Screenshot-Vergleich Killzone 2 vs. Gears of War 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich wollt grad sagen...ich denke in den letzten 10 Jahren waren vor release eines Spiels fast immer bearbeitete Bilder im Umlauf. Codemasters zeigt zum Beispiel auch erst unbearbeitete Bilder von Spielen wenn die Grafik fertig ist.

Ist doch normal, dass man am Anfang(wenn die Grafik von einem Spiel noch nicht fertig ist) versucht mit gerenderten oder sonstwie erstellten Bildern zu verdeutlichen wie toll das Spiel aussehen soll. Da sind Killzone 2 und GoW2 sicher keine Ausnahmen!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

iconoclasm hat geschrieben:solche vergleiche führen meistens zu keinem aussagenkräftigen ergebnis. aber es befriedigt wohl einen urinstinkt des menschen, nämlich sich anderen mensche ngegenüber als besser zu fühlen weil man was hat, was besser ist als das was der andere hat (mein haus, mein auto style)....aber jeder wie er es meint :roll:
Gibs auf, solche Vergleiche wird es hier noch geben wenn wir alt und grau sind, während sich "Fachkundige" über die Vorabgrafiken von GeoW 15 und Killzone 12 streiten ;)

Mit vernünftigen Ansätzen ankommen ist wie mit ner Stricknadel auf einen Insektenschwarm einzustechen.

Irgendwie sind mir da inzwischen die bekennenden Fanboys dann noch am liebsten. Da weiß man, was man hat und welcher Standpunkt vertreten wird...kein "Wischi-Waschi-Pseudo-Liberal-aber-im-Herzen-doch-Fanboy" :lol:
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

also wenn man den Vids glauben kann wird Killzone 2, wenn es stabil flüssig läuft, die Grafikkrone der PS3 (bis zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich !!) und auf jeden Fall konkurrenzfähig zu Gears Of War 2 ... ich bin total beeindruckt was die letzten videos angeht : Kontrastreiche, hoch aufgelöste, geniale Grafik, die die Amosphäre des Spiels gut unterstreicht.

was das Gameplay angeht sieht es evtl. anders aus, allerdings hat das nichts mit dem hier angestrebten "was sieht besser aus" zu tun ....
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

ich wette die endügltige ingame grafik von KZ2 rockt locker alles auf den konsolen weg (gears2 ? was das?).
und wenn dann noch god of war 3 die gleiche engine verwendet nur aufgebessert dann gute nacht pc gaming lol (spass trichter ;))
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ElektroRocker hat geschrieben:ich wette die endügltige ingame grafik von KZ2 rockt locker alles auf den konsolen weg (gears2 ? was das?).
und wenn dann noch god of war 3 die gleiche engine verwendet nur aufgebessert dann gute nacht pc gaming lol (spass trichter ;))
Das hoffe ich für die PS3, denn ansonsten sehe ich echt schwarz.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

GoreFutzy hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:ich wette die endügltige ingame grafik von KZ2 rockt locker alles auf den konsolen weg (gears2 ? was das?).
ja genau. wenn die konsole nicht die technisch beste leistung bringt, dann ist sie ja praktisch schon tot. siehe Wii... :roll:

was die ps3 eher um die ecke bringen würde, ist, wenn killzone 2 vielleicht grafisch klasse aussieht aber spielerisch auf dampfkocherniveau dümpelt.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Tony hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
ja genau. wenn die konsole nicht die technisch beste leistung bringt, dann ist sie ja praktisch schon tot. siehe Wii... :roll:

was die ps3 eher um die ecke bringen würde, ist, wenn killzone 2 vielleicht grafisch klasse aussieht aber spielerisch auf dampfkocherniveau dümpelt.
Ja süß immer dieser Argumente und dabei die ganzen previews ignorieren die das spiel unter anderem als vielleicht besten first person shooter überhaupt bezeichnen.
ausserdem hab ich 2 in meiner liste (nicht fanboys ganz normale ps3 besitzer) die die Killzone 2 beta haben und die spielen nix anderes finden des geiler als cod 4 und resistance 2.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

ElektroRocker hat geschrieben: unter anderem als vielleicht
ElektroRocker hat geschrieben:ausserdem hab ich 2 in meiner liste (nicht fanboys ganz normale ps3 besitzer)
Du kennst "normale" Ps3 Besitzer?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ElektroRocker hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Das hoffe ich für die PS3, denn ansonsten sehe ich echt schwarz.

Ja süß immer dieser Argumente und dabei die ganzen previews ignorieren die das spiel unter anderem als vielleicht besten first person shooter überhaupt bezeichnen.
ausserdem hab ich 2 in meiner liste (nicht fanboys ganz normale ps3 besitzer) die die Killzone 2 beta haben und die spielen nix anderes finden des geiler als cod 4 und resistance 2.
Macht ja nix, ich hätte es wohl auch besser gefunden, als die von dir
genannten. :wink: Naja, das Wörtchen "vielleicht" hab ich in deinem Post
mal überlesen. :twisted:

Und wie gesagt, es sollte eher zu erwarten sein, dass die PS3 mal
endlich auftrumpft und Denksteine setzt. Killzone ist der nächste
bzw. zweite dicke Clou, welcher mir die PS3 interessanter macht.
Erster ist LittleBigPlanet. Bei drei Hochkarätern kauf ich das Teil! :wink:
Obwohl...Uncharted ist ja auch nicht zu verachten, ich denke mit
Killzone2 wird das was mit dem Kauf.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich glaub auch killzone 2 kann spielerisch einfach net so enttäuschend sein alle previews sind bis jetzt druchweg positiv und der mp wird auch hochgelobt von zeitschriften und auc hbeta testern von dem her bin ich recht optimitisch was kz2 angeht
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

GoreFutzy hat geschrieben: Aber ganz im Ernst, diese vorgerenderten Bilder von Gears sehe
ich zum ersten Mal. Und der Verfasser hat sich grade erst angemeldet
und verfasst gleich so einen Beitrag? Smurf? Will da jemand nicht
erkannt werden?
Hinzu kommt, dass der Marcus Fenix auf dem gerenderten Bild garnicht
der Originalfigur entspricht. Den sehe ich auch zum ersten Mal und ehrlich
gesagt glaube ich nicht, dass die Bilder vor Release des "ersten" Teils
bekannt waren.
Gerade Markus Fenix beweist, dass diese Bilder bereits vor GeoW veröffentlicht wurde. Schließlich ist das Design von Fenix in Teil 2 noch dem aus Teil 1 sehr ähnlich und es hätte dann wenig Sinn gehabt dazwischen mal ein anderes zu veröffentlichen.
Außerdem ist in einem der ersten Trailer (wenn nicht gar der erste) ein solcher Markus zu bestaunen:
http://www.gametrailers.com/player/7078.html

Epic griff schon oft zu solchen Trickmittel, allen voran auch mit UT3. Der Unterschied der nahe Fotorealismus einzuordnenden Bilder zum Endprodukt ist schon sehr heftig.
Zweifellos gehört Epic hier zu den "Elite Tricksern", dagegen wirkt der Killzone 2 Trailer ganz klein. Nur ist dieser eben durch endlosen Gehype und vorrallem weil man hier sonst Trickserei nicht kannte mehr in den öffentlichen Fokus geraten.
Hier UT3 Screenshots:
http://www.miastogier.pl/baza/Encyklope ... ws_UT3.jpg
http://www.ps3fanboy.com/media/2007/11/ut3_1080_3.jpg
http://highres.files.wordpress.com/2008/07/ut321.jpg

Übrigens halte ich die Diskussion immer noch für überflüssig! Wenn sich hier Konsolen Fanatiker um die Ansicht ihre Konsole streiten wollen, ist das natürlich was anderes.
Aber alle deren subjektives Empfinden GeoW2 als grafisch schöner wahrnimmt, der könnte mir doch einmal alle Punkte explizit nennen, die für ihn GeoW2 grafisch schöner gestalten! Würd mich ehrlich interessieren!
Und ich bitte dabei von der neusten Killzone 2 Fassung auszugehen (Dezember Version, obwohl die auch schon wieder überholt ist) und sich nicht das Bild von 10-Fach komprimierten Videos zu bilden.
backwardsbanger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

gears of gay ist kacke spielerich wie grafisch wie oft noch
killzone 2 und sogar resistance 2 sind diesem haufen dünschiss haushoch überlegen in allem.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

backwardsbanger hat geschrieben:gears of gay ist kacke spielerich wie grafisch wie oft noch
killzone 2 und sogar resistance 2 sind diesem haufen dünschiss haushoch überlegen in allem.
und dir ist dünnschiss haushoch überlegen.
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

backwardsbanger hat Folgendes geschrieben:
gears of gay ist kacke spielerich wie grafisch wie oft noch
Da muss ich dem DarthChefkoch recht geben xD

GoW ist wirklich ein gutes Spiel, und okay es muss net jeden ansprechen

Aber ein Haufen Dünnschiss? Ne
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

DarthChefkoch hat geschrieben:
backwardsbanger hat geschrieben:gears of gay ist kacke spielerich wie grafisch wie oft noch
:lach: :lach: :lach: :lach: