PES 09 wieder besser als Fifa 09!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verraffter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verraffter »

wann kommt denn jetzt endlich die demo. des gibts doch gar ned. un der release termin wird bestimmt au wieder nach hinten verschoben.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

bevor konami ein releasetermin verschiebt, bringen die lieber ein verbugtes pes auf den markt, schließlich muss es mit fifa in den läden stehen...
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Leider hat sich die PES-Serie seit dem fünften Teil verschlechtert.
Konami (sprich Seabass, der Erfinder von PES) wollte wohl ein Fußball-Spiel raus bringen, das sowohl Casuals, als auch Simulations-Fans anspricht. Leider ist er da am Ziel vorbei gerast. PES 2008 ist ganz klar zu schnell und auch die KI ist schwächer.

Ich warte noch immer auf die Demo zu PES 2009, um mir ein Bild zu machen. Die FIFA 09-Demo habe ich auf meiner PS3 (HMDI) probiert und mir ist das (Gott sei Dank) dynamischere Gameplay im Gegensatz zu FIFA 08 sofort aufgefallen. Leider sind die Torhüter auch am höchsten Level ziemliche Fliegenfänger und die taktischen Möglichkeiten bleiben (noch immer) weit hinter PES zurück. Die Grafik ist auch etwas verschwommen, läuft wohl nicht nativen 720p..

Am meisten Spaß bereitet mir noch immer PES 2008 für Wii - das erinnert von der Spielanlage her an PES 5 und hat eine geniale Steuerung.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Für mich war (ist) PES 6 der Höhepunkt der PES Serie.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

http://forums.electronicarts.co.uk/fifa ... lysis.html

aja hier gibts nen video von gamesradar

http://gamestar.de/news/pc/sport/sports ... _2009.html

sieht erschreckend schlecht aus für pes9.....

lol die torwart KI wurde garnicht erst geändert... naja mir egal was pes fanboys schreiben nach PES5 ist für mich FIFA09 definitiv ein kauf wert!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja okay ich finde FIFA schon immer besser. PES sieht zwar auch net mehr so schlecht aus aber ich bin nicht sehr anspruchsvoll also ein typischer ''Casualgamer''. Also ist FIFA 09 wieder meine Wahl und ist auch schon bestellt!
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

totalbloody hat geschrieben:http://forums.electronicarts.co.uk/fifa ... lysis.html

lol die torwart KI wurde garnicht erst geändert... naja mir egal was pes fanboys schreiben nach PES5 ist für mich FIFA09 definitiv ein kauf wert!
Da die beiden Redakteure von Gamestar es so ziemlich gar nicht drauf haben und sogar mit falschen Einstellungen (rote Pfeile) spielen (was die eigentliche Spielgeschwindigkeit unter anderem verfälscht) kann man sich auf Gamestar nicht verlassen.

btw gamestar, nicht gamesradar ^^
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ahja gamestar, rechtschreibfehler und falschinformationen von deutschlands dümmster redaktion

Beim Langer damals häts son gebrabbel nicht gegeben!!!

SOOOO NET MEIN FREUND!!!!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

LegeArtis hat geschrieben:PES wird Fifa wieder schlagen in allen belangen bis auf Lizenzen ^^
Joa, bei Lizenzen siehts in PES mau aus. Und für mich istz das schon extrem wichtig. Aber naja, CL mit ca. 2/3 der Mannschaften im Original reicht ja ;)

Achja, die Präsentation von PES ist im Jahr 2008 wirklich ein schlechter Witz!
Hab mir kurzzeitig überlegt beide Spiele zu kaufen, aber jetzt mehrere Ingame-Videos gesehen 8O ... Animationen unterster Schublade, Spieler bewegen sich teilweise synchron, von Texturen spreche ich jetzt mal nicht. Also ich weiß ja nicht, ob das Gameplay von PES 09 wirklich sooooo überragend ist,dass man es in Kauf nimmt sich diesen Matsch (im Vergleich zu Fifa 09) anzusehen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

totalbloody hat geschrieben:http://forums.electronicarts.co.uk/fifa ... lysis.html

Wir wissen doch eh alle das du dir nix kaufst sondern nur brav Brennst also Schnauze.

Um zum Topic zu kommen.

Pes wird auf jedenfall besser als letzes Jahr vorallem der Editor sieht laut PC Action verdammt gut aus und mit ein paar Handgriffen war Chelsea Original drin :)
Ansonsten wird Konami nicht nochmal so Dumm sein und den Online Modus versauen ansonsten verlieren sie fürs nächste Jahr einige der Stammkunden.
Aber es sollte sowieso jedem klar sein erstmal ein paar Fazits dieses Jahr abzuwarten zum Online Modus.

Die Torwart Ki sollte sich bessern und wenn nicht ist es Ärgerlich aber mit diesen Quoten Torwärten aus Fifa können sie sowieso allemal Konkurrieren weil sie nicht jeden Schuss reinlassen :)

Ansonsten mal Abwarten der Online Modus mit 10vs10 bei Fifa ist natürlich Tierisch geil und etwas worauf ich mich definitiv freue wenn ich mir das Game erstmal aus der Videothek ausleihe.

Mal sehen aber PES ist dieses Jahr sowieso gekauft und bei Fifa warte ich noch ein wenig ab den einfach in Ruhe und ohne Arbeit Dortmund zu Spielen ist natürlich auch nen Vorteil.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wir wissen doch eh alle das du dir nix kaufst sondern nur brav Brennst also Schnauze.
mimimimimimimimimi

uh ich habe was gegen das heilige pes gesagt oh nein wie konnte ich nur :lol:
ihr seid so schnuckelig :cheer: traurig das ihr euch nicht eingestehen könnt ,das fifa mit 09 gleich gezogen ist! es ist jetzt nicht mehr arcade sondern geht in richtung simulation ob ihr wollt oder nicht ihr memmen!

die zeiten wo PES FIFA in allen punkten überlegen war ist VORBEI
Zuletzt geändert von totalbloody am 30.09.2008 03:44, insgesamt 4-mal geändert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

huch :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nö PES 08 war mist in vielen Punkten z.B. Editor,Online Modus,die Prallerei vom Ball ist zu Stark eingesetzt worden.

Und der Satz den du zitierst hat rein garnix mit PES zu tuen :P

Ich weiß was das bessere Spiel ist für mich aber wie ihr hier teilweise Argumentiert ohne auch nur eines der beiden Spiele richtig gespielt zu haben ist schon Arm vorallem wie Spiele in den Himmel gelobt werden oder Tot gesprochen werden :)

Bald is das Spiel ja im Netz und du wirst uns kräftig vorm Release berichten können *hust*
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zur deiner information ich habe das spiel eben erworben!
und mir macht es spass :) :winkhi:

so werde nu meine süße im kh besuchen und danach ordentlich zocken!