder andere Boss allerdings auch auf 'Normal' zur kleinen Herausforderung, vorallem wenn man es auf die Secret Missions abgesehen hat.Mio-chan hat geschrieben:Bis dato, also die ersten Ruinen, ist alles noch sehr sehr einfach, jede Gegnergruppe braucht unter 30 Sekunden zum umhauen.
Die Erklärung war ja irgendwie 'n bisschen überflüssig (;JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub das kann man nicht. es gibt aber den fernsicht modus. den muss man für jedes gebiet aber erstmal aktivieren. dazu gibt es so steinstatuen die in der gegend rumstehen. normalerweise sind die irgendwo wo man normalerweise gar nicht hingeht.
Joa coole Sache, danke dafürOzwell hat geschrieben:So.. jetzt gibt's von mir 'n kleines Graces f 'Review', für die, die es interessiert. *g
Ich finde es etwas ungeschickt, dass Graces f darüber entscheiden soll, ob weitere Tales Spiele im Westen erscheinen werden. Eben weil es nicht so die vorzeige Grafik hat und alles sehr pink, lila oder pastell aussieht. Alles ziemlich gleich. Man merkt den Wii-Ursprung deutlich. Ich brauch keine Hammer-Grafik, aber andere Leute brauchen die, deshalb würde ein Xillia sicherlich besser verkauft werden.Ozwell hat geschrieben: Grafik
Klar wird hier bei weitem nicht alles aus der PS3 herausgeholt, aber der Watercolor Grafikstil weiß schon auf ganzer Linie zu überzeugen und ist im Gegensatz zu dem Anime-Stil (den man entweder liebt oder hasst) auch etwas für fast jeden.
Dennoch konnte ich mit Vesperia und vorallem mit Xillia optisch mehr anfangen.
Solang es nicht nervt wie bei Eternia, ist ja gutOzwell hat geschrieben: Sound
Wunderbar unspektakulär. Der wohl schlechteste Soundtrack, den die Serie seit ToL gesehen bzw. gehört hat.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es eine Qual für die Ohren ist, denn es sind viele nette Tracks und auch ein paar wirklich sehr gute dabei, aber eben nichts wirklich Besonderes.
Das finde ich sehr gut, aber ich hasse grinden und komm daher auch auf Normal auf meine KostenOzwell hat geschrieben: Gameplay
Das Gameplay gehörte sowieso immer zu den größten Stärken der Tales Reihe, aber bei Graces ist es mit großem Abstand der wohl entscheidendste Pluspunkt.[...]
Als alter Tales Hase will man natürlich sofort auf Hard spielen, was man sich aber überlegen sollte... ich musste mich wirklich durchkämpfen und es gab viele Frustmomente (beispielsweise hab ich für den 5. Boss bereits 6 Anläufe gebraucht), allerdings hat das Spiel ein Balance Problem - sprich, die einzelnen Schwierigkeitsgrade heben sich enorm voneinander ab, sodass das Spiel auf "Einfach" auch eben extrem einfach ist.
Ich glaube abschrecken kann eine Klischee-Story nicht, denn die weiß man ja vorher eher nicht, aber ich finde es immer schade, wenn gerade an der Story gespart wird, die für mich ein sehr wichtiger Faktor ist.Ozwell hat geschrieben: Story
Die Story... leider, für mich, die größte Schwäche von Graces. Sie ist keineswegs schlecht, aber einfach so unglaublich klischeehaft, dass es den ein oder anderen eventuell abschrecken könnte.
Die Stories der Tales Serie sind zwar nie Innovations-Bomben aber eben immer episch erzählt und liefern den ein oder anderen Plottwist.
ToG ist ziemlich linear und hat mich pesönlich nicht ein einziges mal in irgendeiner Form überrascht und wird zusätzlich ab und an von einigen, heftigen Logiklücken geplagt.
ABER: Die Charaktere sind wieder einmal top und zum größten Teil auch sehr glaubhaft - Asbel ist ein Vorzeige-Hauptcharakter, es gibt nicht ein nerviges Balg und die Tiefe der Protagonisten sowie die Entwicklung einzelner Beziehungen ist mal wieder erstklassig.
Hab glaub ich schon erwähnt, dass sich bei mir die Story gerne entfalten kann und alles gemächlich von statten gehen kann. Aber mehr kann ich dazu natürlich erst sagen, wenn ichs selbst gespielt hab. Evtl finde ich es ja dann auch schlecht... oder eben auch nicht, mal schaunOzwell hat geschrieben: Fazit
Wer sich durch den etwas zähen Einstieg kämpfen kann und mit vielen Klischees in Sachen Storytelling kein allzu großes Problem hat, wird wieder einmal voll auf seine Kosten kommen - das Kampfsystem ist wohl das Beste der gesamten Serie (ToX lass ich jetzt mal außen vor, da es für den Westen vorerst irrelevant ist).
was funzt denn nicht? erstmal zu ausrüstung, fertigkeiten und strategieI love TitS hat geschrieben:Blahblahblah.... TIDAL WAVE!!!PanzerGrenadiere hat geschrieben:19000 rang gefarmt. tidal wave ist so imba.
Hehe, ja is sau cool. Wobei ich nie verstanden hab, wie man damit die unlimited Chains machen kann. Selbst wenn ich Überlimit benutze, haut das nich hin, aber egal.