Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Nerix hat geschrieben:Soooo.... Ich habe einfach mal ein Video gemacht, bitte kurz anschauen: der Maximalschaden beträgt 4,3 Mrd. (mit dem Kometen, Sekunde 12). Auch sonst komme ich häufig über 1 Mrd. (z.B. mit dem Schildstoß): https://www.youtube.com/watch?v=5fZZb-1_4gQ

Ab Sek. 49 zeige ich meine Ausrüstung und anschließend die Stats: https://youtu.be/5fZZb-1_4gQ?t=49s

Ist da irgendein Item dabei, was "zu gut" für meine Stufe ist? Es kann durchaus sein, dass ich welche von anderen aufgesammelt habe, die gedropt wurden. Möchte aber nicht mit Items spielen, die nicht legit sind.

edit: und nen Build spiele ich gar nicht - lege einfach immer das an, was am besten ist (habe gerade nur dieses Blackthorne Set).
Danke für das Video. Das mit dem Kreuzritter hab ich überlesen. Die Fähigkeiten hätte ich jetzt noch interessant gefunden, aber du kannst auch so verraten, was du da auflädst und was du da entlädst?

Meine Zauberin macht 1.8 Mio Grundschaden, also das doppelte von deinem Schaden, kommt aber nicht mal in den dreistelligen Millionenbereich. Und meine Items sind eher besser als schlechter.

Beim Mönch kann ich mir vorstellen wie man auf solche Werte kommen kann, da es Skills gibt a la "40 % mehr Schaden" für Skill X nach Geistkrafterzeugern und eben der heftige Boni auf manchen Setitems, u.a. für die explodierende Hand, aber beim Kreuzritter? Das möcht ich jetzt wissen :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Der Effekt von Schnitt ist übergesprungen? Ich dachte, das sollte nur dazu dienen, dass die Gegner halt möglichst schlimm zerplatzen. So wie bei den ersten Fallout Teilen der Perk, der Gegnern immer den brutalsten Tod bescherte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja, eigentlich sollte Schnitt nur für ein Platzen und hohe Kritzahl sorgen, die sinnlos ist, da Gegner ohnehin an dem normalen Schlag sterben. Aber es ist AoE Schaden. Warum-auch-immer. -.- Oder war es...zumindest wird sie nicht mehr so häufig gespielt...kann auch daran liegen, es gibt noch größeren OP Kram. :cheer:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meine Zauberin nutzt übrigens auch Schnitt, und die Waffe hat bei mir deutlich über 3k Damage!
Hab mich eh gefragt was "platzen vor Neid" bedeutet, aber auch da mache ich garantiert keine Milliardencrits, also nicht das ich wüsste. Das muss doch irgendeine Skillkombi sein?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Höllenfeuerring mit seinen 8.000 - 9.000 Schaden. Der irritiert mich. An Skills kann ich nichts außergewöhnliches erkennen, Gebet läuft und noch ein Ding, was ich zwar nicht klar erkennen kann, aber solch einen Boost, wie der, der notwendig wäre, gibt es so nicht. Höchstes +Feuerschaden von der Ausrüstung, den du nicht hast. Und vor allem dieser Ring.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, der Ring hat ja 9k Damage drauf, das ist aber auch nicht normal, oder?
Aber auch wurscht, so ist halt sein Grundschaden höher, aber das beeinflusst ja nicht die Crits.
Auch die Ausrüstung ist ja noch gar nicht verzaubert ... viel Optimierungsbedarf, und dann solche Dmg Zahlen?

Ich verlange Aufklärung :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Schaden vom Ring wird mit seinem Schaden verrechnet und dann kommt Schnitt drauf und dadurch explodiert der Schaden so. Das Affix steht für +minimal Schaden + Maximalschaden. Das wird in der Formel relativ früh verrechnet.

Das müsste die Erklärung sein.

Nerix, wechsel doch einfach mal den Ring mit einem anderen. Im Grunde ist es egal, dein Schaden müsste drastisch von den 3 Mrd. weggehen.

edit: Normal sollte der Ring nicht so viel Schaden haben. Irgendwas im Bereich von 40-150 oder so ist normal. Nerix, wo hast du den her, selber gebaut oder von jemand bekommen? Afair? kann der Höllenfeuerring was mit 350 rum haben...ach der Ring ist regular zu uninteressant, um ihn sich zu merken. :Blauesauge:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mal bzgl dieses Schnitt Effektes: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12946065033

Dort ist ja ein Build drauf aufgebaut, so wie es aber klingt ist dieser Effekt mittlerweile gepatcht?
Oder doch nicht? Kapiere auch da nicht wie das denn ausgelöst wird.

Nicht das ich deine Erfahrung anzweifeln will, aber wieso kommt der Dmg vom Ring oben drauf? Er sollte doch generell nur seinen Base Dmg erhöhen. Zieht er denn Ring aus, hat er vllt 200-300k Dmg, maximal.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ganz genau, der Ring erhöht seinen Base Damage. Um enorme 8k-9k. Dann Skills, Krits usw. Und zum Schluss, beim Todesschlag, die Waffe Schnitt mit ihrem Effekt. Der Anfangswert wird also enorm erhöht, dadurch wird die Zahl zum Schluss so groß.

Ich dächte auch der Effekt wäre gepatcht, deswegen war ich auch verwundert...auf jeden Fall wird die Waffe nicht mehr gespielt. Wie schon gesagt, DH waren damit die Damage Dealer schlechthin. Alle anderen haben nur zugeschaut.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hm, na gut. Warten wir mal auf seine Rückmeldung ohne den Ring.

Hab übrigens die Tage ein Item gefunden um Waffen zu sockeln. Ist recht rar, oder? War glaub in nem normalen Rift. Davon hätte ich gerne mehr.

Bzgl. Waffen ... was gespielt wird und was nicht ... ich weiß ja nicht was für ne Zauberin empfohlen wird ... 1H, 2H, welche Waffe ... aber wenn jetzt jmd sagt, du musst "Großvater" nutzen(nur als Beispiel), wie oft soll man das Spiel denn dann bitte spielen, bis die gewünschte Waffe droppt UND dann auch noch passende Stats hat und gut ist in den einzelnen Werten? Oder gibts irgendeinen Trick schneller an bestimmten Kram zu kommen?
Kadala schön und gut, aber sonst?

Überlege eh schon wie ich den Dmg meiner Zauberin über 2K hieven kann. Vllt mach ich auch mal n Video, dann können die Experten hier vllt mal was dazu sagen :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Radamlmdingdongirgendwas Gabe. Und ja, das ist der offizielle Name. :Buche:
Das Ding ist relativ selten und sollte nur für wirklich gute Waffen aufgehoben werden.

Zauberin, aktuell der Archonbuild, geht auf Chantodo Set, Waffe + Offhand. :Vaterschlumpf:

Zum Farmen bleibt nur hohes Qual, hohe Rifts, hohe Grifts. Neben Kadala kann man auch über den Würfel gelbe lvl 70 Items auf ein sicheres Leg upgraden - aber damit holt man sich im Grunde nur Items für den legendären Effekt.
Ansonsten bleibt nur farmen, farmen, farmen...

Jo am Besten Bilder oder Video machen, auch von der Ausrüstung, um zu schauen, wo Verbesserungspotential liegt. Gerade bei Waffen, ob es sich lohnt Vita rauszunemen für was anderes oder Grundschaden erhöhen usw. Umschmieden mit der Mysterikerin ist auch sehr mächtig.

Empfehlung des Tages: PS4X1 Spieler können auch ruhig im PC Thread von D3 reinschauen, die Spiele haben ja gleichen Patchstand. (abgesehen von leicht unterschiedlichen Skills der Chars afair)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Empfehlung des Tages: PS4X1 Spieler können auch ruhig im PC Thread von D3 reinschauen, die Spiele haben ja gleichen Patchstand.
Aber du hast hier doch alles im Griff :mrgreen:

Den Archon mag ich irgendwie nicht mehr. Das mit den Stacks war früher auch anders(oder überhaupt nicht da? Dafür Abklingzeitreduktion) Habe Chantodo, aber damit bricht mein Schaden so massiv ein, das verkrafte ich nicht :lol: Und Vyrs Set(das war doch glaub für den Archon?) zieht auch alles runter. Ausserdem fällt dann meine jetzige Skillung total in den Brunnen. Ach, wat quassel ich, ich mache später ein Video ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja Chatodos wurde überarbeitet und ist jetzt pro Archon. Archon ist nunmal im moment das absolut Beste bei der Sorc. Also los Powergamer, schnapp sie dir. >.>

ich dächte drüben haben wir Punkte aufgezählt, um an Items zu kommen. Oder hier auf eine der vorherhigen Seiten, habs nicht mehr im Kopf. >.>
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es wurde hier auch schonmal iwas erwähnt, ja, aber alles lese ich hier auch nicht. Und man weiß ja nie was für geheime Kniffe die Experten hier haben.

Ich nutze momentan nur Desintegration und Zeit verlangsamen. Und ich hätte gerne(aus testgründen) mal das Amu von Tal Rasha, dann hab ich das Set nämlich komplett bzw. kann es so anziehen, das ich noch meinen 2000 % Dmg Boni für Zeit verlangsamen behalte.

Und alternativ hatte ich das Feuervogelset im Hinterkopf, Desintegration auf Feuer umstellen und ab geht die Post. Oder nicht? :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Puhh...also theoretisch klappt das. Feuervogel wird allerdings kaum noch gespielt, dafür sind die neuen Sets zu stark. Delsere Magnesium >.> für Zeit verlangsamen und Archon sind da deutlich stärker.

Der Effekt von Feuervogel ist zudem Zeit verzögert und die Prozente sind zu niedrig. Du musst erst 3k Feuerschaden anbringen und dann bekommen sie permanent diesen Schaden bis sie sterben. Da sind gerade die zwei anderen Sets deutlich schneller. :/

Aber probier es. Für Qual 7/8 könnte es gut funktionieren.