TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Jep, das System is doof.
Für mich ebenfall ein Atmosphärekiller... das man auf Lagerfeuern oder in einer Schmiede gehen kann, ohne zu verbrennen.
Und ich weiß nicht, wieso alle das Spiel leicht finden. Da waren gerade 3 bezahlte Schläger, die mich attakiert haben und ich habe gnadenlos 3 Mal hintereinander verloren...
Für mich ebenfall ein Atmosphärekiller... das man auf Lagerfeuern oder in einer Schmiede gehen kann, ohne zu verbrennen.
Und ich weiß nicht, wieso alle das Spiel leicht finden. Da waren gerade 3 bezahlte Schläger, die mich attakiert haben und ich habe gnadenlos 3 Mal hintereinander verloren...
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Was mich noch mehr nervt ist dass man den Kampf nicht richtig "gestalten" kann. Wenn ein Gegner zu stark ist isser eben zu stark. man kann nicht ausweichen, rollen, anvisieren, gezielt kontern oder parieren. nach Dark Souls ist das KS echt ein Kulturschock. Ja, man kann die beiden nicht vergleichen, aber etwas mehr Taktik hätte es doch sein dürfen. In den Trailern sah es so aus als ob das KS wirklich verbessert worden wäre aber es ist immer noch das stupide drauflosgekloppe wie bei Oblivion. Da helfen auch die Schreie nix. ich werd mir den Spaß davon zwar nicht verderben lassen, aber irgendwann, nach vielleicht 100 Stunden, könnte das grottige KS tatsächlich ein Grund dafür sein das ich die Lust am Game verliere.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Musste ich wie gesagt auch feststellen. Hab den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt... und dann kamen diese Typen nochmal und ich konnte sie mit Müh und Not killen.
btw. eine Sache die eigentlich doof ist: Es soll eigentlich dynamischen Schneefall geben... aber keine Fußstapfen?! Wie behindert ist dass den?!
Naja... das mit dem Feuer und die Fußstapfen sind nur Kleinigkeiten... und das mit dem Schwierigkeitsgrad werd ich jetzt wahrscheinlch lösen, indem ich einfach auf Lehrling Spiele. WEnn ich ne Herausforderung will, spiel ich Dark Souls.
btw. eine Sache die eigentlich doof ist: Es soll eigentlich dynamischen Schneefall geben... aber keine Fußstapfen?! Wie behindert ist dass den?!
Naja... das mit dem Feuer und die Fußstapfen sind nur Kleinigkeiten... und das mit dem Schwierigkeitsgrad werd ich jetzt wahrscheinlch lösen, indem ich einfach auf Lehrling Spiele. WEnn ich ne Herausforderung will, spiel ich Dark Souls.
- Yunjik
- Persönliche Nachricht:
Man kann die ganzen ich nenn's mal "Skills" doch auch selber skillen ohne level aufstieg, in dem du diese Sache halt häufig einsetzt. Logisch bei hohenm level das man dies oft einsetzten muss damit man ein Skillpunkt aufsteigt.scai88 hat geschrieben:Muss ehrlich sagen mich nervts ein bisschen dass man nur einen talentpunkt pro Aufstieg bekommt. Ich hab mal nachgerechnet, bis Level 50 kann ich grademal Schleichen, Scjießen, Einhändig und Leichte Rüstung ausbauen. Hätte gern noch Wiederherstellung genommen. Bei so vielen Talenten ist das schon arg knapp bemessen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich der Dritte im Bunde der sagt es wäre Kacke.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich find das ganze perk System eher ..naja. Scheiße umgesetzt ^^
...Skyrim mag mich allerdings auch nicht. Da hängt doch schon wieder 'ne Quest, dachte der patch sei für solche Probleme da ^^;
Noch 6 Level und EinHandWaffe wird voll auf Schwert aufgerüstet sein.
Bis dahin bin ich auf Level 24.
Ach ja:
Habt ihr schon den Sidequest in Whiterun gemacht, wo es darum geht
Spoiler
Show
das man als Betrunkener rumrandaliert und seine Taten wieder rechtfertigen muss?
Hat mich auch sehr stark an den The Witche 2 Quest erinniert

Und am Ende begegnet man anscheinend einem
Spoiler
Show
Gott
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Alter, das is jetzt nicht dein ernst oder?Yunjik hat geschrieben:Man kann die ganzen ich nenn's mal "Skills" doch auch selber skillen ohne level aufstieg, in dem du diese Sache halt häufig einsetzt. Logisch bei hohenm level das man dies oft einsetzten muss damit man ein Skillpunkt aufsteigt.scai88 hat geschrieben:Muss ehrlich sagen mich nervts ein bisschen dass man nur einen talentpunkt pro Aufstieg bekommt. Ich hab mal nachgerechnet, bis Level 50 kann ich grademal Schleichen, Scjießen, Einhändig und Leichte Rüstung ausbauen. Hätte gern noch Wiederherstellung genommen. Bei so vielen Talenten ist das schon arg knapp bemessen.

Wir reden von den Perks, das heißt von den Punkten mit denen man in den Talentbäumen neue Fähigkeiten oder Verbesserungen freischaltet.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht ganz verstanden was scai88 meint.Yunjik hat geschrieben:Man kann die ganzen ich nenn's mal "Skills" doch auch selber skillen ohne level aufstieg, in dem du diese Sache halt häufig einsetzt. Logisch bei hohenm level das man dies oft einsetzten muss damit man ein Skillpunkt aufsteigt.scai88 hat geschrieben:Muss ehrlich sagen mich nervts ein bisschen dass man nur einen talentpunkt pro Aufstieg bekommt. Ich hab mal nachgerechnet, bis Level 50 kann ich grademal Schleichen, Scjießen, Einhändig und Leichte Rüstung ausbauen. Hätte gern noch Wiederherstellung genommen. Bei so vielen Talenten ist das schon arg knapp bemessen.

Wenn man zehn Talente gesteigert hat steigt man im Level auf und kann einen Skillpunkt auf einen beliebigen Perk verteilen.
Da man nur bis Level 50 aufsteigen kann, ist es also nur möglich 50 Perks zu aktivieren. Und manche Skills sind ohne Perks nicht sonderlich nützlich, Schmiedekunst oder Verzaubern zum Beispiel.
Ich persönliche finde das System so wie es ist gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele mit installierter DVD. Die Grafik sieht aus wie bei Oblivion also durchaus verkraftbar. Bis zum Patch halte ich das locker aus und danach werde ich wahrscheinlich positiv überrascht. Ich finde das Spiel gut, keine Frage, aber irgendwie könnte es mmn auch ein Add-On zu Oblivion sein.
Man hab ich gesucht bis ich die Dunkle Bruderschaft gefunden habe:
Spoiler
Show
Man muss in Windhelm in die Aventino-Residenz. (Die Tür ist abgeschlossen von daher hätte ich nicht gedacht das man da rein muss.) Darin ist ein kleiner Junge der versucht hat die DB mit einem Ritual zu beschwören und genau da kommt man dann ins Spiel. Er denkt man gehört zur DB und beauftragt uns mit einem Mord. Nachdem der Mord ausgeführt ist, bekommt man von einem Kurier eine Mysteriöse Nachricht. Wenn man sich dann Schlafen legt erwacht man an einem verstörendem Ort.
Spoiler
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Was mit diesem komischen Spiel los?
..war grad beim Nachbar mal antesten..und sah nicht recht...
miserable Texturen...Effekte fehlen wenn man zaubert usw....
Bethesda Spiele wirken immer unfertiger... New Vegas war verbuggt...Rage macht probleme, und alle kommen mit hässlichen Matschtexturen...Skyrim ist nicht anders.
Traurig...von denen kauf ich auch nix mehr.
Bethesda Spiele wirken immer unfertiger... New Vegas war verbuggt...Rage macht probleme, und alle kommen mit hässlichen Matschtexturen...Skyrim ist nicht anders.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Gut macht dasmachmalpause hat geschrieben:Was mit diesem komischen Spiel los?

Wie lange hast du denn gespielt um festzustellen, dass es unfertig ist? Und war das Spiel installiert? Oder hast du es gar auf einer PS3 gespielt?
Wäre mal nett zu wissen, aber deine Meinung kanns gerne bleiben. Interessant zu lesen, dass du häufig eine negative Meinung in die Threads schreibst.. und dann noch auf so eine agressive Art, wo jeder dir gerne einen Stein an den Kopf werfen würde...
Was spielst du denn so?
Aber seien wir mal ehrlich... die Grafik war bei Bethesda Spielen nie im Vordergrund. Fallout 3 hatte unglaublich viele Anhänger und die Grafik war grauenvoll...
Und Bethesda alleine kann da ja eigentlich nichts für, schließlich sind nur die Publisher von New Vegas oder Rage... entwickelt wurden sie von Obsidian bzw. id. Nur TES Reihe und Fallout 3 wurde von Bethesda Softworks auch entwickelt.
Jep, man bekommts aber oft genug gesagt, dass man mit ihm Reden soll. Nicht nur in der ersten Stadt, sondern auch in Rifton wird einem von ihm erzählt....Imperator Geta hat geschrieben:Ich spiele mit installierter DVD. Die Grafik sieht aus wie bei Oblivion also durchaus verkraftbar. Bis zum Patch halte ich das locker aus und danach werde ich wahrscheinlich positiv überrascht. Ich finde das Spiel gut, keine Frage, aber irgendwie könnte es mmn auch ein Add-On zu Oblivion sein.
SpoilerShowMan muss in Windhelm in die Aventino-Residenz. (Die Tür ist abgeschlossen von daher hätte ich nicht gedacht das man da rein muss.) Darin ist ein kleiner Junge der versucht hat die DB mit einem Ritual zu beschwören und genau da kommt man dann ins Spiel. Er denkt man gehört zur DB und beauftragt uns mit einem Mord. Nachdem der Mord ausgeführt ist, bekommt man von einem Kurier eine Mysteriöse Nachricht. Wenn man sich dann Schlafen legt erwacht man an einem verstörendem Ort.SpoilerShow
btw. du kannst das Spiel auch auf einen USB Stick oder so installieren. Dann sind die Texturen besser.
/edit
Was labern wir alle son Quark hier?!

Es geht höher als Level 50. Die Achievements geben zwar eins für 50, aber Todd hat gesagt, dass es nach 50 nur wesentlich langsamer geht.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Man kann wirklich über Level 50 hinaus kommen aber ab level 51 kann man nur noch die Attribute verstärken. Man bekommt keine Talentpunkte mehr.
zu lesen hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,82142 ... ture/News/
zu lesen hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,82142 ... ture/News/
-
- Persönliche Nachricht: