Fail von dir. Hat Thor doch schon gesagt wenn ich mich nicht irre.Oberdepp hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe keine PS3, habe nie Resistance gespielt. Aber ich weiß, dass man in Resistance nicht gegen Deutsche kämpft, sondern gegen Aliens. Ich weiß, dass in Resistance 2 High-Tech-Mechs unterwegs sind. Aber ja, es spielt sich wie ein WW2-Shooter, alles klar (vorsicht, das war Ironie).Odins son Thor hat geschrieben:FailOberdepp hat geschrieben: Zum eigentlichen Thema:
Natürlich kann man die Spiele super vergleichen. Beides sind Action-Shooter (ja, oh Schreck. Gears of War (1+2) sind auch Action-Shooter), beide spielen in der nahen Zukunft und beide sind linear. Ich selber habe keine PS3, daher weiß ich nicht genau, wie gut R2 ist, aber dass Gears of War 2 nur dem Hype wegen so hohe Wertungen überall bekommen hat, habe ich schon nach dem ersten Durchspielen geschnallt.
wenn man zum thema seinen senf dazugeben möchte sollte man auch wissen was man verzapft
Resistance 2 spielt nicht lange nach dem 2. Weltkrieg
Und achja, man ist ja auch mit einer Thompson unterwegs in Resistance, nicht wahr? Oder waren es doch High-Tech-Alien-Waffen?Wie war das mit dem Fail nochmal?
DieIGNsagt:"Resistance2 is the'better'shooter than GOW2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich find ja Shooter is Shooter und damit vergleichbar...ich kann auch nen F-Zero mit nem Mario Kart vergleichen vom FunFaktor her...wat hat denn das Setting damit zu tun?!
Ausserdem tun hier ja wieder alle so als wenn die IGN geschrieben hätte GOW sei mit einem Schlag Dreck. Bloß weil jetzt Resistance besser sein soll is das ja nicht so...sind halt beides saugute Games und eines hat nen Tick besser gefallen...wo is jetzt das Problem?!
Ausserdem tun hier ja wieder alle so als wenn die IGN geschrieben hätte GOW sei mit einem Schlag Dreck. Bloß weil jetzt Resistance besser sein soll is das ja nicht so...sind halt beides saugute Games und eines hat nen Tick besser gefallen...wo is jetzt das Problem?!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn?`In wiefern unterscheiden sich die Spiele vom Setup her? Bring mir doch mal die Argumente. Auf gametrailers.com sehe ich im Spiel auch nur ein futuristisches Setup, auch wenn das Spiel selbst zur Zeit des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Tut aber nichts zur Sache, wenn ich mit Laser-Wummen Aliens den Arsch aufreiße. Also in wiefern unterscheidet sich das Setup von Resistance von Gears of War? In beiden Spielen hat man High-Tech-Waffen, in beiden Spielen gibt es sowas wie "Aliens" und in beiden Spielen ist man ein Soldat für irgendwen und in beiden Spielen scheint es richtig zu bocken. In wiefern unterschieden sich die Spiele vom Setup her?4P|moshman hat geschrieben:Fail von dir. Hat Thor doch schon gesagt wenn ich mich nicht irre.Oberdepp hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe keine PS3, habe nie Resistance gespielt. Aber ich weiß, dass man in Resistance nicht gegen Deutsche kämpft, sondern gegen Aliens. Ich weiß, dass in Resistance 2 High-Tech-Mechs unterwegs sind. Aber ja, es spielt sich wie ein WW2-Shooter, alles klar (vorsicht, das war Ironie).Odins son Thor hat geschrieben: Fail
wenn man zum thema seinen senf dazugeben möchte sollte man auch wissen was man verzapft
Resistance 2 spielt nicht lange nach dem 2. Weltkrieg
Und achja, man ist ja auch mit einer Thompson unterwegs in Resistance, nicht wahr? Oder waren es doch High-Tech-Alien-Waffen?Wie war das mit dem Fail nochmal?
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
die aliens sind evtl. weiter entwickelt als die menschen in dem game?Oberdepp hat geschrieben:Wieso denn?`In wiefern unterscheiden sich die Spiele vom Setup her? Bring mir doch mal die Argumente. Auf gametrailers.com sehe ich im Spiel auch nur ein futuristisches Setup, auch wenn das Spiel selbst zur Zeit des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Tut aber nichts zur Sache, wenn ich mit Laser-Wummen Aliens den Arsch aufreiße. Also in wiefern unterscheidet sich das Setup von Resistance von Gears of War? In beiden Spielen hat man High-Tech-Waffen, in beiden Spielen gibt es sowas wie "Aliens" und in beiden Spielen ist man ein Soldat für irgendwen und in beiden Spielen scheint es richtig zu bocken. In wiefern unterschieden sich die Spiele vom Setup her?4P|moshman hat geschrieben:Fail von dir. Hat Thor doch schon gesagt wenn ich mich nicht irre.Oberdepp hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe keine PS3, habe nie Resistance gespielt. Aber ich weiß, dass man in Resistance nicht gegen Deutsche kämpft, sondern gegen Aliens. Ich weiß, dass in Resistance 2 High-Tech-Mechs unterwegs sind. Aber ja, es spielt sich wie ein WW2-Shooter, alles klar (vorsicht, das war Ironie).
schonmal daran gedacht?
vielleicht rennen deswegen die menschen "Nur" mit einer thompson rum und die aliens mit ultra laser boooom waffen?!?!
zeitlich spielt es anno 1950 (genaues datum weiß ich nicht)
und gears of war spielt in der zukunft
das szenario von resistance nennt man auch :Alternativ-Weltkriegs-Shooter
-
- Persönliche Nachricht:
Beide genannten Spiele sind aber Fun Racer. Wenn du aber den Begriff Rennspiele wie Shooter als Oberbegriff nimmst, dann müsste man nach deiner Logik auch Mario Kart mit GT vergleichen. Es gibt bei Genres meist immer auch noch Untergenres und lediglich die Untergenres kann man einigermaßen miteinander vergleichen.Opa hat geschrieben:Also ich find ja Shooter is Shooter und damit vergleichbar...ich kann auch nen F-Zero mit nem Mario Kart vergleichen vom FunFaktor her...wat hat denn das Setting damit zu tun?!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei dieser Sache ist, das hier keine wirklichen Maßstäbe gesetzt sind. So wurde seinerzeit auch von der PC Games und der Gamestar Gothic 2 mit TES Morrowind verglichen. Selbiges geschah mit TES Oblivion und Gothic 3, so gilt TES Oblivion als das beste RPG 2005, nur mit dem klitze kleinen Unterschied das Gothic in Third Person und TES in First Person gespielt wird. Im RPG Genre wird übrigens nicht mit TP RPG und FP RPG unterschieden (was auch gut so ist, so streitet sich auch niemand). Im RPG Genre hat sich da bisher noch keiner drüber beschwert, woran liegt das?
Zum thema Setting:
Ich wüste atm auch nicht weshalb Resistance 2 nicht grundsätzlich mit GOW 2 vergleichbar wäre, beides hat SiFi Setting. Mir kommt es so vor als ob einfach ein paar Nerd's hier nicht wollen das ihr jeweiliges lieblings Spiel schlechter abschneiden könnte. Es wurde sich ja bereits im Vorfeld darüber geärgert das selbst Seiten wie 4P, Resistance 2 mit GOW2 vergleicht. Mir ist es um ehrlich zu sein völlig Latte was IGN oder irgend eine andere Seite über eines dieser Spiele sagt, ich spiele atm GOW2 und finde es hervorragend. Über einen Vergleich sage ich nichts, ich habe Resistance 2 bisher nicht gespielt.
Zum thema Setting:
Ich wüste atm auch nicht weshalb Resistance 2 nicht grundsätzlich mit GOW 2 vergleichbar wäre, beides hat SiFi Setting. Mir kommt es so vor als ob einfach ein paar Nerd's hier nicht wollen das ihr jeweiliges lieblings Spiel schlechter abschneiden könnte. Es wurde sich ja bereits im Vorfeld darüber geärgert das selbst Seiten wie 4P, Resistance 2 mit GOW2 vergleicht. Mir ist es um ehrlich zu sein völlig Latte was IGN oder irgend eine andere Seite über eines dieser Spiele sagt, ich spiele atm GOW2 und finde es hervorragend. Über einen Vergleich sage ich nichts, ich habe Resistance 2 bisher nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Xris am 06.12.2008 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du hast wohl selbst gemerkt, was für einen geistigen Humbug du verzapft hast, oder? Ich bin in der Regel nicht derjenige, der rumflamet, rumspamet oder was auch immer, aber du forderst mich ja schon fast dazu auf.Odins son Thor hat geschrieben:die aliens sind evtl. weiter entwickelt als die menschen in dem game?Oberdepp hat geschrieben:Wieso denn?`In wiefern unterscheiden sich die Spiele vom Setup her? Bring mir doch mal die Argumente. Auf gametrailers.com sehe ich im Spiel auch nur ein futuristisches Setup, auch wenn das Spiel selbst zur Zeit des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Tut aber nichts zur Sache, wenn ich mit Laser-Wummen Aliens den Arsch aufreiße. Also in wiefern unterscheidet sich das Setup von Resistance von Gears of War? In beiden Spielen hat man High-Tech-Waffen, in beiden Spielen gibt es sowas wie "Aliens" und in beiden Spielen ist man ein Soldat für irgendwen und in beiden Spielen scheint es richtig zu bocken. In wiefern unterschieden sich die Spiele vom Setup her?4P|moshman hat geschrieben: Fail von dir. Hat Thor doch schon gesagt wenn ich mich nicht irre.
schonmal daran gedacht?
vielleicht rennen deswegen die menschen "Nur" mit einer thompson rum und die aliens mit ultra laser boooom waffen?!?!
zeitlich spielt es anno 1950 (genaues datum weiß ich nicht)
und gears of war spielt in der zukunft
das szenario von resistance nennt man auch :Alternativ-Weltkriegs-Shooter
Aber ich lasse es dennoch. Ein kleiner Tipp: in Resistance ballert man NICHT mit einer Thompson, rum, sondern mit futuristischen High-Tech-Wummen.
Halten wir fest:
In beiden Shootern spielt man mit futuristen Laser-Waffen, in beiden Shootern ballert man Nicht-Humanoide ab und in beiden Shooter steht der Action im Vordergrund.
Warum darf man nun die Spiele nicht miteinander vergleichen. Gerade im Action-Shooter-Genre zeigt es sich dadurch, warum die Ego-Perspektive besser ist als eine Schulter-Perspektive und warum Deckungssysteme in Action-Shooter nur bedingt für Action sorgen. Das kann man an den beiden Beispielen sehr gut erkennen.
Ansonsten heißt es: jeder spielt das, was ihn persönlich mehr Spaß macht. Objektiv betrachtet sind beide Spiele Uber-Shooter, die zwar keine Innovationen mit sich bringen und deswegen beide Shooter keine so hohe Wetungen verdient haben, aber beide machen anscheinend unheimlich viel spaß.
Nur würde ich persönlich wahrscheinlich ein Problem mit den zu abgespacten Waffen von Resitance 2 haben, da passen mir die von GeoW2 viel lieber. Dafür aber würde mir das Gameplay von Resistance 2 viel mehr liegen. <= meine persönliche Meinung und nichts weiter.
Gut, bei Gears of War 2 und Resistance ist das sogar das selbe Sub-Genre -> Action-Shooter. Die Perspektive macht nicht das Genre aus, sondern ist nur Mittel zum Zweck, wie in jedem anderem Genre auch.Balmung hat geschrieben:Beide genannten Spiele sind aber Fun Racer. Wenn du aber den Begriff Rennspiele wie Shooter als Oberbegriff nimmst, dann müsste man nach deiner Logik auch Mario Kart mit GT vergleichen. Es gibt bei Genres meist immer auch noch Untergenres und lediglich die Untergenres kann man einigermaßen miteinander vergleichen.Opa hat geschrieben:Also ich find ja Shooter is Shooter und damit vergleichbar...ich kann auch nen F-Zero mit nem Mario Kart vergleichen vom FunFaktor her...wat hat denn das Setting damit zu tun?!
Ich glaube, viele haben ein Problem damit die Spiele miteinander zu vergleichen, weil das eine ein FPS und das andere ein TPS ist. Dabei ist die Perspektive aber vollkommen egal, weil sich ein Genre nicht dadurch definiert.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 06.12.2008 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Dafür wird bei RPGs in west und ost unterschieden. Diese wiederum werden nicht verglichen.NSoldat hat geschrieben:Das Problem bei dieser Sache ist, das hier keine wirklichen Maßstäbe gesetzt sind. So wurde seinerzeit auch von der PC Games und der Gamestar Gothic 2 mit TES Morrowind verglichen. Selbiges geschah mit TES Oblivion und Gothic 3, so gilt TES Oblivion als das beste RPG 2005, nur mit dem klitze kleinen Unterschied das Gothic in Third Person und TES in First Person gespielt wird. Im RPG Genre wird übrigens nicht mit TP RPG und FP RPG unterschieden (was auch gut so ist, so streitet sich auch niemand). Im RPG Genre hat sich da bisher noch keiner drüber beschwert, woran liegt das?
Zum thema Setting:
Ich finde allerdings, dass man überhaupt GARKEINE Spiele ernsthaft vergleichen sollte. Höchstens indem man sagt: Wer GoW mag mag auf R2. Oder wer GT mag mag auch Forza oder so ähnlich. Bei toptiteln aus gleichen und ähnlichen genres entscheiden meiner Meinung nach zu 1000 % die Geschmäcker über die bewertung. Somit ist auch dein Satz ,Electro, dass R2 Halo 3 locker in die Tasche steckt fürn poppes. Halo 3 ist übrigens schon über 1 Jahr draussen!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man tatsächlich Spiele, selbst des selben Genres, nicht mit einander vergleichen kann, weil die Geschmäcker schlussendlich entscheiden, was einem besser gefällt, dann kann man sich Bewertungen auch sparen, weil die dann auch nur subjektiv sind.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Dafür wird bei RPGs in west und ost unterschieden. Diese wiederum werden nicht verglichen.NSoldat hat geschrieben:Das Problem bei dieser Sache ist, das hier keine wirklichen Maßstäbe gesetzt sind. So wurde seinerzeit auch von der PC Games und der Gamestar Gothic 2 mit TES Morrowind verglichen. Selbiges geschah mit TES Oblivion und Gothic 3, so gilt TES Oblivion als das beste RPG 2005, nur mit dem klitze kleinen Unterschied das Gothic in Third Person und TES in First Person gespielt wird. Im RPG Genre wird übrigens nicht mit TP RPG und FP RPG unterschieden (was auch gut so ist, so streitet sich auch niemand). Im RPG Genre hat sich da bisher noch keiner drüber beschwert, woran liegt das?
Zum thema Setting:
Ich finde allerdings, dass man überhaupt GARKEINE Spiele ernsthaft vergleichen sollte. Höchstens indem man sagt: Wer GoW mag mag auf R2. Oder wer GT mag mag auch Forza oder so ähnlich. Bei toptiteln aus gleichen und ähnlichen genres entscheiden meiner Meinung nach zu 1000 % die Geschmäcker über die bewertung. Somit ist auch dein Satz ,Electro, dass R2 Halo 3 locker in die Tasche steckt fürn poppes. Halo 3 ist übrigens schon über 1 Jahr draussen!
Aber es gibt nun mal Apsekte eines Spieles, die man sehr wohl objektiv einschätzen kann. Aber selbst da scheitern die Tester erbarmungslos. Beispiel? Zum Beispiel wurde von GeoW2 behauptet, dass die Grafik fantastisch ist. Warum muss ich mir dann aber reihenweise verpixelte Auto-Wrackteile, matschige Wand- und Bodentexturen antuen? Warum sind die blauen Lichter an Marcus Fenix Ausrüstung so komisch verpixelt "scheinen"? Und so weiter und sofort.
Oder warum wird GeoW generell als ein Tactical Shooter abgestempelt, dabei ist es doch ein reinrassiger Action-Shooter? Wegen dem Deckungssystem? Und man kann auch sehr gut objektiv bewerten, warum Deckungssystem in reinrassigen Action-Shootern nur bedingt gut sind. Meiner Meinung nach hat da zum Beispiel der erste Teil von GeoW versagt, im zweiten Teil ist man etwas dynamischer (weswegen ich auch nur den zweiten Teil ganz durchgespielt habe).
Also ich denke, man kann sehr gut die beiden Spiele miteinander vergleichen. Wobei ich nicht denke, dass der persönliche Geschmack dazu im Weg ist. Es ist eher das Ego von vielen.
Ganz ehrlich: ich würde gerne Resistance 2 ausprobieren. Wenn ich schon im GT-Review sehe, wie die Aliens auf einem zurennen, oder irgendwelche High-Tech-Alien-Maschinen-Hybriden durch die Gegend stampfen, dann kocht schon mein Adrenalin vom puren Zugucken. Ich würde es wirklich ausprobieren.
Ich denke, Gears of War ist mehr was für Leute, die etwas gechillter spielen und Resitance 2 für Leute, die auf Adrenalin-Kicks stehen. Und dann kann man sagen, dass beide Spiele für ihre Zielgruppe hervorragende Spiele sind.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Falsch. IGN besteht aus 3 Teams und jedes dieser Teams liefert einen Testbericht ab, d.h. beide Spiele haben jeweils 3 Wertungen bekommen.ElektroRocker hat geschrieben:sorry aber beide spiele haben von ign 95% bekommen.Sevulon hat geschrieben:Nur mal die Fakten:
1) GoW2 hat bei IGN die besseren Wertungen bekommen.
2) GoW2 hat laut dem Video den besseren Single-Player-Modus.
3) R2 hat laut dem Video den besseren MP-Modus.
Also kann bitte jemand mal diese schwachsinnige - und völlig falsche - Überschrift ändern?
Gears of War 2 bei IGN:
9,5/10
8,9/10
9,2/10
=> 9,2 /10
R2 bei IGN:
9,5/10
9,3/10
8,2 /10
=> 9,0 /10
==>> GoW2 hat bei IGN die besseren Wertungen bekommen. Fakt.