Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ja, ein Outfit.

Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich platze vor Neid
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Dann bleibt ja nur noch "PENG!" zu sagen.

PENG!
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

magmag hat geschrieben:Irgendwie schreibt die Gamepro in ihrem Grafikvergleich aber schon ein wenig Mumpitz..
Wieso sollten Sie? In den Screens seh ich jetz aber auch nich den bomben Unterschied. So Krass wie es die ganze Zeit dargestellt wurde auf diversen Screens ist es wohl nich. Das Vergleichsvideo der Gamepro is für mich jedenfals seriöser und für mich persönlich auch ausschlaggebender als die hier geposteten Screenshots die irgendwer hochgeladen hat. Vieleicht wurde die Screens von der PS3 ja aufnem Röhrenfernseher aufgenommen, in dem Krieg is den Fanboys ja jedes Mittel recht :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Andere Tests berichten auch von dem grafischen Nachteil der PS3. Hier z.B.: http://www.gameswelt.de/articles/review ... esult.html

Davon abgesehen ist dies ja sogar die Regel. Die meisten Multi-Plattform-Titel sehen auf der PS3 einfach schlechter aus. Da braucht auch keiner mit Fanboy kommen, oder so - selbst hier bei den 4players-Tests gabs schon öfters Abzug für die PS3-Version. Die PS3 ist wohl einfach schwieriger zu programmieren und außerdem ist das BluRay-Laufwerk auch langsamer als die DVD, was das Lesen der Disc verlangsamt. Deshalb ja auch die ganzen Zwangsinstallationen.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ja, danke. Das Thema hatten wir aber alle irgendwie schon durchgekaut und sogar mehrmals verdaut.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Wenn professionelle Screenshots aufgenommen werden mit einer Capture Card oder ähnlichem ist es doch sowieso meineswissen ganz egal ob da ein Röhrenfernseher oder ein Full HD dranhängt..

Außerdem glaub ich kaum das die PS3 Screenshots nachträglich bearbeitet worden sind, sind also schon glaubwürdig :P
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

das dauert ja noch ewig bis es freitag ist.

Ich frage mich ob ich für nen 5€ Aufschlag die Limited Edition haben darf
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also die Grafik Vergleichbilder die ich so gesehen haben machen zwei Dinge klar: PS3 unschärfere Grafik (vermutlich wegen der geringeren internen Auflösung) und besonders bei großen Wiesenflächen sieht man, dass die PS3 deutlich weniger Grasbüschel hat und dadurch die Wiesen deutlich lichter und weniger dicht wirken. Alles in allem soll der Unterschied wohl genauso wie bei GTA4 sein.

Auf den zwei Bildern mit dem Gras gut zu sehen, zuerst XBox 360 dann PS3:
http://pds20.egloos.com/pds/201005/19/0 ... 51597e.jpg
http://pds18.egloos.com/pds/201005/19/0 ... b4e857.jpg
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Die Leute die heute zum Saturn/Media Markt/Gamestop gehen bitte mal hier schreiben ob das Spiel dort bereits verkauft wird, der Preis wäre auch interessant.

Danke
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Hängt von der Stadt ab.
In Krefeld und Köln kriegste es definitiv überall.
Hier in Berlin kriegen es die meisten erst heute rein. Mittags sollte es dann da sein.
Heute sollten es aber dann eigentlich alle verkaufen.
Os2010
Persönliche Nachricht:

Gamestop

Beitrag von Os2010 »

Bei Gamestop in Wuppertal gibt es das Spiel heute ab 15 Uhr für 10 € . :D Wenn man 2 Spiele abgibt die auf einer Liste bei denen stehen z.b Fifa 10 & GTA 4 gibt es das Spiel für 9.99 € . Freue mich schon so drauf.
Nectarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nectarius »

also dieser Unterschied zwischen den beiden Konsolen nervt mich schon extrem. Hab es gestern auf der Xbox bei nem Kollegen angespielt, musste dann aber aufhören weil ich es lieber gemütlich zuhause auf meiner PS3 spielen möchte. Jetzt wo ich weiß das es so ein Unterschied ist werd ich mich bestimmt darüber aufregen das die Vegetation geringer dargestellt wird als auf der Xbox. SO ein dünnpfiff! Hoffentlich kommt da nen Patch was ich aber nicht glaube...
Warum kriegen die das nicht so hin wie bei Exclusivtiteln....man man man
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

@ Nectarius

Haste denn die PS3 Version schon gespielt? Im PS3 Forum wurde schon gesagt das es auf PS3 super aussieht un auch flüssig läuft. Gamepro sagt das ja auch. Die X-Box Version sieht vieleicht noch ein klein bischen mehr super aus. Gestern hab ich mir auch noch Gedanken um die Qualität der PS3 Version gemacht, aber die wurden zerstreut un ich freu mich nur noch auf Morgen :D
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Sevulon hat geschrieben: Davon abgesehen ist dies ja sogar die Regel. Die meisten Multi-Plattform-Titel sehen auf der PS3 einfach schlechter aus.
Das stimmt doch einfach nicht!
Und nenn mich nicht Fanboy, ich habe beide Konsolen und spiele meist auf der 360.

Bei Multis kommt es darauf an, welche Konsole LEADPLATTFORM ist, weil auf die andere nur portiert wird und damit auch leider schlechter aussieht. Bestes Beispiel FF XIII.
Es wird also in Zukunft hauptsächlich darauf ankommen, welcher Entwickler welche Plattform als Leadplattform auswählt.

...und bei den Exklusiven muss MS ganz schön reinhauen, da sehen sie im Moment nämlich alt aus. Da hilft auch keine GOWIII -Ankündigung für Mitte nächsten Jahres...