Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Sarkasmus »

Über "Schnelles SPiel" oder wie der Menüpunkt heißt müsstest du eigentlich anderen Onlinespieler beitretten können.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf öffentlich stellen und dann auf "Schnelles Spiel" gehen. Dann sucht er einen Server, der Deinen Einstellungen entspricht (auch auf die Ländereinstellungen achten, damit es nicht zu eingeschränkt ist).

Wenn kein entsprechender Server gefunden wird, kommst Du alleine in ein Spiel und andere können Dir beitreten. Im Zweifel mehrmals probieren. Etwas nervig, dass man auch einen konkreten Schwierigkeitsgrad angeben muss. Online scheint auch nicht mehr so viel los zu sein, aber man findet was.

/beaten, nur die letzte Seite beachtet

Wenn jemand Bounties (Kopfgelder) spielen möchte sagt gerne Bescheid, da bin ich dabei.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Auch das Daibo für Cooldown Reduction von Sieben Fäuste? Ich will das endlich haben!
Jap. Das ging eigentlich ganz schnell. Einfach ein paar gelbe lvl 70 Daibos schmieden und dann mit dem Würfel upgraden.
Joa, wenn man genug Atem hat.
Man kann ein wenig Material sparen, wenn man sich die gelben lvl 70 Items über Blutsplitter bei Kadala holt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

aber nicht die Waffen. die Kosten doppelt so viel und es kann alles mögliche dabei raus kommen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jap das stimmt. Ringe und Amulette sind auch weniger empfehlenswert. Amulette sind am teuersten von allen Items mit 100 Splittern.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hat nun geklappt mit Spieler suchen. Allerdings hatte ich es vorher auch schon so gemacht und war zudem verwundert das ich dann etwas auswählen soll was gemacht werden soll, also Grifts, Bounties, etc., nur um dann am Ende alleine im Spiel rumzustehen.

Ich dachte es gibt so eine Art Lobbysystem wie am PC(ich weiß, wie naiv von mir!), aber zumindest irgendeine Liste wo ich offene Spiele sehe und das ich es auch nicht auf eine bestimmte Sache beschränken muss(Grifts, Bounties, etc). Hatte es wie gesagt dann gestern nochmal gemacht und war dann halt bei jmd im Spiel, wo ich vorher immer allein da stand. Schade das online so wenig los ist, hätte ich absolut nicht erwartet, das Spiel kann man doch jederzeit mit nen paar Freunden oder solo anwerfen.

Ansonsten bin ich immer noch auf dem alten Trichter das ich MF haben will. Hab die Tage mal gegoogled und offenbar ist MF quasi totgepacht worden. Es wird mehr oder minder empfohlen nicht mehr auf MF zu setzen, da es (quasi) nix bringt in den höheren Qual Stufen. Trage extra diesen Perk von Leoric mit dem Gem im Helm und iwas von Cain, was MF gibt. Bin etwas unschlüssig was ich nun tun soll, einerseits schade wenn MF quasi sinnlos ist, andererseits belegt mir der MF Kram dann nicht meine Slots, so das ich mehr Damage machen könnte. Als alter D2 Hase weiß ich ja wie MF funktioniert, zumindest damals. Ich weiß schon das selbt MF 500+ nicht dazu führt das in einer Tour bunte Sachen droppen, aber als Vielspieler hat man schon Unterschiede gemerkt. Hab mit meiner Sorc jetzt noch nicht ohne MF gespielt um zu sagen, ob es anders ist.

Eure Meinung?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich dachte es gibt so eine Art Lobbysystem wie am PC(ich weiß, wie naiv von mir!), aber zumindest irgendeine Liste wo ich offene Spiele sehe und das ich es auch nicht auf eine bestimmte Sache beschränken muss(Grifts, Bounties, etc).

Ansonsten bin ich immer noch auf dem alten Trichter das ich MF haben will. Hab die Tage mal gegoogled und offenbar ist MF quasi totgepacht worden.

Eure Meinung?
Am PC gibt es in D3 auch keine Lobby. Man stellt genauso öffentliches Spiel ein, die Spielart (Bounty, Rift, Schlüsselhüter usw.) und hofft darauf, in ein Spiel geworfen zu werden, in dem die Spieler nicht lieber Rift/Grift machen, weil das mehr Items bringt.

MF bringt schon seit einer Weile nichts mehr. Afair mit 2.0, kurz vor Erscheinen vom Addon. MF wirkt nur noch zu einem Zehntel, sprich 50% MF wirken zu 5%. Ab den Qualstufen ist die Chance auf Legs von sich aus schon so hoch, und steigt gut an mit jeder weiteren Qualstufe, dass MF überflüssig wird.
Das war damals eine Reaktion von Blizzard, da sich Spieler über die Affixplätze beschwert hatten, MF nehme ihnen die Möglichkeit für mehr Schaden / Zähigkeit.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich bin mir sicher das es auf dem PC zu Release nicht so war wie es jetzt auf Konsolen ist. Es mag vllt keine richtigen Lobbys gegeben haben, aber ich habe eine Art Liste von Spielen gesehen, oder nicht?

Meine erste Reaktion bzgl dem MF war auch, das ich es eher blöd finde. Aber es stimmt schon, im Grunde erlaubt es das den Char freier zu gestalten. Es ist nur blöd, da es a) zu Diablo gehört und b) halt auch noch im Spiel drin ist. Das es gar nichts mehr(oder fast nichts) bringt, weiß der normale Spieler ja so gar nicht. Wenn sollten sie es auch komplett rausnehmen. Ausserdem, wenn ich so nachdenke, so schön es mit dem freieren Char ist, es war immer ein Balanceakt zwischen genügend MF und trotzdem genug Power, um alles niederzuschnetzeln. In D2 hat das aber eh schon mehr Spaß gemacht als bei D3.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leider nein, D3 hatte nie Spielerlisten. Am Anfang von D3 gab es zudem das Problem mit öffentlichen Spielen, dass das System gerne neue Spiele aufgemacht hat und somit Spieler allein dastanden. Anstatt sie zusammen zubringen. Der Fehler wurde dann irgendwann behoben. Also...Spielerlisten gab es nie, es war immer ein automatisches System. Was man früher wählen konnte war der Questeinstiegspunkt.

In D2 gab es, im Gegensatz zu D3, keinen Schwierigkeitsgrad, der optimales Equip benötigt. Man kam auch mit MF chars wie der Blizzard Sorc zurecht. In D3, spätestens jetzt mit seinen Grifts (Inferno ignorier ich mal, haben die Entwickler beim Balancing ja auch gemacht), sind MF Chars nicht mehr möglich / von so großem Nutzen - auch wenn es voll wirken würde.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gegen die Cheatersache auf der Ps4 (wenn es einen erwischt hat) gibt es noch kein Heilmittel,oder?

Kumpel hat sich in recht kurzer Zeit einen Char auf Paragon 150 gespielt, paar Items modifiziert wie er sie gerne hätte und gestern versehentlich den Spielbeitritt erlaubt. Zack, level 900 und Seine Laune auf das Spiel war vergangen. Meinte er solle nach einem Spielstand in der Cloud gucken, aber den Autoupload hat er wohl deaktiviert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nein, gegen die Cheater-Drecksseuche gibt es leider kein Heilmittel außer mit Leuten aus Foren etc sich ggf vorher abzusprechen um sich dann erst mal im Spiel zu begutachten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich spiele nur auf der PS4 im Offline-Koop mit nem Kumpel und es macht sehr viel Laune :-)

Hab jetzt noch derzeit meine Hexe auf 70(20) gebracht und hab im Adventure Mode (Torment II) bei jeder Session mehr Spaß, als ich das jemals während der Releasezeit der PC Version hatte. D3 ist wirklich weit gegangen seit Launch. Gerade die Addon Map ist absolut stimmig und cool.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

greenelve hat geschrieben:Jap das stimmt. Ringe und Amulette sind auch weniger empfehlenswert. Amulette sind am teuersten von allen Items mit 100 Splittern.
Amulett baut man sich eh am besten das Höllenfeuerding
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Diese Trophy mit den 500 Bounties ist etwas nervig... Früher waren Bounties ja noch sinnvoll, um die Schlüssel für Nephalemportale zu bekommen. Seit dem letzten Patch sind sie irgendwie überflüssig geworden. Man bekommt zwar diese kleinen Würfel, aber das ist auch selten etwas gutes drin.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Naja, wenn ich das richtig in Errinerung hab sind die Würfel die einzige Möglichkeit um an die Legendary Materialien zu kommen und die Legendarys die man daraus bekommt sind auch nach meiner Erfahrung nicht schlechter als bei den großen Portalen :D