Welche KOnsole?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

ganz einfach,

jrpgs = 360
rpgs = 360
rennspiele = ps3 (gran turismo 5,wipeout hd,motorstorm)
shooter = ps3 (resistance 2, killzone 2 später)
third person action = ps3 (uncharted,ratchet und clank,heavenly sword,metal gear solid 4 nächstes jahr god of war 3 team ico project heavy rain usw)
jump n run = ps3 (lbp,pixeljunk)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ganz einfach
Jedes Genre = schauen welche Spiele den eigenen Geschmack treffen und dann entscheiden.

Alles andere ist Populismus und man Verarscht sich schließlich selbst wenn man zu einem Spiel greift das von den Bewertungen vielleicht höher liegt aber ein anderes Spiel im selben Genre einem besser gefällt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ElektroRocker hat geschrieben:ganz einfach,

jrpgs = 360
rpgs = 360
third person action = ps3 (uncharted,ratchet und clank,heavenly sword,metal gear solid 4 nächstes jahr god of war 3 team ico project heavy rain usw)
Fast richtig!

Rennspiele gibts aber ganz klar auf der 360 die besseren. Auch wenn GT5 das beste werden soll. Mehr gute Rennspiele gibt es definitiv auf der 360. Und bei shooter ist es wenn überhaupt ein unentschieden. Auf der 360 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall mehr gute Shooter!
Bei dem Rest hast du recht! Als Third Person fetischist und als Jumpnrunler ist man mit der 360 wirklich nicht so gut bedient!
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:ganz einfach,

jrpgs = 360
rpgs = 360
Fast richtig!

Rennspiele gibts aber ganz klar auf der 360 die besseren. Auch wenn GT5 das beste werden soll. Mehr gute Rennspiele gibt es definitiv auf der 360. Und bei shooter ist es wenn überhaupt ein unentschieden. Auf der 360 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall mehr gute Shooter!
Bei dem Rest hast du recht! Als Third Person fetischist und als Jumpnrunler ist man mit der 360 wirklich nicht so gut bedient!
Rennspiele = unentschieden für 360 forza und PGR
aber nächstes jahr kommt GT5 und das wird eh wieder das beste sein,
Naja ich hab beides gespielt Halo3 und Resistance 2, und resistance 2 ist definitiv das bessere spiel (hier geschmackssache).
Und im februar kommt killzone 2 und die previews und beta testern sind sich einig.
Aber zum jetzigen zeitpunkt objektiv gesehen gibt es dort wirklich bessere shooter (hab vergessen "ego" dahinter zu schreiben sorry).
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja. Resistance 2 ist schon besser als Halo (das ist auch keine Geschmackssache). Aber ich dachte du meinst Shooter und nicht egoshooter. Da ist ja dann noch GoW dabei. Und damit hätte die 360 auch mit Killzone 2 ein unentschieden ;)

Edit:
Und GT5 liegt noch in relativ weiter ferne. Und ob es wirklich so oberviel geiler wird als Forza bleibt abzuwarten. Zudem kommt noch Race Pro.
Und von PGR hat man auch schon zwei sehr Gute Teile. Also da ist die 360 ganz klar vorne. Zumal der 360 Controller für Rennspiele weit besser geeignet ist als die PS3 Dinger.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ob GT5 geiler wird als Forza ist geschmackssache ich persönlich steh zu GT5 durch das extrem große Angebot an Fahrzeugen (ca 1000 cars) und die richtig geile kockpitansicht im gegensatz zu forca wo leider keine vorhanden ist, zudem kann ich mit meinem G25 mit Kupplung und H-Schaltung fahren was soweit ich weiß bei Forca auch nicht möglich ist.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hehe. Kann ich nich beurteilen: Hab zwar GT1+2+3 sowie Forza 1+2 gezockt. Aber mit Rennsims habe ich es nicht so! Ist zwar geil, dass es viele Autos gibt etc. Finde es selber aber immer besser, wenn alle die gleichen Autos haben wie bei DTM Race Driver. Bin halt kein Autonarr :D
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

=) Bin Auto und Motorrad narr, hoffe das auch TouristTrophy von Polyphonydigital irgendwann seinen Weg auf die PS3 findet. Aber bin auch ein Sim freak, kann sowas wie NFS sowas von net abhaben hehe. DTM Race Driver ist noch hart an der Grenze, scho fast zu arcadig. Aber dir muss ich zustimmen was das mit den gleichen Autos angeht. Aber find es perfekt wenn man aus so vielen aussuchen kann und trotzdem alle das glecihe fährt oder wenigstens sehr ähnliche. wie eben bei der dtm .. sind ja auch net alle exakt gleich

forza konnt ich leider noch net anzocken, wenn ich ne box gekauft hätte währ das auf jeden fall in meinen händen. hab bisher nur gt4 beim kumpel gezockt.. immer die ausdauerrennen von über 3 std auf die er keinen bock mehr hatte =). und pgr im mediamarkt lol

als echter sim fan hab ich natürlich alle games von simbin wie GTR2 und GTLegends für PC
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo -> Mutter aller realistischen Rennsims
Forza -> mischmasch aus Arcade und rennsim
gut aber nicht perfekt ;)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Joa GT ist die Mutter aber nicht das realistichste spiel... auf der konsole schon aber für das realistischste spiel fehlt bisher noch einiges wie z.b schadensmodell, wechselndes wetter, tag nachtwechsel

was nicht so wichtig ist aber z.b gtr2 macht ist:

spritmenge im tank auf fahrphysik einfließen lassen, je mehr autos auf der strecke waren desdo griffiger die idealline und rutschiger nebendran, bei kaltem motor abgase bläulich, motorschaden bei verschalten oder falschem setup. z.b kann er platzen wenn man zu stark über kurbs fährt weil dann die drehzahl im hohenbereich öfters mal über das limit hinaus gehen kann und so die lebensauder einschräng... sind zwar unnötige sachen aber so details machen ne wahre sim aus
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zum Thema Rennspiele:

Ich finde GT 5 (was ich an Hand der jetzigen Prologue-Version so beurteilen kann) schon krass. Also Grafik, Fahrverhalten usw. sind schon 1A, wenn man jetzt noch bedenkt, dass GT 5 dann einen würdigen Umfang bekommt, ists für Rennspielfreundedefinitiv ein Muss. Für mich persönlich zwar zu trocken, aber was solls, dafür gibts ja für mich Motorstorm PR, das rockt wirklich (geile Grafik, traumhaft schöne Strecken, perfekte Arcade-Action :anbet: )!

Ansonsten habe ich meinen Kauf der Ps3 nie bereut, im Gegenteil. Harmoniert wunderbar mit meinem Fernseher, so macht Blue-Ray/DVD schauen Spaß.

Joa, und das restliche Spieleangebot ist auch recht gut. Von den Exclusivtiteln her verspreche ich mir einiges von Resistance II, Uncharted war mehr als ok und Metal Gear IV einfach nicht in Worte zu fassen.
Langsam aber sicher zieht mich LBP auch in seinen Bann...mit jedem Tag wird das Spiel interessanter und dass man ein Spiel mit 3 Kumpels an nem Zockerabend genausogut spielen kann wie mit der kleinen Schwester und trotzdem alle tierischen Spaß haben finde ich in dieser Qualität nichtmal auf der/dem Wii.

Die einzigen Spiele, die ich vermisse sind eigtl. Gears of War (I + II, hab noch nie eins gespielt :oops: ) und auch Fable II würde mich interessieren.
Aber da habe ich noch immer die Hoffnung, dass diese auch irgendwann für den PC erscheinen.

Fazit: Für mich persönlich hat sich jeder einzelne € für die Ps3 gelohnt. Wenn man allerdings NUR aufs Zocken aus ist und aufs Geld schaut, dann kommt man glaube ich an der X-Box 360 nicht vorbei. Ne Konsole dieser Qualität für den aktuellen Preis ist wirklich ein Schnäppchen.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Kauf dir am besten eine Xbox360.

Haufenweise hochwertige Speile stehen zur Auswahl und man kann auch alte Xbox Spiele spielen.

Neue Modele der Ps3 können das nicht.

Ausserdem zählt für mich nur der Spielspass und da würd ich dir lieber lraten wie gesagt eine Xbox360 und eine ps2 zulegen (Falls du nicht schon eine hast).
Auf der Ps2 gibts haufenweise gute Titel die dich lange unterhalten werden und mehr Spass machen als so mancher Next-Gen Titel.

Ne anschaffung einer Retrokonsole wäre auch nicht schlecht, Günstig, gut, spielspass pur. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn der eigene Spielgemach ziemlich breit gefächert ist, macht eine zweite Konsole eigentlich schon keinen Sinn mehr. Ich bin mit der XBox 360 Spiele mäßig schon so gut eingedeckt, dass ich kaum hinterher komme alle Spiele auch zu spielen. Wenn man natürlich nur wenige Genres mag und wirklich extrem wählerisch ist, kann man auch noch eine PS2 holen, um da Spiele nachzuholen, aber selbst dann braucht man schon viel Zeit.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Kauf dir ein neuen PC.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

ElektroRocker hat geschrieben:Gran Turismo -> Mutter aller realistischen Rennsims
Forza -> mischmasch aus Arcade und rennsim
gut aber nicht perfekt ;)

Wieder gekifft?