Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Wie kann es eigtl sein, dass der kritische Schaden soviel höher als der normale ist?

Normalen mache ich ca 2,5 mio, kritischen z.T. 1-3 Mrd.... Prozentsatz bei kritischer Schaden ist ca 140%
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der kritische Schaden wird recht früh verrechnet und erst später kommen die ganzen Erhöhungen von Fertigkeiten, Items usw. dazu.
Wenn die Formeln nicht verändert wurden, wird es z.b. hier erklärt: http://www.diablo-3.net/guides/allgemei ... berechnung

Btw. das optimale Verhältnis bei Krit Chance und Krit Schaden soll 1:10 sein, sprich 50% Kritchance zu 500% Kritschaden.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nerix hat geschrieben:Wie kann es eigtl sein, dass der kritische Schaden soviel höher als der normale ist?

Normalen mache ich ca 2,5 mio, kritischen z.T. 1-3 Mrd.... Prozentsatz bei kritischer Schaden ist ca 140%
Milliarden? Sicher? ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wäre schon net schlecht. Bin grad mal bei 300-400 Mio Krits ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Schlag der sieben Fäuste mit ordentlich Items:
Zum einen macht dieser Skill brutalen Schaden, das ist absurd. Schadenswerte von hinterher 4 Milliarden als Kritischer Treffer sind keine Seltenheit. Und das ist nur EIN Schlag.
http://diablo3.ingame.de/forum/threads/ ... ndard-Monk
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

DextersKomplize hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Wie kann es eigtl sein, dass der kritische Schaden soviel höher als der normale ist?

Milliarden? Sicher? ^^
Ja, ziemlich sicher ^^ Ich teste es gleich noch mal. Wundert mich auch etwas, ich bin ja erst Paragon 63 und ein Kreuzritter ist ja auch nicht so der Damagedealer.

Hoffe ich habe nicht aus versehen irgendein gehacktes Item angelegt, bin manchmal auf solche Typen gestoßen... (musste gerade gestern erst wieder meinen Spielstand resetten, da ich in 5 sek von Paragon 60 auf 150 oder so war, als so einer meinem Spiel beigetreten ist...)

@greenelve: danke für die ständigen Auskünfte - Du bist ja das wandelnde D3 Lexikon ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerix hat geschrieben: @greenelve: danke für die ständigen Auskünfte - Du bist ja das wandelnde D3 Lexikon ;)
Ach, alles weiß ich auch nicht. Zum Beispiel frag ich mich gerne mal, warum du Fragen stellst, anstatt zu spielen und es selber herauszufinden. :Buch:

Aber frag ruhig nach, es mir macht ja Spaß Antworten zu geben. :winkhi:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bist du denn Mönch?
Und Paragon 60 ... und dann hast du schon alle oben verlinkten Items? Und spielst zufällig genau den von Greenelve verlinkten Build?

Also ich kann das nur unschwer glauben. Spiele übrigens auch grad nen Mönch parallel hoch ... von Uliannas Set hab ich die Tage auch eins gefunden und schon bei den Boni gesehen, dass das reinhauen könnte.

Ich behalte trotzdem meine Zweifel :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Er sagt doch er ist Kreuzritter. :Blauesauge:

Abgesehen davon, irgendwo muss der Schaden herkommen, wenn 70er Grifts geknackt werden. :ugly:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Soooo.... Ich habe einfach mal ein Video gemacht, bitte kurz anschauen: der Maximalschaden beträgt 4,3 Mrd. (mit dem Kometen, Sekunde 12). Auch sonst komme ich häufig über 1 Mrd. (z.B. mit dem Schildstoß): https://www.youtube.com/watch?v=5fZZb-1_4gQ

Ab Sek. 49 zeige ich meine Ausrüstung und anschließend die Stats: https://youtu.be/5fZZb-1_4gQ?t=49s

Ist da irgendein Item dabei, was "zu gut" für meine Stufe ist? Es kann durchaus sein, dass ich welche von anderen aufgesammelt habe, die gedropt wurden. Möchte aber nicht mit Items spielen, die nicht legit sind.

edit: und nen Build spiele ich gar nicht - lege einfach immer das an, was am besten ist (habe gerade nur dieses Blackthorne Set).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerix hat geschrieben: edit: und nen Build spiele ich gar nicht - lege einfach immer das an, was am besten ist (habe gerade nur dieses Blackthorne Set).
Bau.Aughilds.Set.
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blac ... ilds-power Schultern und Armschienen werden für gewöhnlich genommen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Werde ich mal versuchen. Ansonsten soweit alles legit mit meiner Ausrüstung, oder zu hoher Schaden? Dexter mag es ja kaum glauben ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hm, hatte ich mir schon gedacht. Deine Waffe sorgt für den Schaden.

"Eure Gegner platzen vor Neid"

Dieser Effekt besagt, wenn ein Gegner beim tödlichen Treffer von dieser Waffe getroffen wird, verursacht es einen gewaltigen kritischen Treffer, der auch auf nahe Gegner übergeht.

Die Waffe war der Hauptgrund, womit in Season 3 afair DH hohe Grifts geregelt haben. Ich dächte aber Blizzard hat den Effekt abgeschwächt, deswegen muss ich fragen: Du spielst PS3 oder PS4?

Ansonsten sehen die restlichen Items beim kurzen Drüberschauen alle legit aus.

edit: Ok, du bist PS3, dir fehlt bei den Chardetails am Ende der Würfel. Warte...kann PS3 Youtubevideos hochladen? :Kratz:
Du kannst bei Paragonpunkten auch in Bewegungsgeschwindigkeit gehen. Das macht sich am Anfang zwar nicht soooo bemerkbar, aber sobald man sich an die vollen +25% gewöhnt hat, ist es ohne den Bonus fast schon nervig langsam. Aber nur, wenn du es dir erlauben kannst. >.>
Zuletzt geändert von greenelve am 06.11.2015 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

PS4. Die Waffe wurde irgendwann letztens gedropt, vllt in irgendeinem Rift in dem ich mitgelaufen bin.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Interessant...hast du den Abenteuermodus schon mal gespielt? Dort gibt es einen Würfel, durch den du drei Effekte von legendären Items als Passive tragen kannst.
Mich irritiert bei deinem Video, dass der Würfel nicht gelistet ist. Aber das könnte daran liegen, dass du ihn noch nicht gefunden hast.

Die Waffe ist legal...sie könnte sogar deutlich besser sein. So 3,0 statt deiner 2,3. :ugly:

edit: Gabe des Sammlers. Klaro hast du PS4. :Blauesauge: Aber bei den Sockeln bitte ändern. Du hast einen Stärkechar, hau Rubine bei Rüstung und Hose rein. Die bringen dir Schaden und Rüstung. Rüstung reduziert sämtlichen Schaden, egal welche Quelle - erst danach greifen die Widerstände. Im Helm kommt optimal ein Amethyst fürs Leben, wobei der Platz noch am ehesten Spielraum bietet. In der Waffe ein Smaradgt, sind nochmal 130% Kritschaden.

edit: Der Höllenfeuerring sieht mit seinen 8.000 - 9.000 Schaden sehr komisch aus. Normal sollte der das Schadensaffix von legendären Ringen haben.