PES 09 wieder besser als Fifa 09!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Leider hat sich die PES-Serie seit dem fünften Teil verschlechtert.
Konami (sprich Seabass, der Erfinder von PES) wollte wohl ein Fußball-Spiel raus bringen, das sowohl Casuals, als auch Simulations-Fans anspricht. Leider ist er da am Ziel vorbei gerast. PES 2008 ist ganz klar zu schnell und auch die KI ist schwächer.
Ich warte noch immer auf die Demo zu PES 2009, um mir ein Bild zu machen. Die FIFA 09-Demo habe ich auf meiner PS3 (HMDI) probiert und mir ist das (Gott sei Dank) dynamischere Gameplay im Gegensatz zu FIFA 08 sofort aufgefallen. Leider sind die Torhüter auch am höchsten Level ziemliche Fliegenfänger und die taktischen Möglichkeiten bleiben (noch immer) weit hinter PES zurück. Die Grafik ist auch etwas verschwommen, läuft wohl nicht nativen 720p..
Am meisten Spaß bereitet mir noch immer PES 2008 für Wii - das erinnert von der Spielanlage her an PES 5 und hat eine geniale Steuerung.
Konami (sprich Seabass, der Erfinder von PES) wollte wohl ein Fußball-Spiel raus bringen, das sowohl Casuals, als auch Simulations-Fans anspricht. Leider ist er da am Ziel vorbei gerast. PES 2008 ist ganz klar zu schnell und auch die KI ist schwächer.
Ich warte noch immer auf die Demo zu PES 2009, um mir ein Bild zu machen. Die FIFA 09-Demo habe ich auf meiner PS3 (HMDI) probiert und mir ist das (Gott sei Dank) dynamischere Gameplay im Gegensatz zu FIFA 08 sofort aufgefallen. Leider sind die Torhüter auch am höchsten Level ziemliche Fliegenfänger und die taktischen Möglichkeiten bleiben (noch immer) weit hinter PES zurück. Die Grafik ist auch etwas verschwommen, läuft wohl nicht nativen 720p..
Am meisten Spaß bereitet mir noch immer PES 2008 für Wii - das erinnert von der Spielanlage her an PES 5 und hat eine geniale Steuerung.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://forums.electronicarts.co.uk/fifa ... lysis.html
aja hier gibts nen video von gamesradar
http://gamestar.de/news/pc/sport/sports ... _2009.html
sieht erschreckend schlecht aus für pes9.....
lol die torwart KI wurde garnicht erst geändert... naja mir egal was pes fanboys schreiben nach PES5 ist für mich FIFA09 definitiv ein kauf wert!
lol die torwart KI wurde garnicht erst geändert... naja mir egal was pes fanboys schreiben nach PES5 ist für mich FIFA09 definitiv ein kauf wert!
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da die beiden Redakteure von Gamestar es so ziemlich gar nicht drauf haben und sogar mit falschen Einstellungen (rote Pfeile) spielen (was die eigentliche Spielgeschwindigkeit unter anderem verfälscht) kann man sich auf Gamestar nicht verlassen.totalbloody hat geschrieben:http://forums.electronicarts.co.uk/fifa ... lysis.html
btw gamestar, nicht gamesradar ^^
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Joa, bei Lizenzen siehts in PES mau aus. Und für mich istz das schon extrem wichtig. Aber naja, CL mit ca. 2/3 der Mannschaften im Original reicht jaLegeArtis hat geschrieben:PES wird Fifa wieder schlagen in allen belangen bis auf Lizenzen ^^

Achja, die Präsentation von PES ist im Jahr 2008 wirklich ein schlechter Witz!
Hab mir kurzzeitig überlegt beide Spiele zu kaufen, aber jetzt mehrere Ingame-Videos gesehen

- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen doch eh alle das du dir nix kaufst sondern nur brav Brennst also Schnauze.totalbloody hat geschrieben:http://forums.electronicarts.co.uk/fifa ... lysis.html
Um zum Topic zu kommen.
Pes wird auf jedenfall besser als letzes Jahr vorallem der Editor sieht laut PC Action verdammt gut aus und mit ein paar Handgriffen war Chelsea Original drin

Ansonsten wird Konami nicht nochmal so Dumm sein und den Online Modus versauen ansonsten verlieren sie fürs nächste Jahr einige der Stammkunden.
Aber es sollte sowieso jedem klar sein erstmal ein paar Fazits dieses Jahr abzuwarten zum Online Modus.
Die Torwart Ki sollte sich bessern und wenn nicht ist es Ärgerlich aber mit diesen Quoten Torwärten aus Fifa können sie sowieso allemal Konkurrieren weil sie nicht jeden Schuss reinlassen

Ansonsten mal Abwarten der Online Modus mit 10vs10 bei Fifa ist natürlich Tierisch geil und etwas worauf ich mich definitiv freue wenn ich mir das Game erstmal aus der Videothek ausleihe.
Mal sehen aber PES ist dieses Jahr sowieso gekauft und bei Fifa warte ich noch ein wenig ab den einfach in Ruhe und ohne Arbeit Dortmund zu Spielen ist natürlich auch nen Vorteil.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mimimimimimimimimiWir wissen doch eh alle das du dir nix kaufst sondern nur brav Brennst also Schnauze.
uh ich habe was gegen das heilige pes gesagt oh nein wie konnte ich nur

ihr seid so schnuckelig

die zeiten wo PES FIFA in allen punkten überlegen war ist VORBEI
Zuletzt geändert von totalbloody am 30.09.2008 03:44, insgesamt 4-mal geändert.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Nö PES 08 war mist in vielen Punkten z.B. Editor,Online Modus,die Prallerei vom Ball ist zu Stark eingesetzt worden.
Und der Satz den du zitierst hat rein garnix mit PES zu tuen
Ich weiß was das bessere Spiel ist für mich aber wie ihr hier teilweise Argumentiert ohne auch nur eines der beiden Spiele richtig gespielt zu haben ist schon Arm vorallem wie Spiele in den Himmel gelobt werden oder Tot gesprochen werden
Bald is das Spiel ja im Netz und du wirst uns kräftig vorm Release berichten können *hust*
Und der Satz den du zitierst hat rein garnix mit PES zu tuen

Ich weiß was das bessere Spiel ist für mich aber wie ihr hier teilweise Argumentiert ohne auch nur eines der beiden Spiele richtig gespielt zu haben ist schon Arm vorallem wie Spiele in den Himmel gelobt werden oder Tot gesprochen werden

Bald is das Spiel ja im Netz und du wirst uns kräftig vorm Release berichten können *hust*
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: