No Man's Sky - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]
Das Spiel nach dem Umstellen nicht neu gestartet? 

-
- Persönliche Nachricht:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Das Spiel nach dem Umstellen nicht neu gestartet?

Das wird`s wohl sein.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ruckelt es an allen Enden. Egal ob auf Ultra oder Low. GTX965M, i76700 2,6gh, 8 gb ram sollten doch zumindest für die Low-Einstellungen reichen oder?
Generell macht mir das Spiel aber so viel Spaß, dass ich es trotz Freezes, Frameeinbrüchen und dutzenden offenen Fragen weiterzocken will. Mir fehlen noch sehr viele Komfortfunktionen wie z.B. Shortcuts für das nervige Aufladen der Waffen, Antriebe usw. oder eine Entfernungsanzeige zu den Ressourcen. Manchmal sieht es so aus als wäre die Ressource kurz um die Ecke und dann läuft man ewig um an Ende zu bemerken, dass es eben noch sehr weit weg ist. Die Welten sehen bei mir alle recht ähnlich aus und ich hab bisher auch nur eine Alienrasse getroffen. Die mit den komischen Helmen und Ihren iPads^^
Kurze Frage: Weiß jemand was die gelben Sterne zu bedeuten haben, die ab und an mal bei Ressourcen vom Händler angezeigt werden?
Generell macht mir das Spiel aber so viel Spaß, dass ich es trotz Freezes, Frameeinbrüchen und dutzenden offenen Fragen weiterzocken will. Mir fehlen noch sehr viele Komfortfunktionen wie z.B. Shortcuts für das nervige Aufladen der Waffen, Antriebe usw. oder eine Entfernungsanzeige zu den Ressourcen. Manchmal sieht es so aus als wäre die Ressource kurz um die Ecke und dann läuft man ewig um an Ende zu bemerken, dass es eben noch sehr weit weg ist. Die Welten sehen bei mir alle recht ähnlich aus und ich hab bisher auch nur eine Alienrasse getroffen. Die mit den komischen Helmen und Ihren iPads^^
Kurze Frage: Weiß jemand was die gelben Sterne zu bedeuten haben, die ab und an mal bei Ressourcen vom Händler angezeigt werden?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Btw, anscheinend hat die Farbe der Sterne mit der Qualität der auf Planeten gefundenen Ressourcen zu tun.
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... r_systems/
Glaube das hat was mit deinen Zielen zu tun. Bei mir war der irgendwas resonator mit Sternchen markiert, nachdem ich mein Schiff gewechselt hatte, aber den Hyperraumantrieb noch nicht repariert (und der den Reso brauchte).weltenwanderer hat geschrieben:Kurze Frage: Weiß jemand was die gelben Sterne zu bedeuten haben, die ab und an mal bei Ressourcen vom Händler angezeigt werden?
-
- Persönliche Nachricht:
Dürfte am meisten Probleme machen...weltenwanderer hat geschrieben:8 gb ram sollten doch zumindest für die Low-Einstellungen reichen oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Nein nein, die Sterne bei Händler deuten nur auf einen Besonderen "Gewinn oder Verlust" hin, weil der Preis, gemessen am Galaxi-Durchschnitt fast doppelt so Hoch ist. Also quasi die, die für etwas fast 90% mehr oder weniger Verlangen.Temeter hat geschrieben:Btw, anscheinend hat die Farbe der Sterne mit der Qualität der auf Planeten gefundenen Ressourcen zu tun.
Glaube das hat was mit deinen Zielen zu tun. Bei mir war der irgendwas resonator mit Sternchen markiert, nachdem ich mein Schiff gewechselt hatte, aber den Hyperraumantrieb noch nicht repariert (und der den Reso brauchte).weltenwanderer hat geschrieben:Kurze Frage: Weiß jemand was die gelben Sterne zu bedeuten haben, die ab und an mal bei Ressourcen vom Händler angezeigt werden?
Warum ich eigentlich her gekommen war: Ich hatte eben mein erstes Notsignal von einem Frachter, habe natürlich versucht die drei Piraten anzugreifen. Habe mich aber zu blöd angestellt. Oder die haben einfach bessere Schiffe.
Hat jemand von euch schon als Pirat gespielt und kann man sein Schiff bezüglich Navigation oder Waffen irgendwie aufrüsten? Mir war es nicht möglich den einen vom Himmel zu holen, weil es kein richtiges Zielsystem gibt. Gut dachte ich mir der kleine blaue Pfeil muss reichen und man muss einfach wie bei Freespace ein wenig vor das Raumschiff schießen.. aber ich habe natürlich nicht ein mal getroffen. Das hat mich ein wenig verärgert zumal ich zuvor noch einige Oxid-Metalle ins Schild gedrückt hatte. Somit ist der Raumkampf für mich erst mal gestorben.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 14.08.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Musste ich nicht, wurde via Nvidia Geforce Experience gemacht.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Das Spiel nach dem Umstellen nicht neu gestartet?

Alles gut, schau hier: http://imgur.com/a/8ce55CryTharsis hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber das wage ich zu bezweifeln. :wink:
Gut, beim Ram habe ich unbewusst gelogen, ist nur 1600er. Könnts auch bei mir vorbei kommen, aber nur wenn ihr Bier trinkt!

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso hat dein Bild nur 1920x1080 Pixel* das du gepostet hast wenn es angeblich 4K sein soll?Trimipramin hat geschrieben: Alles gut, schau hier: http://imgur.com/a/8ce55
*Ich hab mal einen Deep Link gesetzt, damit klar ist welches ich meine.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Puh, also NMS ist wirklich ein Phänomen. Ich habe mir Streams angeschaut, fand es geil, hab es vorbestellt. Dann wurde das Streams anschauen langweilig, überall jede Menge Kritik gelesen, Vorbestellung gecancelt.
Allerdings ging mir die Sache mit dem Universum erkunden einfach nicht aus dem Kopf. Dann habe ich mir noch den Videoepilog von Jörg angeschaut und habe mir doch mal letzte Nacht die PC Version bei GOG gegönnt und was soll ich sagen? Technisch ist es wirklich ne Katastrophe, die Kritikpunkte haben sich bewahrheitet, aber scheiße... Das Ding macht einfach nen Höllenspaß.
Ich habe heute Nacht 2 Stunden gespielt, heute morgen nochmal 2,5 Stunden und jetzt sitze ich gerade im Garten und überlege rein zu gehen um NMS wieder anzuschmeißen. Ich könnte wirklich so viele Kritikpunkte nennen und einiges über verschenktes Potential schreiben, aber das Spiel hat eine unglaubliche Sogwirkung und wirkt auf mich äußerst entspannend. Gerade wenn man von einem Planeten ins All fliegt, den nächsten Planeten ansteuert... Da freut sich der kleine Entdecker in mir.
https://m.youtube.com/watch?v=6exsGnp_4MY Das Video trifft es eigentlich ziemlich gut. "This is the most boring game I've ever played and I can't stop playing it"
Allerdings ging mir die Sache mit dem Universum erkunden einfach nicht aus dem Kopf. Dann habe ich mir noch den Videoepilog von Jörg angeschaut und habe mir doch mal letzte Nacht die PC Version bei GOG gegönnt und was soll ich sagen? Technisch ist es wirklich ne Katastrophe, die Kritikpunkte haben sich bewahrheitet, aber scheiße... Das Ding macht einfach nen Höllenspaß.
Ich habe heute Nacht 2 Stunden gespielt, heute morgen nochmal 2,5 Stunden und jetzt sitze ich gerade im Garten und überlege rein zu gehen um NMS wieder anzuschmeißen. Ich könnte wirklich so viele Kritikpunkte nennen und einiges über verschenktes Potential schreiben, aber das Spiel hat eine unglaubliche Sogwirkung und wirkt auf mich äußerst entspannend. Gerade wenn man von einem Planeten ins All fliegt, den nächsten Planeten ansteuert... Da freut sich der kleine Entdecker in mir.
https://m.youtube.com/watch?v=6exsGnp_4MY Das Video trifft es eigentlich ziemlich gut. "This is the most boring game I've ever played and I can't stop playing it"
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben:Wieso hat dein Bild nur 1920x1080 Pixel* das du gepostet hast wenn es angeblich 4K sein soll?Trimipramin hat geschrieben: Alles gut, schau hier: http://imgur.com/a/8ce55
Vermutlich weil es DSR ist was ich da sehe. Sprich Downsampling. Es wird nur intern höher gerechnet aber in 1080p ausgespuckt. Vermute mal er hat gar keinen UHD Monitor dran.
Wird er uns ja sagen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil es wieder heruntergerechnet wird. Und somit ist auch klar, dass ich falsch verstanden wurde. Um mich mal seber zu zitieren:
Nuja, Sonntach, wa? ^^
Und ja, mir gehts auch so: Das Spiel hat einfach irgendwas.., man muss es weiter spielen.
Richtig Leon, ich habe nur nen Eizo Fs2434..., habe mich bewusst gegen ne höhere Auflösung entschieden. Denn dann müsste ich das GraKa-Wettrennen mitmachen.., keine Lust drauf. Sry leute, wenn das irgendwie unklar war. Aber ich hab´ ja geschrieben 1080p..
Da steht ja 1080p, es wird also wieder heruntergerechnet. Natives 4K wäre so natürlich nicht möglich..Trimipramin hat geschrieben:Also bei mir läufts mit nem Xeon 1231v3, 16GB 1866 sowie ner 780er MSI 3GB qauf 1080p absolut flüssig.

Und ja, mir gehts auch so: Das Spiel hat einfach irgendwas.., man muss es weiter spielen.

Richtig Leon, ich habe nur nen Eizo Fs2434..., habe mich bewusst gegen ne höhere Auflösung entschieden. Denn dann müsste ich das GraKa-Wettrennen mitmachen.., keine Lust drauf. Sry leute, wenn das irgendwie unklar war. Aber ich hab´ ja geschrieben 1080p..

-
- Persönliche Nachricht:
Achso, ja ich hatte die Diskussion nicht so weit verfolgt, mich halt nur über dein Post gefreut und war enttäuscht das du zwar 4K dran schreibst.. und dann aber nur ein HD-Bild da ist. Denn in nativen 4K hätte ich es mir schon gerne angeschaut!
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, das wüßte ich auch gerne.ChrisJumper hat geschrieben:Wieso hat dein Bild nur 1920x1080 Pixel* das du gepostet hast wenn es angeblich 4K sein soll?Trimipramin hat geschrieben: Alles gut, schau hier: http://imgur.com/a/8ce55

Edit:
Spielt ja keine Rolle ob native 4k-Auflösung oder DSR. Die Leistung die es kostet wäre die gleiche.Leon-x hat geschrieben:Vermutlich weil es DSR ist was ich da sehe. Sprich Downsampling. Es wird nur intern höher gerechnet aber in 1080p ausgespuckt. Vermute mal er hat gar keinen UHD Monitor dran.
Wird er uns ja sagen können.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.08.2016 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Woher bekomm ich Anitmaterie her um eine Warpzelle zu bauen?
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die Anfangs in der Raumstation kaufen. War bei mir so. Aber spätestens wenn du dem ersten Warpsprung hinter dir hast... bekommst du über die Story irgendwann den Bauplan.Sarkasmus hat geschrieben:Woher bekomm ich Anitmaterie her um eine Warpzelle zu bauen?