Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

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PanzerGrenadiere
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Beitrag von PanzerGrenadiere »

:lol: für leute, die überhaupt keinen bock haben selber zu spielen. schade, dass da kein erf x10 code bei ist. das quick leveln heisst, dass man gleich auf stufe 250 ist.

http://board.gscentral.org/showthread.p ... -GERMAN%29
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

@mio: grind halt nicht so viel ^^

@PG: dazu muss ich noch anmerken, dass man die manuelle kontrolle im kampf auch komplett deaktivieren kann.
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PanzerGrenadiere
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Beitrag von PanzerGrenadiere »

@balmung

funktioniert bei dir die kamera auf der oberwelt richtig. auf der x-achse hab ich keine probleme, aber auf der y-achse lässt sich die position der kamera überhaupt nicht verändern und die hängt imo ziemlich tief.
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Glaube die Kamera konnte man in ToS nicht kippen, sicher bin ich mir aber auch nicht, hatte mich auch zuerst irritiert weil es in ToV ging. In der ToS Anleitung steht auch nichts, dass man die Kamera hoch/runter bewegen kann in der Feld Ansicht.
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PanzerGrenadiere
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Beitrag von PanzerGrenadiere »

Balmung hat geschrieben:Glaube die Kamera konnte man in ToS nicht kippen, sicher bin ich mir aber auch nicht, hatte mich auch zuerst irritiert weil es in ToV ging. In der ToS Anleitung steht auch nichts, dass man die Kamera hoch/runter bewegen kann in der Feld Ansicht.
hm, okay. vielleicht liegt es auch daran, dass es halt 'ne emulation ist, dass die kamera so tief hängt. wenn man die statue im gebiet gefunden hat, wird's ja zumindest ein bisschen besser.
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub das kann man nicht. es gibt aber den fernsicht modus. den muss man für jedes gebiet aber erstmal aktivieren. dazu gibt es so steinstatuen die in der gegend rumstehen. normalerweise sind die irgendwo wo man normalerweise gar nicht hingeht.

im fernsicht modus reitet man auf noishe, sieht mehr und die gegner bewegen sich nur wenn man selbst das auch tut.
Ozwell
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Beitrag von Ozwell »

Balmung hat geschrieben:Klingt interessant, ist aber glaub nur ein Nebenteil der Tales of Serie? Symphonia und Vesperia zählen ja zur Mainserie und Xillia glaub auch?
Graces ist ebenfalls ein Mothership Titel.

Mio-chan hat geschrieben:Bis dato, also die ersten Ruinen, ist alles noch sehr sehr einfach, jede Gegnergruppe braucht unter 30 Sekunden zum umhauen.
Stell doch einfach den Schwierigkeitsgrad hoch, wenn es dir zu einfach ist - natürlich nur, wenn's dich überhaupt stört. Im späteren Spielverlauf wird der ein oder andere Boss allerdings auch auf 'Normal' zur kleinen Herausforderung, vorallem wenn man es auf die Secret Missions abgesehen hat.
Imo sind Tales Games aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad zu einfach.

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub das kann man nicht. es gibt aber den fernsicht modus. den muss man für jedes gebiet aber erstmal aktivieren. dazu gibt es so steinstatuen die in der gegend rumstehen. normalerweise sind die irgendwo wo man normalerweise gar nicht hingeht.
Die Erklärung war ja irgendwie 'n bisschen überflüssig (;
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

ahwas, könnt ja auch jemand lesen ders nicht schon weiß ^^'
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I love TitS
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Beitrag von I love TitS »

Ozwell hat geschrieben:So.. jetzt gibt's von mir 'n kleines Graces f 'Review', für die, die es interessiert. *g
Joa coole Sache, danke dafür
Ozwell hat geschrieben: Grafik

Klar wird hier bei weitem nicht alles aus der PS3 herausgeholt, aber der Watercolor Grafikstil weiß schon auf ganzer Linie zu überzeugen und ist im Gegensatz zu dem Anime-Stil (den man entweder liebt oder hasst) auch etwas für fast jeden.
Dennoch konnte ich mit Vesperia und vorallem mit Xillia optisch mehr anfangen.
Ich finde es etwas ungeschickt, dass Graces f darüber entscheiden soll, ob weitere Tales Spiele im Westen erscheinen werden. Eben weil es nicht so die vorzeige Grafik hat und alles sehr pink, lila oder pastell aussieht. Alles ziemlich gleich. Man merkt den Wii-Ursprung deutlich. Ich brauch keine Hammer-Grafik, aber andere Leute brauchen die, deshalb würde ein Xillia sicherlich besser verkauft werden.
Ozwell hat geschrieben: Sound

Wunderbar unspektakulär. Der wohl schlechteste Soundtrack, den die Serie seit ToL gesehen bzw. gehört hat.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es eine Qual für die Ohren ist, denn es sind viele nette Tracks und auch ein paar wirklich sehr gute dabei, aber eben nichts wirklich Besonderes.
Solang es nicht nervt wie bei Eternia, ist ja gut :D
Ozwell hat geschrieben: Gameplay

Das Gameplay gehörte sowieso immer zu den größten Stärken der Tales Reihe, aber bei Graces ist es mit großem Abstand der wohl entscheidendste Pluspunkt.[...]

Als alter Tales Hase will man natürlich sofort auf Hard spielen, was man sich aber überlegen sollte... ich musste mich wirklich durchkämpfen und es gab viele Frustmomente (beispielsweise hab ich für den 5. Boss bereits 6 Anläufe gebraucht), allerdings hat das Spiel ein Balance Problem - sprich, die einzelnen Schwierigkeitsgrade heben sich enorm voneinander ab, sodass das Spiel auf "Einfach" auch eben extrem einfach ist.
Das finde ich sehr gut, aber ich hasse grinden und komm daher auch auf Normal auf meine Kosten :D
Ozwell hat geschrieben: Story

Die Story... leider, für mich, die größte Schwäche von Graces. Sie ist keineswegs schlecht, aber einfach so unglaublich klischeehaft, dass es den ein oder anderen eventuell abschrecken könnte.
Die Stories der Tales Serie sind zwar nie Innovations-Bomben aber eben immer episch erzählt und liefern den ein oder anderen Plottwist.
ToG ist ziemlich linear und hat mich pesönlich nicht ein einziges mal in irgendeiner Form überrascht und wird zusätzlich ab und an von einigen, heftigen Logiklücken geplagt.
ABER: Die Charaktere sind wieder einmal top und zum größten Teil auch sehr glaubhaft - Asbel ist ein Vorzeige-Hauptcharakter, es gibt nicht ein nerviges Balg und die Tiefe der Protagonisten sowie die Entwicklung einzelner Beziehungen ist mal wieder erstklassig.
Ich glaube abschrecken kann eine Klischee-Story nicht, denn die weiß man ja vorher eher nicht, aber ich finde es immer schade, wenn gerade an der Story gespart wird, die für mich ein sehr wichtiger Faktor ist.
Aber Klischee find ich nicht mal schlimm. Eher, wenn sie unspektakulär oder öde ist.
Ozwell hat geschrieben: Fazit
Wer sich durch den etwas zähen Einstieg kämpfen kann und mit vielen Klischees in Sachen Storytelling kein allzu großes Problem hat, wird wieder einmal voll auf seine Kosten kommen - das Kampfsystem ist wohl das Beste der gesamten Serie (ToX lass ich jetzt mal außen vor, da es für den Westen vorerst irrelevant ist).
Hab glaub ich schon erwähnt, dass sich bei mir die Story gerne entfalten kann und alles gemächlich von statten gehen kann. Aber mehr kann ich dazu natürlich erst sagen, wenn ichs selbst gespielt hab. Evtl finde ich es ja dann auch schlecht... oder eben auch nicht, mal schaun :D

Aber danke für deine Eindrücke!
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PanzerGrenadiere
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Beitrag von PanzerGrenadiere »

nach über einem jahr jetzt tov durchgespielt. 5 minuten nach meinem letzten spielstand wurde die story dann recht interessant. :roll: allerdings gibt es von der lahmen story mal abgesehen noch andere sachen, die mich stören. allen voran die teils heftigen unterschiede zwischen mobs und bossgegnern.
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PanzerGrenadiere
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Beitrag von PanzerGrenadiere »

19000 rang gefarmt. tidal wave ist so imba.
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I love TitS
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Beitrag von I love TitS »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:19000 rang gefarmt. tidal wave ist so imba.
Blahblahblah.... TIDAL WAVE!!! :D

Hehe, ja is sau cool. Wobei ich nie verstanden hab, wie man damit die unlimited Chains machen kann. Selbst wenn ich Überlimit benutze, haut das nich hin, aber egal.
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Beitrag von unknown_18 »

Und wieder mal nervt Bandai Namco tierisch... Tales of the Abyss 3DS kommt nur in englisch raus... ohne mich.

Hab mich bei ToS etwas verschätzt, sind doch ein paar Texturen mehr, die ich überarbeiten muss. (Link)
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PanzerGrenadiere
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Beitrag von PanzerGrenadiere »

I love TitS hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:19000 rang gefarmt. tidal wave ist so imba.
Blahblahblah.... TIDAL WAVE!!! :D

Hehe, ja is sau cool. Wobei ich nie verstanden hab, wie man damit die unlimited Chains machen kann. Selbst wenn ich Überlimit benutze, haut das nich hin, aber egal.
was funzt denn nicht? erstmal zu ausrüstung, fertigkeiten und strategie
rita:

"leichter zauber" reduziert zauberzeit
"kleinster schaden"
"zauber und weiter" sofort nach einem zauber bewegen
"ül-boost" ül hält länger
"geist 1/2/3" tp erhöhen
"ül-bonus 1/2" chance beim ül tp wiederherzustellen

"mystischen zeichen" zauberzeit reduzieren

yuri:

"objektwerfer"
"ausweichen"
"spotten 2"

eine starke waffe
"blauer würfel"

judith:

"ausweichen"
"spotten 2"

eine starke waffe
"blauer würfel"

estelle:

"ausweichen"
"spotten 2"

eine starke waffe
"blauer würfel"

formation:

eltelle ganz nach links
yuri etwas höher
judith etwas tiefer
rita davor (rechts)

strategie:
rita spielst du ja selber und für den rest gilt:

gegner in der nähe
risiko vermeiden
nicht verwenden
verteidugung
distanz halten
nicht verwenden
nicht verwenden
nicht verwenden

jetzt sucht man sich in der nähe von halure eine gruppe aus drei gegnern, vorzugsweise bestehend aus diesen pilzen oder bienen. im kampf selber sollte man jetzt mindestens 8 gegner gegenüberstehen, optimal sind 10-12. sofort ül 3 aktivieren und tidal wave spammen. bei ül 3 verbrauchen artes keine tp und und zauber werden sofort gewirkt (sehr wichtig) dank der vielen gegner und spotten 2 der npc's schafft man es locker die ül-leiste wieder zu füllen. sobald die ül-leiste leer ist (die grüne leiste unter rita) aktiviert man schnell wieder ül und macht sofort mit tidal wave weiter. wenn man alle notwendigen skills und items hat, dann wird die kombo nicht unterbrochen, hin und wieder kommt es aber auch schon mal vor, dass es trotzdem reisst. halb so schlimm, rang gibt es dann für:

taumelnde gegner in der luft getroffen (oder so)
kombo (bis max 999)
ketten

die ketten sind das wichtigste, denn sie geben den meisten rang und keine sorge: es zählt nicht, wie gross eine einzelnde kette war, sondern wie viele ketten es gab und deshalb sollte man auch gegen möglichst viele gegner gleichzeitig kämpfen.
der trick besteht wirklich nur darin, im richtigen moment ül zu aktivieren. der zauber muss aktiviert werden, wenn die leiste noch etwas gefüllt ist. geht die leiste in der zeit des zaubers auf null ist das nicht schlimm, aber es darf nicht passieren, dass die leiste gerade auf null fällt um man dann erst anfängt zu zaubern, dann ist die kombo hin. sobald dann die blaue kugel um rita erscheint gleich solange ül drücken bis ül ausgelöst und dann SOFORT wieder tidal wave machen. wenn man da wegen der animation zu lange wartet, kann es passieren, dass die kombo abreist. ist einfach eine frage der übung, wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann bekommt man schon ein auge dafür.

wenn man zu beginn des kampfes ül 3 nicht hat, dann startet man trotzdem mit ül, yuri hat ja objektwurf um ditas tp mit ananasgummi aufzufüllen.
hin und wieder wird es passieren, dass ein mystischen arte ausgelöst wird. EINFACH RUHIG BlEIBEN. wenn die ül-leiste noch voll, weitermachen mit tidal wave. wenn die ül-leiste in der zeit auf null gefallen ist, ül rein und weiter mit tidal wave, die zeit ist definitiv ausreichen und die kombo reisst nicht ab.
hab es beim farmen selber auf eine kombo von 2326 gebracht (und danch waren die gegner tot). wenn man merkt, dass man es dauerhaft nicht mehr auf ül 3 schafft, dann wechselt man die strategie und lässt die npc's die gegner erledigen (deshalb auch die starken waffen für die npc's). das kann passieren wenn z.b. die gruppe aus normalen gegner (~3000 hp) und starken gegnern (~30000 hp) besteht.
Ozwell
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Beitrag von Ozwell »

19.000 ist vergleichsweise noch wenig, da der Tidal Wave Abuse nicht die "beste" Möglichkeit zum Grade farmen ist. Vorallem weil ich es persönlich sehr nervig fand.. da hab ich mir lieber Brutal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschnappt und die unendlichen Adds, sowie den Estelle "Trick" ausgenutzt.

Ist prinzipiell sehr einfach und bedeutend chilliger. Alles was man braucht...

1. Einen Spielstand auf dem Brutal noch "da" ist, versteht sich von selbst.
2. Estelle mit Eternal Support ausrüsten und Force Field auf die gesamte Party spammen, bis es bei jedem Mitglied permanent wirkt, sodass keiner mehr Schaden nimmt.
3. Für jeden Minimum Damage anlegen.
4. Party Strategien folgendermaßen einstellen:
- Overlimit 1
- Target: Weakest Enemy
- Use Fatal Strike on aim
5. Das ganze auf Auto einstellen und abwarten.

Hab's selbst 3 Tage laufen lassen und es resultierte in etwa 150.000 Grade, knapp 10 Millionen EXP und um die 2.5 Millionen Gald.
Ist imo 'ne ganze Ecke angenehmer als Blah Blah Blah (;
Man kann es natürlich noch länger laufen lassen.